Ich nehme nichts mehr ab- Warum?

Kennt ihr das auch dass ihr einfach nichts abnehmt obwohl ich euch fast zu tode hungert? Ich meine, in den letzten Tagen hab ich echt so gut wie gar nichts gegessen, hatte den ganzen Tag über einen schlechten Magen und Schwindelgefühl war an der Tagesordnung, aber ich hab nichts abgenommen. Wie kann sowas sein? In den letzten Monaten habe ich soviel abgenommen. Okay, wenn ich jetzt noch was abnehme dann hätte ich schon Untergewicht, kann es an dem liegen? Das mein Körper es einfach nicht zulassen will das ich Untergewicht habe? Aber es kann doch wohl nicht sein, dass ich gar nichts essen darf um mein Ziel zu erreichen? Auf der einen Seite bin ich ja froh darüber. Ich weiß dass es nicht mehr schön ausschaut wenn ich noch was abnehme. Vor allem an nem Jungen sollte schon was dran sein. Aber das witzige ist ja das(obwohl ich es eigentlich gar nicht so witzig finde), ich kann auch essen was ich mag und nehm fast gar nichts zu. Das heißt im Klartext, dass ich die ganzen letzten Tage um sonst gehungert habe. Und das ist das was mich sowas von aufregt.
Wie gehts euch mit dem Abnehmen? Ich erwarte mir natürlich keine Tipps, aber womit hängt das alles zusammen?

radikaldiäten führen immer dazu dass dein körper nun auf hochtouren ist und versucht soviel wie möglich deiner nahrung nährstoffe zu entziehen. egal wie wenig du isst... er haut das meiste sozusagen raus. da dein körper nie weiss wann er wieder was festes bekommt speichert er alles zur reserve.. also kann es sogar sein dass du dein gewicht behälst auch wenn du nur obst isst als beispiel.
wiederum gibt es andere menschen mit einer normalen und vollwertigen ernährung... die nehmen auch nicht zu da der körper da nicht speichert

Mangelt es dem Körper an vielen Nährstoffen, denkt er : Notsituation - und versucht jedes einzelne Pfund zu behalten. Er schaltet also bei so heftigen Diäten auf Sparflamme um, das heißt, der Stoffwechsel wird runter gedrosselt und der Körper "bunkert" jegliche Energie, er legt für diese "Notzeit" jede Kalorie in Form von Fett an. Ißt man zwischendurch dann kurz normal, kann der Körper nicht so schnell reagieren und verwertet alles eben weiterhin doppelt. Hauptsächlich satte Menschen nehmen leichter ab!
Liebe Grüße, Lisa

Danke für eure Antworten. Bei mir ist es mit dem Abnehmen sogar schon so krass, dass ich in * Tagen Nulldiät fast nix abgenommen habe. Aber kann es nicht sein, dass wenn du so eine Radikaldiät lang genug machst, dass sich dann der Körper schlussendlich geschlagen gibt? Das klingt vielleicht blöd, aber wie schaffen es dann einige Menschen so dürr zu sein, dass an ihnen überhaupt nichts mehr dran ist? Und warum schaffe ich das nicht? Obwohl ich ja wie ich auch schon geschrieben hab froh bin das es nicht funktioniert.

Jeder Mensch ist anders gebaut. Genen etc...

- an deiner Stelle wäre ich sehr froh, nicht so arg dürr zu sein. Und was willst du nach der Nulldiät machen?! Ich mein so kann das ja nicht weitergehen... Klingt vielleicht blöd - aber was willst du erreichen, wenn du froh bist nicht so dürr zu sein?

Außerdem braucht man für Muskeln Fettgewebe *mal so anmerk*, davon träumt wahrscheinlich jedes männliche Geschlecht..
Wenn du jetzt noch weiter abnehmen willst, würde ich Sport machen. Da nimmst du dann auch an den richtigen Stellen ab.

