Hi,
kennt ihr auch dieses gefühl als ob man in einer trancewelt lebt? man fühlt sich nicht gut aber auch nicht schlecht? man ist irgendwie schlapp aber auch nicht voll müde? irgendwie angenervt? irgendwie möchte man was machen, kann aber nicht?
am liebsten würde ich mich in mein bett legen, die decke über den kopf ziehen und nichts mehr hören, sehen und schon gar nicht spüren.
oh ja, das kenn ich zu gut. das komische ist, dass ich mir dieses gefühl nicht erklären kann.
meistens kommt es dann, wenn es keinen richtigen grund gibt dafür. ich bin dann unter meinen freunden, aber bin trotzdem nicht ganz bei mir und fühl mich wie in einem film.
momentan gehts mir eigentlich echt gut, ich habe mich seit gut einem monat nicht mehr übergeben, dennoch schweifen meine gedanken immerfort um den ess-brech-kreislauf.
ich hoffe ich werde wegen einem solchen trance-ähnlichem zustand nicht weider rückfällig...
leider hab ich an dich keinen rat, wie man aus diesen phasen rauskommt, bei mir gehts irgendwann von selber wieder. ein FA ist natürlich ohne frage das kontraproduktivste in dieser hinsicht.
naja, lass dich nicht zu weit wegtragen von dir selber, okay
!
...denn ich denke, du findest das ähnlich unangenehm wie ich...
packst das schon
meistens kommt es dann, wenn es keinen richtigen grund gibt dafür. ich bin dann unter meinen freunden, aber bin trotzdem nicht ganz bei mir und fühl mich wie in einem film.
momentan gehts mir eigentlich echt gut, ich habe mich seit gut einem monat nicht mehr übergeben, dennoch schweifen meine gedanken immerfort um den ess-brech-kreislauf.
ich hoffe ich werde wegen einem solchen trance-ähnlichem zustand nicht weider rückfällig...
leider hab ich an dich keinen rat, wie man aus diesen phasen rauskommt, bei mir gehts irgendwann von selber wieder. ein FA ist natürlich ohne frage das kontraproduktivste in dieser hinsicht.
naja, lass dich nicht zu weit wegtragen von dir selber, okay

...denn ich denke, du findest das ähnlich unangenehm wie ich...
packst das schon

@magnolia: Dieses Gefühl kenne ich nur allzu gut. Alles läuft verkehrt. Manchmal fühle ich mich als würde ich in einem Glashaus leben. Ich sehe die Menschen draußen. Die glücklichen Menschen, wie mir scheint. Und mein Leben vollzieht sich wie hinter einer dicken Scheibe. Ich kann alles sehen und hören, ich kann womöglich auch anderen Menschen auf ihre Fragen antworten, aber trotz allem bleibe ich hinter der Scheibe. Und das vollkommen allein. Besonders in großen Menschenmengen oder auf Parties fühle ich mich so. Als wäre ich ein Austronaut, der im Weltraum schwebt und um ihn herum glänzen die Planeten. Ich bin zwar da, aber ich habe keinen Anteil und keinen Einfluß auf das Geschehen. Es ist schwierig zu erklären.
@Claudia: Wenn nichts losgeht. Man ist zwar munter und hatte weiß Gott genügend Schlaf. Aber trotzdem könnte man noch einen Kaffe vertragen?! Meinst Du diesen Zustand? Meinst Du: Es gäbe viel zu tun (auch interessante Sachen), aber bitte nicht jetzt?! Das kenne ich auch. Aber ebenso wie Magnolia lasse ich ein paar Tage vorübergehen und dann ist dieses Gefühl wieder wie weggeblasen.
@Claudia: Wenn nichts losgeht. Man ist zwar munter und hatte weiß Gott genügend Schlaf. Aber trotzdem könnte man noch einen Kaffe vertragen?! Meinst Du diesen Zustand? Meinst Du: Es gäbe viel zu tun (auch interessante Sachen), aber bitte nicht jetzt?! Das kenne ich auch. Aber ebenso wie Magnolia lasse ich ein paar Tage vorübergehen und dann ist dieses Gefühl wieder wie weggeblasen.
Hallo!ich fuhl mich genau so..aber das schlimmste ist das ich wirklich allein bin..ich meine..ich wohne in Deutschland seit 2 Jahren aber meine Familie wohnt woanders meine Freunde auch..sie sind ja so weit weg
ich kann mein Problem nicht weiter erzählen weil hier keine echte Freunde habe...wie komme ich den raus??wenn ich den ganzen Tag allein verbringe??mein Freund wusste daüber und ich glaubte, mit ihm kann ich verbessern..und jetzt hat er mich betrogen und er ist jetzt mit anderer...was nun?
seit eine Woche erbreche ich alles was ich esse..weil ich seit eine Woche zurück gekommen bin(von Urlaub)und seit eine Woche dass ich weiss,dass ich keinen Freund mehr habe...und jetzt?mit wem rede ich darüber??eine gute Freundin,wusste auch daüber..sie ist jetzt in England..
bitte!was mache ich jetzt..das wird langsam caotisch..ich fuhle mich besser wenn ich kotze als wenn das nicht tue..und so musste nicht sein..mir ist gut sage ich und lebe weiter..aber keiner weisst genau wie mir wirklich geht und was ich mache..und jetzt häufiger, von .. kilos bis .. in 1 monat und von .. bis .. in dieser Woche...und jetzt?wie höre ich damit auf,wenn ich mir selber nicht helfen kann??..
[bitte keine Gewichtsangaben]

[bitte keine Gewichtsangaben]
Re: hi
#6hallo
ich möchte mich bei euch ganz arg für eure antworten bedanken.
hab viel darüber nachgedacht und ich glaub MiniMe hat es wirklich auf den punkt gebracht.
man muss die verantwortung für sein leben übernehmen und aktiv werden. sich nicht mit den zustand abfinden sondern sich entdecken.
auch wenn es schwer ist sich aus dieser trancewelt zu holen werde ich jetzt ganz fest daran arbeiten mich nicht selber noch weiter runter zu ziehen und versuchen wieder ein bißchen näher an mich ran zu kommen.
is zwar jetzt leicht geschrieben und es mir klar dass das super viel überwindung kostet (is doch einfach in selbstmitleid zu versinken), aber ich will auch endlich mein leben wieder richtig leben.
WIR SCHAFFEN DAS!!!
lg
claudia
ich möchte mich bei euch ganz arg für eure antworten bedanken.
hab viel darüber nachgedacht und ich glaub MiniMe hat es wirklich auf den punkt gebracht.
man muss die verantwortung für sein leben übernehmen und aktiv werden. sich nicht mit den zustand abfinden sondern sich entdecken.
auch wenn es schwer ist sich aus dieser trancewelt zu holen werde ich jetzt ganz fest daran arbeiten mich nicht selber noch weiter runter zu ziehen und versuchen wieder ein bißchen näher an mich ran zu kommen.
is zwar jetzt leicht geschrieben und es mir klar dass das super viel überwindung kostet (is doch einfach in selbstmitleid zu versinken), aber ich will auch endlich mein leben wieder richtig leben.
WIR SCHAFFEN DAS!!!
lg
claudia