vollgefressen

ich sitz grad noch auf der arbeit und hab heute aus lauter langeweile schon wieder die ganze zeit zeugs in mich hineingeschoben. hab mich dabei ertappt wie ich mich selbst schon wieder belogen hab. wieso nehm ich denn auch immer soviel mit? ich versteh es nicht. ich weiß doch dass ich das zeug nicht anschauen kann und doch kauf ich es noch mit einem guten gefühl ein, ess es und irgendwann kommt der punkt wo ich zuviel davon drin hab und ich den entschluß fasse dass sowieso alles wieder raus muss. dann gehts erst richtig los. dann wird nicht mehr mit genuss gegessen sondern mit hast und darauf zu achten wie es überhaupt schmeckt. ich ess weil mir die arbeit hier vorkommt wie zeit absitzen, aber anstelle dass ich dann meine abende ausfülle fress ich mich voll und k*. das ist so ein kreislauf aus dem ich nicht rauskomm. ahhh.

Re: hi

hi minime,

hast recht, die langeweile ist der beste freund der bulimie und wahrscheinlich jeder sucht.
hab jetzt für mich beschlossen wieder ein essprotokoll zu schreiben, das hat mir schon mal geholfen zumindest einigermaßen geregelter zu essen.
oft hab ich auch nur das gefühl viel zu viel gegessen zu haben, aber wenn ich mir dann das durchlese wieviel es war ist es vielleicht noch gar nicht so schlimm dass ich wirklich meinen punkt schon überschritten habe.
aber das gefühl von einem vollen bauch auszuhalten ... naja ich muß es dir ja nicht erklären wie schrecklich das ist.
danke für die ganzen vorschläge von dir.
solange ich noch einigermaßen stabil bin kann ich mich durch ablenkung auch manchmal von dem fressdruck oder wie man das nennen kann befreien, aber leider funktioniert das halt nicht sooo oft.
das wichtigste ist wahrscheinlich den mut nicht zu verlieren und jeden tag von neuem dagegen anzukämpfen.
mir hilft auch oft der gedanke, dass morgen das ganze essen ja auch noch da ist und ich da immer noch essen kann und so kann ich zumindest den tag für mich retten.

viel viel durchhaltevermögen
claudia