Brauche aufmunternde Worte

Hey ihr!

Ich weiß nicht, ob ihr euch noch an mich erinnert, ich habe hier letzens mal gepostet.
Seitdem habe ich nicht mehr gekotzt und viel nachgedacht.
Aber mein Problem ist, dass ich nicht vertraue.
D.h. ich finde heraus, warum ich überhaupt angefangen habe zu kotzen, ich weiß, welche Stuationen mir Schwierigkeiten bereiten und kann inzwischen ganz gut einschätzen, wenn es eng wird.
Aber ich kann mir nicht vertrauen. Ich kann irgendwie nicht glauben, dass ich es meistere und richtig meistere, versteht ihr?
Dass ich jetzt lernen kann, normal zu essen und "normal" zu denken. Ich hab das Gefühl es passiert alles so durcheinander und ich muss immer höllisch aufpassen, nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurückzufallen.

Ist das normal am Anfang? Das man so seltsame Kombinationen isst? Also mehr so durcheinander und vielleicht zu viel? Das einem alles anstrengend und neu vorkommt und man ständig aufpassen muss, nicht wieder in alte Gedanken zurückzufallen?

Re: Brauche aufmunternde Worte

:)

Hey, na klar ist das normal. Ich muss mich auch vor mir selber schützen. Es ist zwar super anstrengend... aber ich kann Dir sagen es lohnt sich. Ich habe jetzt schon fast vier Wochen mit nur einem Zwischenfall durchgehalten. Aber das nehme ich mir überhaupt nicht übel. Im Gegensatz zu vorhher ist es weit mehr als ein bißchen weniger. Wenn Du schon mal Deine Schwächen kennst, dann kannst Du sie auch bekämpfen. Da bin ich mir ganz sicher. Ich mache das genauso. :wink:

Du darfst nur nicht aufgeben. Ich habe auch immer noch das Gefühl, dass ich zuviel esse und so seltsam durch einander... Aber ich konnte mir selber helfen, indem ich mich nicht jeden Tag mehr gewogen habe sondern nur noch einmal in der Woche und daran konnte ich sehen, dass ich nichts falsch gemacht hatte. Natürlich mußt Du auf Deine Ernährung achten, aber hier oder da mal ein ausrutschen kann mit viel gutem Gemüse, Salat und Obst prima ausgleichen. 8)

Du mußt Dir einen Spass aus der neuen Ernährung machen!!! Das machen ich auch und es klappt!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es schaffst!!!

Bis dann Deine
Zuckermaus!

Hallo!!!

Wow, du kannst wirklich sehr sehr stolz auf dich sein, soweit gekommen zu sein!!!
Hast du es ganz alleine gaschafft? Bist du in Therapie, oder hast du ganz liebe menschen in deinem Umfeld, die dir dabei helfen?
Mit Sicherheit ist es normal. dass du dich sehr stark dafür anstengen musst, da die Bulimie eine extrem starke Krankheit ist!!!
Mach weiter so und vergiss nie das was du in der letzten Zeit erreicht hast; halte dir das stets vor Augen und es wird dich aufmuntern weiter stark zu sein!!!!!

Viele liebe Grüße von der Yokolina...

Hallöchen!
Du bist auf dem besten Wege ....... die Gefühle die Du hast sind ganz normal. Du darfst Dich nicht darauf verlassen, daß alles wegen ein paar Wochen sofort anders wird. Anfangs ist es sehr schwierig nicht in das alte Verhaltensmuster hineinzufallen - denn die Verlockung ist schon groß.... und oft denkt man sich - na, das eine Mal noch und dann nicht wieder... so ist es mir auch gegangen und mit dem einen Mal sind es dann wieder mehrere Male geworden. Man muß sich einfach immer am Kragen nehmen und sagen - nein - Du wirst das jetzt nicht tun. Auch nach über einem Jahr flüstert mir eine leise Stimme im Ohr - und wenn Du jetzt k... gehen würdest? ..... Ob die Stimme irgendwann verschwinden wird, weiß ich nicht, aber je länger Du durchhältst, desto leiser wird die Stimme und es ist jetzt für mich z.B. gar nicht schwer sie einfach zu überhören bzw. nicht darauf zu reagieren - weil sie eben lang nicht mehr so in meinem Kopf dröhnt als früher.....
Also - ich wünsch Dir alles Gute und alle anderen die Ihr versucht aufzuhören - ich drück Euch die Daumen!

Danke für eure Antworten.
Inzwischen geht es mir auch wieder besser.
Ich hatte mal Therapie, aber es ist eben wieder aufgebrochen.
Inzwischen habe ich begriffen, dass ich einfach immer nur darüber nachgedacht habe, was falsch läuft, aber nichts geändert habe.
Ich bin süchtig nach Anerkennung und müsste lernen, dass ich auch noch akzeptiert werden, wenn ich öfters nein sage, nur so als beispiel. Das über ich momenten. Ich hab jetzt oft ein fürchterlich schlechtes Gewissen, aber langsam verbessern sich alle meine Beziehungen und das stützt mich doch sehr stark.