zum ersten mal gefressen | 4 Antworten

Von Kristin am 31.08.2001

die ganze zeit über ahtte ich keine fressanfälle und habe nur die normalen mahlzeiten ausgek*****. als ich heute von der schule heimkam, hab ich einfach alle sin mich reingestopft, worauf ich grad lust hatte. schokolade, käse, nutella-brot, käse-brot, negerküsse. es war eine richtige geschmacksorgie! das es dann im klo landete, ist wohl klar.
und das alles jetzt nur, weil mein bester freund nichts mehr von mir wissen will. wenn man nur mal imt jem rden könnte. wenn jem da wäre, der einen mal in den arm nimmt. aber das alleinsein und der bruch mit meinem besten freund machen alles noch viel schlimmer. vielleicht habe ich ja gedacht, daß ich ihn halten könnte, wenn ich krank bin, aber pustekuchen. er hat gemeint, daß ich mich durch die bulimie sehr verändert hätte. ich sei viel weinerlicher, sensibler, streitsüchtiger und unausgeglichener - und jetzt war ihm das wohl alles zu viel. ich will ihn zurück haben. er wird wohl nie wieder kommen. oder?
manchmal sehe ich absolut keinen sinn mehr, aber ich bin zu feige, allem ein ende zu machen. schließlich kommen ab und zu auch noch schöne tage. nur habe ich jetzt, wo er weg ist einfach keine hoffnung mehr.
kristin

bisherige Antworten:

...Hei,
er KOMMT wieder - gib ihm Zeit.
weißt du,Bulimie ist eine Krankheit die irgendwie so "durchsichtig" ist , nicht durchschaubar oder erfaßbar...weißt du.
es ist nicht so wie bei Masern,wo du rote tupfn SIEHSTt und die Krankheit somit erkennbar wird,es ist nicht so,wie bei einem gebrochenen Bein,wo du einen Gips SIEHST und ANGREIFEN kannst.

diese krankheit ist nicht Sichtbar in diesem Sinn,und deshalb für wenige verständlich,weil die meisten nur das wirklich verstehen was sie sehen.

aber wie heißt es so schön ?:
Man sieht nur mit dem herzen gut,das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

und wenn es wirklich dein bester freund IST(ich schreib jetzt absichtlich nicht war) dann kommt er wieder zurück,wenn er "verstanden" hat,wenn er es für sich verständlich gemacht hat,sich damit auseinandergesetzt hat...

denn du wirst ihm fehlen...mit all deinen Verhaltensweisen,Eigenschaften,LAunen...und er wird draufkommen was er an dir hat.
(leider erkennen das die meisten halt erst,nachdem sie einige zeit "entbehrt" haben....)

ich kann dich verstehen.....
hoff ich habe dir ein wenig Mut gemacht,
in dem Sinn Liebe grüße durchs Netz

Jule

Meine liebe julesverne!
vielen lieben dank für deine aufbauenden worte. du hast mir wirklcih ein bißchen geholfen. ich hab gleich tanzkurs mit ihm und ich hab schon ziemlich schiß, vor dem was mich da erwartet. werden wir miteinander rden? wenn ja, wie?
ich danke dir ganz doll, und schreibe dir wieder wenn ich mehr zeit hab.
übrigens dieser spruch : man sieht nur mit dem herzen gut, ... ist auch mein leitspruch! lustiger zufall!
kristin

Liebe Kristin!
Ich hab eben gelesen, dass dein Freund dich abgewandt hat, weil er merkt, dass du dich durch die Krankheit verändert hast. Mein bester Freund machte es genauso. Als ich begann mit dem abkapseln, oder dem mauern (nenn, wie du es willst) wandte er sich auch von mir ab. Er warf mir vor, dass ich unsere geile Freundschaft mit der Kotzerei unmögliche mache. Er erfuhr von meinem Bruder irgendwann einmal, dass es mir so viel schlechter gehen würde und ich wegen Mangelernährung ins Krankenhaus soll. Er besuchte mich. Wir redeten miteinander. Er tröstete mich. Er half mir aus dem ganzen Schlammassel ein Stück heraus. Er weiß auch, dass ich Borderline habe. Er ist einer der wenigen Menschen, die dies wissen. Und seitdem er über meine Krankheit sehr viel mehr weiß, versucht er mir zu helfen und für mich da zu sein. Obwohl ich seine Hilfe nur ganz selten annehme...
Aber ich will dir einfach nur Mut machen, jetzt ja nicht aufzugeben! Ich dachte damals auch, dass ich alles verbockt habe, und dann änderte es sich doch noch zum Positiven.
So, jetzt hab ich auch mal einen Schwank aus meiner Jugend erzählt *g*...
Ich wünsche dir wirklich alles Gute.

Aleschija

Liebe Kristin!
Ich hab eben gelesen, dass dein Freund dich abgewandt hat, weil er merkt, dass du dich durch die Krankheit verändert hast. Mein bester Freund machte es genauso. Als ich begann mit dem abkapseln, oder dem mauern (nenn, wie du es willst) wandte er sich auch von mir ab. Er warf mir vor, dass ich unsere geile Freundschaft mit der Kotzerei unmögliche mache. Er erfuhr von meinem Bruder irgendwann einmal, dass es mir so viel schlechter gehen würde und ich wegen Mangelernährung ins Krankenhaus soll. Er besuchte mich. Wir redeten miteinander. Er tröstete mich. Er half mir aus dem ganzen Schlammassel ein Stück heraus. Er weiß auch, dass ich Borderline habe. Er ist einer der wenigen Menschen, die dies wissen. Und seitdem er über meine Krankheit sehr viel mehr weiß, versucht er mir zu helfen und für mich da zu sein. Obwohl ich seine Hilfe nur ganz selten annehme...
Aber ich will dir einfach nur Mut machen, jetzt ja nicht aufzugeben! Ich dachte damals auch, dass ich alles verbockt habe, und dann änderte es sich doch noch zum Positiven.
So, jetzt hab ich auch mal einen Schwank aus meiner Jugend erzählt *g*...
Ich wünsche dir wirklich alles Gute.

Aleschija

Liebe aleschija!
vielen dank! ihr macht mir wirklich mut hier. manchmal glaube ich, daß nur die leute die ich online treffe mich verstehen. das is echt superschlimm. aber heute im tanzkurs, da gings einigermaßen. wir haben zumindest ein bissel geredet. so auf smalltalk basis. ich wünsche mir so sehr, daß er wieder zurückkommt, alles so wird wie es war. ich brauch ihn doch - gerade jetzt. aber mann kann halt von niemandem verlangen, daß er einem auch in so einer situation beisteht. schließlich müßte er immer geben, und ich würde nur nehmen und ihn mit meiner schlechten laune vergraueln, wie ich es ja schon gemacht habe.
bis bald. kristin