Alles ist anders...

Hallo!

Ich bin schon seit einiger Zeit in diesem Forum, habe aber bist jetzt eigentlich nur auf Beiträge geantwortet und versucht andere zu motivieren. Ich hoffe, dass ich diesmal auf euch zählen kann, weil ich wirklich an einem Punkt angelangt bin, an dem ich alleine nicht mehr weiter weiß.

Ich wurde vor noch nicht all zu langer Zeit v*rg*wa*ig*... seit dem hat sich für mich alles verändert. Ich kann seit diesem Erlebnis meinen Körper nicht mehr annehmen. Ich weiß, dass ich für meine v*rg*wa*ig* nichts kann, aber ich habe das Gefühl, dass mein Körper schmutzig ist und schuld dran hat, dass es passiert ist. Früher war es für mich kein Problem mich vor den Spiegel zu sehen und mich als ganzes zu betrachten, aber jetzt... jetzt sehe ich nur noch den Körper, der v*rg*wa*ig* wurde, der so viele Sachen mitgemacht hat, obwohl es total ekelig und schmerzhaft war. Ich versuche mir zwar immer wieder zu sagen, dass ich es nicht verhindern konnt, aber das schlechte Gefühl ist stärker als meine rationale Seite. Ich fühle mich für die ganze Tat schuldig, weil ich einfach der Meinung bin, dass ich mich nicht ausreichend gewehrt habe.
Ich habe momentan sehr viel Angst... Angst vor Dunkelheit, Angst vor Einsamkeit, Angst vor Berührungen usw. Mein Leben hat sich komplett geändert... ich kann keine Verantwortung mehr übernehmen, ich kann mich als Person nicht mehr annehmen, ich kann keinen Tag mehr unbeschwert genießen... und jetzt hänge ich mindesten 1x am Tag am Klo- warum? Es hilft ja eigentlich nichts, wenn ich mein Essen erbreche?! Es macht meine v*rg*wa*ig* nicht ungeschehen und trotzdem mache ich es immer wieder- warum? Ich weiß, dass ich das ändern könnte, aber ich stecke momentan sehr in meinen Ängsten und Aggressionen fest.
Ich kann mich einfach nicht von meiner Mitschuld freisprechen... vielleicht hilft es mir, wenn mir jemand anderer die Schuld nimmt. Ich wollte es wirklich nicht. Ich habe mich wirklich gewehrt, aber ich hatte keine Chance... wirklich nicht.

Alles Liebe

Re: Alles ist anders...

hi...

ich kann dir da nicht wirklich weiter helfen, da ich zum glück noch nie in so ner situation war... zuerst will ich dir mal sagn, dass es mir echt leid für dich tut - was dir nun aber auch nicht weiter hilft...
du musst versuchen das ganze zu verarbeiten und abzuschließen, aber auf keinen fall verdrängen... hast du schon mit jemandem drüber geredet oder machst du eh ne therapie?
hast du den typen angezeigt?
weißt du im unterbewusstsein eventuell, dass du auch schuld bist? hast du ihm hoffnungen gem8? ihn provoziert? oder warst du zu freizügig angezogn?
versuch mehr mit freunden zu machen und nicht alleine nach hause zu gehn... also nicht in der n8!
hast du schon mal überlegt verschiedene massagen auszuprobieren um deinen körper wieder besser kennenzulernen und zu akzeptieren?

natürlich hilft es dir nicht zu k*, aber das wissen wir doch alle und wir machen es trotzdem oder? warst du vor diesem erlebnis schon länger clean?
niemand kann dir die schule nehmen - aber denk mal drüber nach - im grunde genommen, kannst du ja nichts dafür, dass es solche arschlöcher gibt und du warst ein hilfloses opfer... es hätte theoretisch jedn treffn können...
naja tut mir leid, dass ich dir da nicht wirklich weiter helfn kann!

alles liebe,
steffi

hallo du :roll:
ich kann ziemlich genau nachvollziehen, wie es dir im moment ergeht; denn mir ist - wenn auch schon vor geraumer zeit - genau das gleiche passiert! ich dachte auch ständig, ich wäre mit schuld daran, ich hätte es ja nur herausgefordert und so, v.a. weil ich in meiner jugendlichen dummheit anfangs dachte, ich wäre in ihn verknallt, bis er mit dann die kleider vom leib riss! dieses schuldgefühl hielt viele jahre an, bis ich in so einer dämlichen gerichtssendung mal fast genau den gleichen fall verfolgen konnte! und jetzt hör zu: trotz, dass das mädchen vorher sogar was von ihm wollte (küsse zueneigung....) wurde ER allein für schuldig gesprochen!!! das tat so unglaublich gut das zu hören, und wenn ich nicht so feige wäre, würde ich jetzt noch zur polizei gehen, was ich dir auch rate, vleicht hilft es dir zu sehen, dass er eine strafe bekommt - ich weiß nicht wie du in bezug auf das fühlst!
schlimm war bei mir noch, dass der ganze mist auf viedeo aufgenommen wurde, ich lebte meine halbe schulzeit mit der angst, meine schulkollegen könnten diese erniedrigung bzw in meinen augen unfähigkeit auch noch gesehen haben!!!
hoffe sehr für dich, dass du mit jemanden darüber reden kannst, dich einer therapeutin/einem therapeuten anvertrauen kannst und es dir hilft, diesen ganzen mist ein wenig zu verdauen!
lass dich nicht unterkriegen! du bist verdammt viel wert!!!
liebe grüße