Ich mach zur zeit keine Nulldiät. Ich möchte einfach dürr sein, weil ich damit auffalle und somit auf meine Probleme aufmerksam machen kann. Ist sicher blöd, aber ich versuch ja auch durch ne Therapie dagegen vorzugehen. Klar möcht jeden Typ gern Muskeln haben, aber die haben ja vielleicht auch nicht so nen scheiss wie ich erlebt. Deshalb find ich diese Aussage echt unpassend. Sorry. Ich mach sehr viel Sport, jeden Tag, aber abnehmen tu ich davon schon lange nicht mehr.

Aber das hat doch keinen Sinn... WEN willst Du denn aufmerksam machen? Alle die Dir über den Weg laufen? Möchtest Du Mitleid bekommen? Bedauert werden? Was willst Du erreichen?

Die Menschen, bei denen es Dir wichtig ist auf Dich und Deine Probleme aufmerksam zu machen - dafür muß es doch auch einen anderen Weg geben oder? Mach Dich nicht kaputt!! Sprich mit Ihnen!

Eine Bekannte hat seit Jahren Magersucht. Jetzt ist es bei Ihr so gekommen daß Sie mit minimalen Mahlzeiten ihr Gewicht halten muß. Sobald Sie anfängt einigermaßen normal zu essen nimmt Sie unglaublich zu - weil der Körper dauerhaft auf Sparflamme geschaltet hat. Das kann und darf nicht Dein Ziel sein oder?

Ich weiß dass es irre ist, aber ich habe ganz einfach den Drang abzunehmen. Mein Verstand sagt mir auch, dass ich damit nichts erreichen werde, aber es ist einfach eine Sucht.

Greznen des Körpers

Hi Dolphin,
der Körper hat oft eine Grenze wo er alles dran setzt, dass Gewicht da nicht drunter geht. Wenn du eh weißt, dass es dir nicht gut tut, dann tus auch nicht, sondern versuch auf deinem jetztigen Gewicht zu beliben. du musst ja nicht zunehmen, aber wenn du eh schon meinst, dass du untergewicht hast, dann würd ich nicht noch versuchen noch mehr abnzunehmen (Leichter gesagt als getan - ich weiß)
Alles Liebe und Gute
- Deine Hope -

Sorry hope, aber die Aussage:"Wenn du eh weißt, dass es dir nicht gut tut, dann tus auch nicht" find ich ja nicht gerade toll....

Ich mein was machen denn wir? Freßen und kotzen den leiben langen Tag.
Das das nicht gut ist wissen wir wohl alle, aber naja...

Das mit dem Auffallen wollen verstehe ich leider auch.
Nicht bei fremden Menschen oder so aber bei Freunden. Vllt dass mal wer fragt: Hey, wie gehts dir denn so....aber eben mal ernst gemeint.
Weiß das das verrückt klingt, aber hey, das bin ich sowieso...:-(

Lg Anny
Out of the Dark - Into the Light (FALCO)

Thank you Angel,
for all you do and
are for me......

anny, hab ich nicht bös gemeint

Hallo Anny,
also das hab ich ja wohl kaum böse gemeint, weils mir selbst damit nicht viel besser geht. Das war vielleicht falsch formuliert. Ich glaube, dass man versuchen muss sich nicht so sehr an Gefühle zu klammern... weißt du was ich meine?! Wenn man in der Früh aufsteht und sich denkt:"Oje mir gehts schlecht!" Dann sollte man versuchen auch was positives an sich zu lassen. Das kann einem vielleicht auch bei der B. helfen.
hab das auf keinen fall bös gemeint - sorry. Weiß selbst wie schlimm das ist und ich weiß nicht wann ich mein ende erreicht habe.
alles liebe und sorry
- hope -

Hallo Mario!
Ich mal wieder hoffe kannst dich noch an mich erinnern.Es ist doch gut wenn du nicht mehr abnimmst dann sag dir dein Körper wenigstens das du totalen Scheiß machst.Was hast du davon dünn zu sein ab gemagert darf ich es dir sagen nichts!Bist du jetzt eigentlich bei einem Therapeuten,habe in letzter Zeit nichts mehr von dir gehört,kannst dich ja mal melden,okay?Ariane