Ätzend... | 7 Antworten

#1
Von Lara am 10.08.2001

Hallo,
die letzte Woche war für mich sooo ätzend.Ich war bei meinem Freund, der weiß, daß ich Bulimie habe und hab mal wieder gefressen, als ich aufs Klo wollte ist er mitgegangen, um zu sehen, ob ich eh nicht kotze - toll! Ich hab dann versucht ihn zu überzeugen, daß es nichts bringt, mir dieses eine Mal das kotzen zu verbieten.
Naja, es war ihm wurscht, er hat es für richtig gehalten. Mir ist es den ganzen Tag einfach elend gegangen, ich konnte mich einfach nicht vor ihm übers Klo hängen, ich hab mich geschämt. Ich hab versucht zu schlafen, hab Schweißausbrüche gehabt usw. er meinte, ich sei super, weil ich nicht kotze. Daß ich mich vor Schmerzen krümmte, sah er nicht so ganz oder wollte es nicht sehen.
als er im Bett war, bin ich schnell aufs Klo gerannt und hab gekotzt, mir ging es richtig gut danach, die Schmerzen waren sofort weg.
Die nächsten Tage waren dasselbe Spiel, nur daß er mich gar nicht mehr aus den Augen ließ.
Ich habe geweint, daß er mich doch allein lassen soll, aber er hielt es immer noch für richtig, was er machte. Ich hab es dann 2 Tage lang nicht geschafft, zu kotzen (wir haben keinen Schlüssel fürs WC).
Und jetzt kommt das Schlimme, ich weiß nicht wie ich ihm meinen Zustand erklären soll!!!
Er meint, die Schmerzen nach dem Essen rede ich mir nur ein, blablabla usw.
Ich liebe meinen Freund über alles, wir sind seit einem Jahr verlobt und waren immer glücklich.
Aber seit ich Bulimie habe (ca. 2 Monate) hat sich alles verändert.
Wenn ich mich zwischen Bulimie und ihm entscheiden müsste, würde ich mich für die Bulimie entscheiden, wie grausam und dumm von mir!
Wie kann ich ihm klar machen, was in mir vorgeht, ich finde nie die passenden Worte, wenn er mit mir reden will! Gibt es die passenden Worte überhaupt?

Sorry fürs lange "ansudern"

Machst gut,
Lara

P.S.: Seit er mich vom kotzen abgehalten hat, mag ich meinen Freund um einiges weniger als vorher!
Jetzt bin ich übrigens wieder bei meinen Eltern und fresse und kotze nach wie vor.

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Ätzend...
Von Hella am 10.08.2001


Hallo Lara,

sei nicht so "dumm" und teile dein Leben mit Bulimie statt mit deinem Freund! Das kann nicht dein ernst sein. Du schreibst, daß du seit 2 Monaten Bulimie hast. Woher kommt das? Wie hat es angefangen? Wieso hast du damit angefangen? Was steht hinter dem Kotzen? ... Je schneller du dir darüber gedanken machst und dagegen angehst, desto leichter ist der Weg raus aus der Bulimie und rein (zurück) ins Leben. Denn mit Bulimie ist es kein Leben. Es ist Angst und Scham, Schuldgefühle, Isolation, Depression und Selbsthaß, körperlicher Verfall, Zwang, Kontrollverlust, Dahinvegetieren, Einsamkeit... Willst du das? Wenn du die Wahl hast zwischen deinem Freund, seiner Liebe und Bulimie: Würdest du dich wirklich gegen das LEBEN entscheiden???

Kämpfe und schmeiß dein Leben nicht weg!!!

Hella


________________
Betreff: Hella, Du verstehst mich nicht ganz...
Von Lara am 12.08.2001


Danke für Deinen Beitrag. Wollte Dir nur sagen, daß ich weiß, was Bulimie bedeutet. Ich fühle mich nach diesen 2 Monaten in denen ich mich ca. 5-10 mal pro Tag übergeben habe einfach nur grauslich.

Es hat angegfangen, daß ich einfach abnehmen wollte, kannst ja meinen Beitrag von damals nachlesen, wenn Du Lust hast!