Helfen kann ich auch nicht,
aber ich wollte einfach nur sagen wie leid mir das tut für euch (Vero & Bluestar). Mir sind echt die Tränen gekommen. Ich bin Christ, aber in solchen Dingen versteh ich Gott einfach nicht, wie er sowas zulassen kann...
wie onegirl schon ganz richtig schrieb, darfst du es auf keinen FAll verdrängen sondern musst es verarbeiten. Hast du denn deswegen mit der K*rei angefangen oder vorher auch schon?
v*rg*wa*ig* passiert so oft, du bist nicht die einzige und es gibt bestimmt irgendwelche speziellen Hilfegruppen für Opfer oder sowas in der Art. Vielleicht könntest du dich an sowas wenden. Im Internet findest du bestimmt was oder wenn du diesen Ar* anzeigst, kann dir bei der Polizei bestimmt irgendsowas genannt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass dir das vielleicht hilft auch mit anderen darüber zu reden, denen das gleiche passiert ist und dass du es da auch verarbeiten kannst und dir hilfe gegeben wird.
lg lonely

Hallo ihr drei!

Vielen Dank für eure verständnisvollen Worte- ich weiß, dass ich es nicht mehr rückgängig machen kann, aber es tut gut ein Stück von diesen Erinnerungen loszuwerden.
Ich bin weder aufreizend angezogen noch provokant durch die Gegend gelaufen... ich wollte lediglich von A nach B. Gekannt habe ich ihn nicht, was natürlich eine Anzeige viel schwieriger machen würde.
Ich bin derzeit beim Frauennotruf, die total nett sind und mir echt das Gefühl geben nicht alleine zu sein. Meine Freundin weiß darüber bescheid, obwohl wir erst seit 1 Monat zusammen sind... sie ist natürlich auch immer für mich da. Ich weiß, dass ich jetzt für mich kämpfen muss, und das werde ich auf jeden Fall. Ich liebe das Leben und das was das Leben so mit sich bringt... nur nach so einem Erlebnis, da schaut die Welt plötzlich anders aus. So als müsste man alles wieder lernen... lachen, sehen, fühlen usw. Ist alles irgendwie seltsam.
Klar hatte ich davor schon mit ES zu kämpfen, aber ich hatte alles im Griff. Ich habe hart dafür gekämpft, dass ich davon los komme und jetzt... jetzt muss ich wahrscheinlich wieder von vorne beginnen. Aber ich weiß, dass man alles schaffen kann, was man will... es ist nicht einfach, aber es ist zu schaffen...

Alles Liebe

Re: Alles ist anders...

liebe vero,

ich bin im moment nur ganz selten im internet, und daher eine sehr verspätete antwort auf dieses posting...

es tut mir sehr leid, was dir passiert ist, und ich denk du gehst im moment durch die hölle...aber ich glaub niemand hier kann dir so richtig weiterhelfen - in dem fall is professionelle hilfe, dass einzige, das dir was bringt - und die liebe deiner freundin, deiner freunde, sofern du noch anderen menschen davon erzählt hast...

aber eines will ich dir noch sagen - du hast keine schuld. egal ob du aufreizend angezogen warst, ihn hoffnungen gemacht hast, was auch immer...ES KANN NICHTS GEBEN, WAS EINEN MANN BERECHTIGT, EINE FRAU MIT GEWALT ZU NEHMEN!

ich wünsch dir viel kraft in der nächsten zeit, und hoffe bald von dir zu hören...sollte ich irgendwie helfen können, schick mir ne nachricht...als es mir einmal sehr schlecht ging, hast du mich aus nem immensen loch rausgezogen - und ich bin auf dem weg zum gesund werden...dafür dank ich dir...ohne dich persönlich zu kennen, behaupte ich, dass du ein wunderbarer, einfühlsamer und sehr starker mensch bist...ich schick dir energie, die dir heilen hilft...

umarm dich,
lil