Wer hat eine Idee, wie ich dem Kreislauf von FA und...entkom

Hallo, bin ganz neu hier und wende mich das erste Mal an Euch. Seit 8 Wochen stecke ich wieder richtig tief in diesem Kreislauf drin. Essen, Ex und Depression und komme nicht wieder raus, obwohl ich es schon oft und auch lange geschafft habe, diesem Kreislauf zu entfliehen. Jeden Tag nehme ich es mir erneut ganz fest vor und abends ist dann die Enttäuschung groß, weil ich wieder mal "versagt" habe. Dann kommt die Depression. Nun hatte ich mich bei einer Therapeutin angemeldet und wollte ambulante Therapie machen. Nicht nur wegen der Esserei. Tja und nun war ich gestern dort, hatte auch ein gutes Gefühl, aber die Therapeutin ist der Meinung, daß siemir nicht ausreichend helfen kann, da ich mehr als einmal wöchentlich Therapie bräuchte. So hat sie mich abgewimmelt. Ich habe da solch große Hoffnung rein gesetzt. Ich soll stationär gehen... aber anschließend ist eine ambulante Weiterbegleitung einfach wichtig. Das Problem ist,daß es bei uns nur sehr wenige Therapeuten gibt, die ich nun alle schon durch habe und nun hänge ich in der Luft. Dabei will ich so gerne was verändern, nur dazu brauche ich Hilfe. Ich möchte jetzt so gerne erstmal wieder ein Stop in die FAreinbekommen- nur wie?

Hallo, MiniMe,

vielen Dank für Deine Antwort. Es ist wirklich wichtig, sich abzulenken.
Oftmals ist es aber garnicht so einfach, heraus zu bekommen, warum man gerade wieder Freßdruck hat. Dass es ein Schrei der Seele ist, weiss ich. Denn meistens habe ich Druck, wenn ich mich schlecht fühle.
Heute geht es mir besser psychisch. Habe zwar FA gehabt, werde aber morgen ganz mutig neu anfangen. Jetzt ist alles aufgebraucht und ich werde mein Geld einer Freundin zur Verwahrung geben. Das kann die ersten Tage eine Hilfe sein. Habe ich schon mal gemacht.
heute war ich bei meiner Ärztin. Habe mit ihr besprochen, dass ich in die Klinik für Eßstörungen nach Bad Oeynhausen gehe. Ich will ja wirklich was verändern. War von Euch schon mal jemand dort? Wie läuft es dort und wielange dauert dort die Therapie? Bereitet man dort auch das Essen selber zu? Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr mir gerne Eure Eindrücke von dort schreiben. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Dir, liebe MiniMe nochmal vielen Dank für Deine Tips. Esgibt mir Mut, ab morgen wieder einen neuen Anfangzu machen. Tschüß Igelchen