wollt ihr auch so enden ????

hallo meine Lieben,

hab jetzt wieder länger schon nichtsmehr geschrieben, weil ich ima so ein Auf und Ab hab manchmal bin ich total euphorisch, möcht nurmehr gesund werden, am liebsten von einer Sekunde auf die nächste, dann wiederum akzeptier ich die Bulimie voll und denk mir, ja, gehörst halt einfach zu meinem Leben dazu und ich brauch dich halt als Ventil als Ersatz für Liebe oder sonstiges. Immerhin läuft einem ja die Bulimie nie davon, sie ist immer für einen da.

ABER!!!, seit gestern reicht es mir.
Ich erzähl euch jetzt mal ein bisi was. Also so richtig in der Bulimie steckt ich eigentlich erst ( sehr relatives Wort!) seit 3 Jahren, seit da, häng ich eigenltich so gut wie fast jeden Tag übern Klo, jeden Tag, daß muß man sich mal vorstellen, jeden Tag/ ABend hab ich damit vergeudet. Ich mein, eßgestört bin ich eigentlich ja schon seit ich so 13-14 war, bin jetzt 23, aber da wars halt ima so ein kommen und gehn von MS , Bulimie, dann wida nur essen, bis ich dann bei der Bulimie hängenblieb.

Nun ja, aber da ich mir das Essen quasi total abgewöhnt habe, hab ich auch extrem abgenommen. Denn das was ich mir erlaubt hab, hab ich dann erbrochen. Tja, nun hab ich Untergewicht, und ich sag euch, mit Untergewicht oder zu dünn sein zu leben ist oft noch schwerer als mit normalen Gewicht. Bin lange Zeit Plasmaspenden gegangen, wollte was dazuverdienen, so, vor 2 Monaten oder so wurde mir das von der ärztlichen Leitung gestrichen...also aus mit dazuverdienen von ein paar Euros, alles was ich bekommen habe, warn ur Schimpfer von der Ärztin, gut...dann ging ich zu nem Arzt..dort hieß es auch wida, wie arg ich doch ausseh...usw nur tat der nicht mehr, weil ich nichts von der Bulimie sagte...meine Ausrede war ima, ich betreib ja soviel Sport! Haha, weil ich das jetzt noch könnt.

Gut, aber gestern wollte ich mich in einem Fitnessclub eintragen lassen...ohne Hintergedanken mit Fettverbrennung oder abzunehmen, weil das könnt ihr mir glauben, ich will nichtmehr abnehmen, ich will nur wida langsam meine Muskeln aufbauen.
Gut, als Kommentar bekam ich, ich sei doch viel zu dünn und ich brauch daher e keinen Sport...also wurde ich dort auch ausgeschlossen, war wirklich sauer, weil ich mir dachte, wozu hab ich diesen ganzen Blödsinn gemacht? WOzu hab ich mir *kg heruntergehungert? Dafür? Um dann nichtsmehr machen zu können? Um jede Lebensfreude zu verlieren?
Gut, irgendwie war ich innerlich so aufgebracht, daß ich zum Hausarzt fuhr um mich untersuchen zu lassen, wegen Schilddrüsenüberfunktion...so, was war dann dort..Schimpfer weil ich so dünn bin...wie ich ausseh..usw... er meinte es e nur gut..aber es hat einfach gereicht. Vor lauter Zorn fuhr ich dann heim und hatte erst wida nen Anfall.

ABer vor lauter Zorn auf mich selber!!!! Vor 4 Jahren hatte ich eine schöne Figur, nur hab ich das damals nicht gesehn, ich hab mir von allen möglichen Leuten einreden lassen, ich sei zu dick, wollt nurmehr dünn sein und attraktiver sein, derweil hatte ich eine superfigur, daß seh ich, wenn ich jetzt die Fotos anschau.
Wießt ihr, da warn Kurven, da war was zum anfassen, ich war glücklich, hatte Energie.
Was hab ich jetzt? einen knochrigen Körper, immer die totalen Augenringe, einen kaputten Magen, Probleme mit den Zähnen, mit der Schilddrüse, ja von Energie kann man schon gar nictmehr reden, ich bin froh, wenn ich in der Früh aus dem Bett komm und den Tag hinter mich bring, jedes Fest ist für mich eine Qual, weil ich einfach nichtmehr essen kann. Alles was ich schaff sind Kleinigkeiten..und jeden Abend der Anfall...und wozu?
Ich konnte im Sommer kein einzig kurzes Gewand anziehn, weil ich diese Blicke nichtmehr ertragen hab, ich genier mich dafür so auszusehn, nurmehr Stecken statt Beine zu haben, jeder, wirklich jeder schaut einem doof an, das ist so unangenehm ich kann euch das gar nicht sagen!
Und eben, wie ich euch vorhin erzählt hab, man wird Reih um Reih von allen möglichen Dingen ausgeschlossen, weil man als viel zu schwach erscheint, dieser Armen schwachen Person kann man ja nichts zumuten...oh die ist ja so dünn...
WOLLT IHR DAS??????? WOLLT IHR DIESES LEBEN???????? HUNGERT IHR DESHALB???????
Ich sag euch, hört auf damit, ich war auch immer in diesem Irrglauben, dünnsein=glücklichsein.
Das ist es aber nicht. Glaubt mir das bitte!!!
Ich weiß wovon ich rede, das könnt ihr mir glauben, Ich bin durch jede Hölle gegangen die es gibt was diese Krankheit und andere Dinge betrifft, aber es hat nichts gebracht. Wenn ich mir jetzt denk, ich bin 23 viele von euch sind um einiges jünger als ich...wo seit ihr dann wenn ihr in meinem Alter seit???
Ich mein, ich weiß, Bulimie dient nicht nur dem Abnehmen, es ist ja auch ein Ventil für Probleme, auch das kenn ich , ich hab auch ein so zerrüttetes Elternhaus, hatte unzählige falsche Freunde usw...also ich frag mich , was ich nicht negatives hatte....also auch das versteh ich bei jedem von euch, wenn ihr es deshalb tut!
Wießt ihr, ich kann es jetzt auch nur VERSUCHEN, dmit aufzuhörn, aber mein schwierigster SChritt wird sein zu lernen normal zu Essen. Und das wird noch sehr sehr schwer. Aber ich muß kämpfen! Und ihr müßt das auch. Versucht vor jedem Anfall darüber nachzudenken, ob ihr das wirklich tun wollt/müßt. Gebt nicht immer einfach nach, auch das kenn ich nur zu gut, man versucht einfach gar keinen anderen Weg...man geht einkaufen..heim..f* und k*...
Aber wir müssen das ändern! kämpft, schreit, tut was weiß ich alles, aber hört auf zu hungern, hört auf euch kaputt zu machen. WErft die Waage weg, weil dieser Waagenwahn treibt einen auch in den Wahnsinn und bestimmt unser Leben. ( Meine liegt schon auf dem Müll ;-)
Wießt ihr, wir können nur kleine Schritte machen...immerhin sind wir auch nicht von heut auf morgen in diese Sucht hineingefallen....
Aber kämpft meine Lieben.....denn glaubt mir..das Leben als dünne Person ist überhaupt nicht toller oder lustiger oder sonst was.
Weil es kommt nicht auf die Figur an, denn ich bin mir sicher, jeder von euch hier, hat eine normale Figur, eine schöne figur....wießt ihr was wichtig ist..wie euer Charakter ist...seit lustig..geht strahlend durchs Leben..und nicht mit einem verbissenen gesicht, weil ihr vielleicht schon wieder um ein paar Kalorien mehr gegessen habt....denn auch das ist so ein Punkt...die Bulimie schließt einem mit der Zeit auch bei Freunden aus...

Ich hoffe, ihr versteht diesen Beitrag nicht falsch, ich bin wirklich nicht stolz darauf dünn zu sein...nein, ich möchte zunehmen, aber diese Krankheit hat alles in meinem Kopf verdreht...auch wenn ichs möchte..sie läßt es nichtmehr zu....und so wird es euch auch gehn, wenn ihr nur weiterhunger und hungert und nur abnehmen wollt!!!
Dann werdet ihr das gleiche Problem haben wie jetzt, nur in die andere Richtung, dann werdet ihr euch die Frage stellen müßen, wie nehm ich jetzt wieder zu!? Und das ist verdammt schwer, auch wenn jeder sagt, deine Sorgen hätt ich gern...da könnt ich essen, was ich wollte! Jaja, versuch das mal, mit MS und Bulimie!

Bitte!!! Wacht auf, diese Krankheit, egal was ihr nun habt, ist ein Horror und sie zerstört euch!
Fangt wieder an zu Leben, auch wenns noch so schwer ist dieser Versuchung des k* zu widerstehn, weil es ja so einfach ist!

umarm euch alle ganz fest!!!

jasi

hiii :)
ich versteh ur was du meinst. ich bin zwar nicht untergewichtig, aber ich hab ein bissal abgenommen und ALLE sagen, he, du bist so dünn, urarg usw, deine arme sind UR dünn, das schaut schon fast scheisse aus blabla. und das wegen lumpigen *kg. ich versteh nciht ganz, wieso die leut jetzt auf einmal kommen! und mir gehts schon am arsch, am anfang wars ja nett, erwartet möchte man fast sagen, aber wenn dann jeder kommt...
das einzig gute dran is is daß ich immer soviel auf die meinung anderer geb (ich weiss, entsetzlich blöd, aber ich tus halt kann nicht anders) und ich mich jetzt wirklich auch dünn finde. schön dünn. ich merk grad, ich red nur von mir selber, aber ich wollt eigentlich einen eigenen post schreiben und jetzt schreib ich halt da zu deinem jasi ok hehe
also weiter im text. ich schau jetzt so aus daß ich zufrieden bin mit meinem gewicht, auch wenn ich nicht das gewicht hab daß ich mal gern gehabt hätt, aber das wär vielleicht a bissal wenig gewesen (das wärn *kg bei 170cm - is das jetzt triggernd daß ich das schreib? war nur mein WUNSCHgewicht, keine rede davon daß ich das hab:) ) und was mach ich jetzt?
ich will nimma abnehmen. was mach ich jetzt statt abnehmen bitte? wie soll ich essen? bzw was is normal essen hehe :)
ich glaub nicht daß ich gesund bin. theoretisch müsst aber das leben mit einer essstörung, solang man nicht kotzen geht und nicht abnimmt und nicht zuviel zunimmt und keine depressionen oder selbstmordgedanken hat gar nicht so übel sein. haha *fürcht* dann kann ich mir ja gar nimma leid tun. ich fühl mich grad komisch, irgendwie euphorisch und gleichzeitig so als ob man mir was weggenommen hat, und das alles am ersten tag wo ich zufrieden bin haha *hysterischlach*

liebe jasi
wünsch da alles gute und daß du bald wieder auf die beine kommst hm und was zunimmst (komischer wunsch in einem bulimieforum) ich wünscht ich wüsst wie ich dir klarmachen kann daß bei untergewicht zunehmen schön is (ma was für ein satz)
alles gute :)
baba

Hey!!

Das kenn ich... ich war zuerst magersüchtig (oh gott, ich hasse dieses wort), und hab schon damal (zuerst leichte und dann voll schwere) bulimische Züge, und jetzt bin ich voll in die Bulimie gerutscht.
Ich bin (meiner Meinung nach) im Vergleich zu anderen ja eh nicht soo dünn, aber mein Problem war/ist immer, dass ich für viel jünger geschätzt wurde/werde. Einmal sogar auf elf, derweil bin ich um fünf Jahre älter!! So etwas deprimiert!
Manchmal trau ich mich gar nichts mehr essen, weil ich Angst hab, dann nicht mehr aufhören zu können und über dem Klo zu landen... aber dann gibts Ärger mit meiner Ma!!

Vor einem Jahr hatte ich auch voll ne super Figur! Zuerst war ich ein bissal pummelig, aber durch psychische Probs hab ich ein *kg verloren (grad so viel, dass ich echt ne supi Figur hatte), aber ein paar Freunde haben immer von meinem gebärfreudigen Becken geredet, und ich hatte dann wieder (wegen was anderem) Probs... und schwups, wurde ich zuerst ana und dann mia!!

Im Moment krieg ich die Krise, wenn ich am Abend essen soll. Dann lande ich immer vorm Klo. Zu Mittag und in der Früh - frein, FAs kann ich teilweise unterbinden, aber am Abend.... könnte nie essen gehen!
Die Waage bestimmt einfach mein Leben!! Bin happy, wenn ich wenig hab, aber weiß genau, dass ich (wenn ich ein gewissen Gewicht unterschreite = gehe nämlich wiegen zu ner Ärztin) ins KH komme...

Ich mache aber grad ne Thera, und ich hoffe, dass ich mich bald wieder so mag wie ich bin!!

Lg, Mie

Hallo an euch!!

Hallo an euch!!!
Ich bin 21 Jahre und habe 2 lebende zum Glück gesunde Kinder und 1 Sternenkind.
War ein mal schön schlank,und jetzt habe ich starkes übergewicht.
Hatte früher auch übergewicht dann nahm ich ab hatte Größe * war sehr stolz auf mich,und dann wurde ich Schwanger ab da bin ich aufgegangen wie ein germteig.
Jetzt ist es so das ich immer nach dem essen ein schlechtes Gewissen habe.Auch bei einem Salat wird mir schlecht weil mein Magen so voll ist, und ich mir denke ja super wieder etwas gegessen wieder keine Chance zum abnehmen.Dann muß es eben rauß.Seit kurzem ist es aber auch so das ich nicht mehr immer nachhelfen muß,da ist mir schon so schlecht das ich von alleine brechen muß.Es ist so das mir sehr schlecht ist und wenn ich dann gebrochen hab dann ist das eine freude weil ich mir denke ja ich kann nicht zunehmen und auch das schlecht sein ist weg.Aber ich muß dazu sagen das mir vor dem brechen immer so arg gegraußt hat es war immer ekelig für mich.was es heute auch noch ist.
Mir tut mein Hals so weh weiß nicht ob das mit dem brechen zusammenhängt........
Liebe Grüße!
Manuela mit Kevin im Herzen,Natascha und Nadja an der Hand!

@Jasi

Ein großes HALLO, erstmal! :lol:

Tja, liebe Jasmin, deinen Beitrag finde ich echt interessant. Dass das Leben so schlimm sein kann, wenn man dünn ist, hätte ich echt nie gedacht. Nichts desto trotz würde es mich sehr glücklich machen noch *kg abzunehmen!

Du hast folgendes geschrieben:
<<Weil es kommt nicht auf die Figur an, denn ich bin mir sicher, jeder von euch hier, hat eine normale Figur, eine schöne figur....wießt ihr was wichtig ist..wie euer Charakter ist...seit lustig..geht strahlend durchs Leben..und nicht mit einem verbissenen gesicht, weil ihr vielleicht schon wieder um ein paar Kalorien mehr gegessen habt....denn auch das ist so ein Punkt...die Bulimie schließt einem mit der Zeit auch bei Freunden aus... >>

Und das finde ich ganz TOLL von dir!!! Echt wahr, denn genau darum geht es. Das hast du wirklich gut erkannt *stolzseinaufdich*
.....dass die Bulimie einen von der Außenwelt abgrenzt sprich beispielsweise von Freunden, ist leider auch pure Realität!

Dein Beitrag hat mich echt zum Nachdenken gebracht, und er sollte es auch hoffentlich bei anderen tun!

Auf jeden Fall danke, wünsch dir alles Gute und drück dir ganz fest die Daumen für die Zukunft! :wink:

Liebe Grüße Amy