Weiß nicht, was ich machen soll. Bin seit drei Wochen stark depressiv. Habe die B. überhaupt nicht im Griff. Muß ständig essen. Was anderes mache ich augenblicklich nicht. Hatte schon viele Depri-Phasen und es ging da immer wieder raus.Doch im Moment, habe ich null Hoffnung.
Ich weiß nicht, wie ich das noch länger aushalten soll. Immer wieder diese extremen Stimmungsschwankungen. Nach außen muß ich mich immer verstellen und so tun, als würde es mir gut gehen, damit sie von meinem traurigen Gesicht nicht genervt sind, da es halt schon zehn Jahre so geht. Ich war schon über zwanzig mal in der Klinik. Ich kann keine mehr sehen. Schlucke schon solange Psychopillen und ich habe den Eindruck, das bringt alles nichts. Mein Vater hat keinerlei Verständnis für mich. Er kann nur was mit mir anfangen, wenn es mir gut geht. In schlechten Zeiten bricht er den Kontakt ab. Tut mir irgendwie weh.
Da fühle ich mich schon ziemlich allein. Meine Mutter lebt leider nicht mehr.
Mein Vater sagt zu meiner B., ich muß nur den Kopf einschalten und wollen. An Sucht glaubt er nicht. Ist alles mit dem Willen regelbar.
Wenn es so einfach wäre...
Naja, habe ziemlich Bammel vor dem Wochenende. So, jetzt habe ich genug gejammert. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Bis dann! Igelchen
Hallo Igelchen!
Ich kann mir vorstellen, dass das alles ziemlich schrecklich für dich sein muss, und ich finds ganz, ganz schlimm, dass dich dein Vater dann gleich im Stich läßt, wenns dir nicht gut geht! Und das mit dem Willen regeln ist reiner Schwachsinn- aber ich fürchte, er würde es trotzdem nicht verstehen, auch wenn dus ihm erklären wolltest!
Kannst du dir ein bißchen eine Auszeit nehmen? Von der Arbeit, od. sonstigem?
Vielleicht bringst du den Mut auf, spontan wegzufahren. Oder du fragst eine Freundin, ob sie Zeit hat, und fährst mit ihr auf einen see- oder ans Meer?
Geh ein bißchen raus und unternimm was mit anderen! Auch wenns schwer fällt, und solltest du es nicht mehr aushalten, kannst du dich ja wieder zurückziehen, und über deine gefühle nachdenkne. Ich könnte mir vorstellen, dass da ziemlich viel Wut über deinen Vater ist. Tief in dir vergraben, vielleicht. Wut darüber, dass er zu schwach/ feig ist, dich zu verstehen, wo er dir doch eigentlich
Halt geben sollte, oder?
Und Trauer darüber, dass deine Mutter weg ist? Hättest du ihr vielleicht noch etwas mitteilen wollen?
Du musst dir darüber klar werden, dass nur du in erster Linie zählst! Weil wenn du deprimiert bist, und alles laufen läßt und dén anderen etwas vormachst, damit sie dein wahres Gesicht nicht sehen, haben auch die nichts davon! Und am allerwenigsten du selbst!
Schreib deine Gefühle auf, so wie sie dir in den kopf schießen! Nimm jede noch so kleiner Regung wahr, auch wenn es weh tut! Weil wenn du es nie rauskommen läßt, wird der Berg nur noch größer! du kannst ja ganz langsam anfangen!
Ich wünsch dir das Beste und *drückdichganzfest*
Regenbogenschlange
Ich kann mir vorstellen, dass das alles ziemlich schrecklich für dich sein muss, und ich finds ganz, ganz schlimm, dass dich dein Vater dann gleich im Stich läßt, wenns dir nicht gut geht! Und das mit dem Willen regeln ist reiner Schwachsinn- aber ich fürchte, er würde es trotzdem nicht verstehen, auch wenn dus ihm erklären wolltest!
Kannst du dir ein bißchen eine Auszeit nehmen? Von der Arbeit, od. sonstigem?
Vielleicht bringst du den Mut auf, spontan wegzufahren. Oder du fragst eine Freundin, ob sie Zeit hat, und fährst mit ihr auf einen see- oder ans Meer?
Geh ein bißchen raus und unternimm was mit anderen! Auch wenns schwer fällt, und solltest du es nicht mehr aushalten, kannst du dich ja wieder zurückziehen, und über deine gefühle nachdenkne. Ich könnte mir vorstellen, dass da ziemlich viel Wut über deinen Vater ist. Tief in dir vergraben, vielleicht. Wut darüber, dass er zu schwach/ feig ist, dich zu verstehen, wo er dir doch eigentlich
Halt geben sollte, oder?
Und Trauer darüber, dass deine Mutter weg ist? Hättest du ihr vielleicht noch etwas mitteilen wollen?
Du musst dir darüber klar werden, dass nur du in erster Linie zählst! Weil wenn du deprimiert bist, und alles laufen läßt und dén anderen etwas vormachst, damit sie dein wahres Gesicht nicht sehen, haben auch die nichts davon! Und am allerwenigsten du selbst!
Schreib deine Gefühle auf, so wie sie dir in den kopf schießen! Nimm jede noch so kleiner Regung wahr, auch wenn es weh tut! Weil wenn du es nie rauskommen läßt, wird der Berg nur noch größer! du kannst ja ganz langsam anfangen!
Ich wünsch dir das Beste und *drückdichganzfest*
Regenbogenschlange