Ich glaube Du verstehst mich nicht ganz, ich habe keine Wahl zwischen meinem Freund und der Bulimie. Es siegt einfach die Bulimie, ich kann mich nicht entscheiden, mein ganzes Leben wird von dieser Krankheit bestimmt. Ich bin froh, wenn mein Freund wohin muß und ich kotzen kann, früher hab ich mich gefreut, wenn er da war.

Also ist Deine Frage: Willst Du das?? vollkommen überflüssig, weil ich es NATÜRLICH nicht will.

Ich denke, Du weißt, was es bedeutet,was es heißt, Bulimie zu haben, also müsstest Du mich eigentlich verstehen, alle gesunden Menschen verstehen mich schon gar nicht.
Die gesundheitl. Schäden (Halsweh, Augenweh, Kopfschmerzen, Ausschlag um den Mund, offene Fingerknochen, Haarausfall) habe ich bereits kennengelernt. Ich bin mir also vollkommen bewußt, was ich meinem Körper antue, und mach es trotzdem, wie so viele andere auch.

Ich wollte lediglich jemanden finden, dem es genauso geht wie mir mit meinem Freund und wollte wissen, was ich tun kann, um ihm zu erklären, was in mir vorgeht.

Daß "Aufhören" die beste Möglichkeit wäre, ist mir schon klar, aber das steht im Moment einfach nicht zur Wahl, leider!

Und wer bitteschön, der Bulimie hat, kann 100%ig damit aufhören, "nur" weil der Freund einen dann verlassen würde???????Ich kann es NICHT, weil es eben nicht so einfach ist.

Fühl Dich bitte nicht zu sehr angegriffen, aber das ging mir eben durch den Kopf als ich Deinen Beitrag gelesen hab...danke trotzdem für Deine Antwort!

Lieben Gruß, Lara


________________
Betreff: Re: Ätzend...
Von Hella am 12.08.2001


Yeah, genau das sind die Worte! Hast du das, was du mir geschrieben hast, schon mal deinem Freund in der selben Weise gesagt? Ich denke, dass du dich nicht klarer ausdrücken kannst. Sag ihm all das und drück ihm noch ein gutes Buch über das Thema in die Hand. Mehr kannst du wahrscheinlich nicht tun. Er wird es nicht verstehen können, aber vielleicht kann er es als das sehen, was es ist: eine Krankheit, die man nicht einfach mit ein paar Pillen heilen kann. Vielleicht ist er stark genug, dich auf deinem Weg zu begleiten? Ich würde es dir wünschen.

Und ich möchte noch einmal sagen: Kämpfe für dein Leben! Es mag sich unmöglich anhören, aber es ist möglich einen Weg raus aus der Essstörung zu finden. Es gibt einen Weg - auch für dich!!! Gib nicht kampflos auf! Und verliere nicht die Hoffnung!




________________
Betreff: Re: Ätzend...
Von Lara am 12.08.2001


Hi Hella,

danke für DIESEN Beitrag, den find ich schon besser :-)
Irgendwie hat mich Dein erster Beitrag total provoziert, weil Du das so leicht dargestellt hast. ENTSCHEIDE DICH FÜR DEIN LEBEN! Klar, mach ich das, aber WIE und WANN ??

Mein Freund provoziert mich auch, genau wie Du es getan hast. Ich werd dann richtig wütend wenn er so tut, als würd ich lieber kotzend am Klo sitzen, als mit ihm wegzugehen. Es regt mich auf, weil er meint, ich mache das absichtlich.

Seine Provokationen regen mich einfach auf, alles ist so einfach, kotz doch einfach nicht mehr, wenn du es eh nicht willst *grrr* keine Ahnung der Mann.

Aber Du hast recht, ich werds mal versuchen, ihm das so irgendwie näher zu bringen.
Weil Betroffenen kann ich es erklären, weil sie mich verstehen (denen muß ich es doch gar nicht erklären) und dem, dem ich es erklären sollte, tja, bei dem fällt mir nix ein-->EIGENARTIG!

Also, danke,
alles Liebe,
Lara


________________
Betreff: Re: Ätzend...
Von Hella am 12.08.2001


Gerne! :-)