das erste mal hier

Erst mal hallo an alle,
ich bin durch zufall auf diese seite gestoßen und finde die idee toll hier mit anderen über das was eigentlich das ganze leben bestimmt reden zu können. ich selbst habe das problem dass ich nicht weiß was eigentlich mein problem ist...
vor ungefär 3jahren habe ich angefangen meine ernährung umzustellen,habe nurnoch gesundes gegessen.und dann hat es sich immer mehr "raufgesteigert"dass ich zwischendrin mal nurnoch sehr wenig aß,das hab ich aber jetzt überwunden und mein jetziges problem legt darin,dass ich manchmal fast garnichts esse und dann an anderen tagen wieder zu viel...wenn ich nicht zuhause bin,esse ich irgendwie ganz kontroliert,aber sobald ich das haus betrete habe ich angst dass ich gleich wieder in die küche gehe, mich vollstopfe und nicht mehr aufhören kann...immer wenn ich im urlaub oder für längere zeit außerhaus bin,nehme ich ab,und es geht mir auch immer super dabei weil ich alles im griff habe,ich kann anfangen und aufhören wann ich will,aber zuhaus klappt das nicht.
ich bin ja nicht übergewichtig und wenn jemand was zu meiner figur sagt dánn immer positiv aber ich hätte trotzdem gern weniger...manchmal denke ich:wenn ich jetzt wählen könnte zwischen 2-3kilomehr und einem normalen kontrolierten essverhalten oder eben weniger mit den ganzen qualen werd ich richtig traurig weil ich keinen ausweg sehe das in den griff zu bekommen!
seid ihr in der gleichen situation oder habt nen tipp was ich machen könnte?ganz liebe grüße josi

hi jana
hab mich richtig gefreut von dir zu hören,und zu wissen dass ich nicht allein bin!also bei mir ist es so dass ich keinen grund hätte abnehmen zu wollen ,ich hab den besten freund dens gibt(er weiß aber nicht genau wies um mich steht,ihm ist nur aufgefallen dass ich so wenig esse...),schule,freunde alles top,aber sobald ich weniger wieg ist es wie ein kick,und wenn ich mal mehr wieg bild ich mir ein dass meine hose gleich wieder enger geworden ist und dann gehts mir dementsprechend mies..
kannst du wenn du mit freunden zusammen bist normal,oder auch nur ganz wenig essen und schaust immer dass du weniger isst wie sie?
ich esse aber auch wenn ich mal wieder sone Phase hab wo ich nimmer aufhörn kann nur gesundes zeugs...und auskotzen tu ichs dann aber nicht,hab ich zwar mal probiert aber das geht bei mir irgendwie nicht.
wenns ging hätt ich vielleicht nicht so gewissensbisse und panische angst zuzunehmen!
hälst du dein gewicht zu zeit?
lg josi

Re: huhu

Hi MiniMe,
also wir sind zwei Mädels. Wir haben uns unabhängig voneinander gestern hier angemeldet und ich (Jana) hab ihr dann auf ihren Text geantwortet den Josi mir dann im Forum wiederum beantwortet hat.
Ich bin froh ,dass ich diese Seite hier gefunden habe, denn ich habe auch das Problem dass ich über mein PROBLEM mit eigentlich keinem sprechen kann und darf. Aber hier habe ich Euch, denen es (leider) ähnlich geht.
Ciao
Jana

Hi Josi,
schön dass du mir gleich geantwortet hast, Danke!
Also du kannst echt froh sein, dass du diese blöde Angewohnheit mit der K****rei nicht hast und bitte bleib auch dabei!!! Bei mir ist es wieder ähnlich, ich habe auch schon seit fast 4 Jahren einen lieben Freund und in der Schule habe ich auch absolut keine Probleme. Meine Eltern haben sich zwar scheiden lassen, aber das ist heutzutage ja leider fast alltag.
Wenn ich mit Freunden unterwegs bin esse ich meist weniger als alle anderen, da geht das komischer weise immer recht gut. Erstaunlich finde ich ja , dass wenn du Heißhunger bekommst dann nur Gesundes isst, alle Achtung! iCh wäre froh wenn ich das auch könnte! Ich habe meinem Freund vor ca. 2 Monaten gebeichtet, dass ich diese Essstörungen habe, ich musste einfach mal mit wem darüber reden, es war schrecklich damit so allein zu sein. Ich war auch immer sehr schlecht drauf obwohl ich mit meinem Körper sehr zufrieden bin, JETZT jedenfalls. Vorher nicht.
Wenn du lust hast kannst du ja mal wieder was schreiben.
Ciao
Jana