Von Sarah am 17.08.2001
Hallo,hier ist nochmal Sarah.Bin völlig verzweifelt.gleich werde ich wieder essen (es ist 5 h morgens). War gerade mit dem süßesten Jungen der Schule unterwegs.alle wollen ihn; ich bin trotzdem nicht zufrieden. diese Krankheit zerstört einfach alles.ständig diese Absagerei und diese Lügen. Ich bin so froh,dass es Euch gibt.Ich hätt so gern einen Freund,aber andererseits habe ich auch angst,vor der Nähe und vor der Wahrheit.
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: Freund
Von Jana am 17.08.2001
Liebe Sarah!
Da musst du einfach Mal ins kalte Wasser springen!
Du musst eben das Risiko eingehen, vielleicht verletzt zu werden.Diese Wunden kann man dann ja auch heilen, aber sicher nicht durch FAs.Dadurch wird das Selbstmitleid dann nur grösser.
Lass es zu das du dich verliebst, ich weiß, dass ist einfacher gesagt als getan (hab in dieser Hinsicht selbst einiges falsch gemacht.
Lass deine wahren Gefühle zu. Du musst einem Jungen nicht gleich sagen, dass du Bulimie hast. Lass dir Zeit, bis du jenes Vertrauen in ihm hast, dass nötig ist, um es ihm zu beichten.
Ich hab ein halbes Jahr bis zu meiner Beichte gebraucht,aber ohne meinen Freund ginge es mir jetzt sicher nicht so gut. Hab keine Angst eine Beziehung einzugehen. Das Singleleben ist zwar bei der Karnkheit recht "praktisch", aber der einfachste Weg ist nicht immer der beste. Natürlich kannst du mit Freund natürlich nicht mehr so oft Fressen und ...,aber das ist doch nicht negativ oder?
Viel Glück und Mut!
Jana
________________
Betreff: Re: Freund
Von Sarah am 17.08.2001
Liebe Jana, vielen Dank für Deine Antwort.Ich habe mich sehr gefreut und denke,dass Du recht hast. Ich werde versuchen,meine Angst vor einer Enttäuschung zu überwinden und einfach alles auf mich zukommen lassen. Obwohl ich echt Panik davor habe,dass ich verlassen werde (ich denke nämlich immer,nicht gut genug zu sein),und dass danach alles noch viel schlimmer ist.
Die Zeit mit ihm ist einfach so schön,aber ich kann die Kotzerei nicht sein lassen.Sie ist Teil meines Lebens.Ich werd mir wohl in nächster Zeit erstmal weiterhin Ausreden einfallen lassen müssen. Sarah
________________
Betreff: Re: Freund
Von urlaubsreif am 20.08.2001
... kenn ich nur zu gut. Aber die größte Überwindung ist, Nähe zuzulassen. Denn wer garantiert, dass einem nicht weh getan wird....
Freund | 3 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich