Der mehrmalige tägliche Gang zur Waage... Normal?

Hi!
Gehts euch auch so???
Ich kanns einfach nicht lassen, mehrmals täglich auf die Waage zu gehen, obwohl ich genau weiß, dass das Gewicht den Tag über schwankt...

Habt ihr euch da schon irgendwie im Griff?

Hatte es schon ohne Waage versucht, aber das hat überhaupt gar nichts geholfen, außer dass ich zugenommen hab und mich jetzt noch elender fühle...

hi mietze,

schmeiss die waage weg!!!!!!!!!!!!

ich kenne das tägliche wiegen nur zu gut, sogar mehrmals am tag. dadurch wird man nur ein sklave der krankheit. :evil:

ohne geht es mir um einiges besser. ein paar gramm mehr auf der waage sorgten bei mir für richtige depressionen.

ich bin noch immer ohne waage sehr unsicher, aber besser als depressiv und unglücklich.

wenn du gesund werden willst, schau das du sie loswirst.
wenn nicht, dann bist du noch nicht bereit die krankheit aufzugeben.

ganz liebe grüsse, wuwu

Hi Mietze,

das kenne ich nur allzu gut - sich mehrmals am Tag wiegen. Vor dem Essen, nach dem Essen, mit trockenen Haaren, mit nassen Haaren, nach dem "verbotenen" Schokoriegel... Aber das bringt alles sowieso nichts. Schon allein wenn man den Tag über viel Wasser trinkt, schießt der Zeiger der Waage in ungeahnte Höhen.

Ich habe mich gebessert. Und jetzt wiege ich mich nur noch ein Mal täglich. Gleich nach dem Aufstehen. Heute zeigte die *kg mehr an - ich habe den ganzen Tag schon schlechte Laune!!

Versuche Dich vorerst auf einmal am Tag wiegen zu bessern. Danach sollte man versuchen es auf einmal die Woche zu bringen. Daran arbeite ich halt auch noch.

Viele Grüße

silberblick

Ich glaub so ganz ohne geht noch nicht...

Werde das mit dem !x täglich versuchen...
Obwohl mir auch das garantiert schwer fallen wird...

Ist ja wie ein Zwang... :evil:

gerade weil ich weiss dass die waage mehr zeigt nachdem ich gegessen hab geh ich extra nicht drauf... ich wiege mich wie schon oben erwähnt auch nur oben... das reicht mir nämlich auch. . das ist nämlich mein nettogewicht.. oder heisst das brutto?! haha na denn zumindest alles abgezogen verstehst du? das reicht völlig....

hy!

ich würde dir auch raten.. schmeiß die waage weg! das ist das beste, was du tun kannst! ich habs auch nicht von selbst gemacht, meine Eltern haben sie mir weg genommen!

aber ich bin auch immer auf die Waage gestiegen! vor dem essen nach dem essen nach dem trinken nach der toilette.. einfach schrecklich.. ich hab sie sogar mit auf Urlaub genommen! wenn ich jetzt daran denke, muss ich mich direkt selbst auslachen... ALSO.. schmeiß die Waage weg, nur so kannst du wieder gesund werden!

ich wünsch dir alles gute!

lg, mary

Bei mir war es früher auch total schlimm!!!

Im nachhinein kommt es mir total heftig vor, weil ich einsehe, dass kein normaler Mensch sich so oft wiegt!!

Ich habe mich JEDEN morgen nach dem Aufstehen gewogen, nach JEDER Mahlzeit - es sei denn die angst war ZU groß, ich könnte zu viel zugenommen haben - und garantiert nach jedem Toillettengang!!!!!
Hammer... kann ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen!!

Zum Glück ist es mir gelungen davon weg zu kommen... habe eingesehen, dass das Gewicht immer schwankt, was nicht heißen muss, dass ich nach dem Essen auf ewig *kg zugenommen habe.

Mittlerweile wiege ich mich fast gar nicht mehr :) *stolz ist*

und das wirkt sich wirklich gut aus!!!!!!
... Ich tanze so schnell ich kann ...

du könntest auch probieren dich zu wiegen und nur deine eltern sehn das gewicht... die können dir dann ja bestätigen, dass du nicht viel zugenommen hast oder sogar abgenommen... event. sagen sie dir nur jede woche bescheid und dann siehst du, dass das gewicht nicht so schwankt... probiers mal ne woche, wenn dus nicht aushältst kannst dus ja noch immer ändern...
viel glück - was auch immer du machst...

lg, steffi

Hi!
Ich kenn das Proplem mit der Waage auch zu gut und ich rate Dir,schmeiss das Scheiß Ding weg!
Wenn man Gesund werden möchte(ich geh jetzt mal davon aus,das Du Gesund werden willst),sollte man lernen auf sein Körper zu hören und nicht was die Zahlen einen sagen.
Ohne Waage bekommt man auch irgendwann das Körpergefühl zurück,denn wie schon gesagt wenn man Täglich(und dann auch noch mehrmals) auf die Waage geht,lässt man sich viel zu sehr von der Zahl leiten und das ist falsch!
Ich was das klingt leichter als getahn,aber versuch es mal.
Ich Drück Dir die Daumen,das Du bald ohne Waage leben kannst![/b]