Ich würde mich freuen... | 8 Antworten

Von Marlene am 19.09.2001

Hallo ihr Lieben!!

Ich bin erst seit Kurzem hier im Chat, und finde es ganz toll sich hier so öffnen zu können. Ich habe mir aber auch überlegt, dass es etwas Besonderes wäre sich regelmässig irgendwo zu treffen, um sich so richtig austauschen zu können. Es würde mich freuen, wenn wir eine Art "Selbsthilfe-Gruppe" ohne Therapeuten auf die Beine stellen könnten. Ich wohne in Wien, und wenn ein paar von euch in der Umgebung wohnen, dann kann ich mir vorstellen, dass uns so ein Treffen gut tun würde. Ich möchte aber nicht über Kalorien oder Kotztipps sprechen, sondern über Empfindungen, Stimmungen, Tipps um sich wohl zu fühlen und andere Dinge die mir und euch helfen könnten. Vielleicht schaffen wir es ja uns gegenseitig aufzubauen. Ich habe eine Wohnung in der wir uns zusammensetzen könnten, und vielleicht kann sonst auch noch jemand Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. Wenn euch meine Idee gefällt, dann meldet euch doch......bis bald Marlene

bisherige Antworten:

Hei MArlene,

find ich toll,deinen Beitrag...
gefällt mir gut , die Idee....

wo in Wien wohnst du denn?
ich wohne etwas außerhalb von wien in Perchtoldsdorf,nähe Liesing,Mödling

Liebe Grüße einstweilen,
Jule

Ich würde mich da sofort anschließen-habe aber noch keine eigene Wohnung, wenn aber sowas zustande kommt bin ich dabei!

hallo!
ist sicher eine tolle idee!kann mir vorstellen, da dabei zu sein.

liebe grüße lisa

Hey...

Ich wohne im 6. Bezirk in Wien. (auf der Mariahilferstr.) Wir könnten uns natürlich auch in irgendeinem Kaffeehaus oder einem anderem Lokal treffen, aber ich glaube, dass wir uns bei irgendjemanden zuhause besser unterhalten können. Ich weiss nicht wie ihr das handhaben wollt, aber ich denke, dass wir noch ein bisschen abwarten und schauen wer sich noch so meldet. Bin schon sehr gespannt, was dabei rauskommt!!! LG Marlene

bin auch dafür! mal sehn, wer sich noch so alles dazu äußert.
ich glaub auch, daß es bei jemandem zuhause angenehmer ist. aber ich möchte auch nicht irgendwen plötzlich "belagern" :-) . ich glaub ein kaffeehaus oder ähnliches ist auch in ordnung.
liebe grüße lisa

hi, ich hab hier zwar noch nie geschrieben, lese aber schon seit laengerem die beitraege. finde das eine wirklich gute idee und waere sehr gerne dabei.ich wohne auch in wien, hab aber leider keine eigene wohnung, aber es ist sicher kein problem, sie mal fuer uns zu haben! denke naemlich wohnung waer doch besser als cafehaus-man kann einfach offener reden. man koennte ja eine woche mal bei dem,mal bei wem anderen,da weden dann sozusagen mehreres,dafür nur hin und wieder belagert :-)?! was sagt ihr dazu?
lg therese

Hallo!
Ich würd auch sehr gerne kommen!
Leider kann ich zu mir niemanden einladen, aber demnächst zieh ich um und vielleicht gehts dann auch bei mir.
Ich kenn eigentlich kein Cafe, in dem man wirklich ungestört reden könnte....
Ich hoffe, das kommt zu stande!
Alles Liebe iris

hallo,
die idee finde ich natürlich auch total klasse.leider wohne ich in der nähe von osnabrück in niedersachsen,deswegen kann ich nicht so schnell nach wien kommen.würde mich aber freuen,wenn mir jemand zurück schreiben würde,der aus meinen umkreis kommt,wäre schön!
liebe grüße linda