Urlaub'ja'Zuhause'NEIN'???????

Von Susi am 03.09.2001

Ich habe eine Woche lang im Urlaub normal gegessen und nicht zugenommen.Ich dachte mir, dass ich das zu Hause so weitewr machen möchte.Und als ich dann zu Hause war(gestern) fing ich wieder an.Das gibt es ja gar nicht,Im urlaub schaffte ich es auch ohne zuzunehmen und ich war stolz auf mich.Doch nun ,war das schon alles?Wieso geht es zu Hause nicht?Ich will doch aufhören.Aber es geht nicht.Ich versteh mich selbst nichT,

bisherige Antworten:

Was ist dEin Problem?

hallo susi. das problem kenn ich gut. hab auchmit meinem therapeut darüber gesprochen. die lösung ist eigentlich einfach: im urlaub hast du nur neues um dich herum. dir wird nicht langweilig, du hast permanent was neues zu entdecken. und du bist im urlaub umnd nciht im öden alltag.

so hat man mir das wenigstens erklärt. zuhause ist dann wieder alles gleich. da gibts ncihts neues.

ich weiß nicht ob dir das jetzt arg viel hilft, aber es soll auch nur ne erklärung sein.

mein therapeut hat mir geraten, mir zuhause auch so ne art urlaub zu schaffen. d. h. immer was vornehmen was mir spaß macht, worauf ich mich ganz doll freue. aber irgendwie klappt es leider nicht so richtig.

egal, wir müssen weiterkämpfen.

vielleicht klappt es ja bei dir. probier es doch mal aus. versuch, zu hause "urlaub" zu machen. ich drück dir die daumen!!!

lg meli

hi susi!!
mir ises genauso gegangen wie dir...habs auch 14 tage ohne kotzen geschafft..und als dann der abend vorm heimfahren anklopfte..naja...hab ich wieder die kloschüssel umarmt...
hab zwar nicht normal gegessen...war glaub ich a bißl wenig,aber doch wenigstens nit gekotzt...
bin jetzt dabei mich hier daheim unter "streß" zu halten...möglichst viel unternehmen und nicht zu lange daheim zu sein..so wies die meli auch gesagt hat...funktioniert zwar no nit richtig aber ne besserung is scho eingetreten...
machs gut
bussal tanina