Im Supermarkt

Hab gerade einen Beitrag gelesen, in dem es ums Geld ging... mir geht es natürlich genauso :(
Bin in der regel sparsam, da ich immer etwas habe (im moment zumindest) auf das ich spare, aber für Essen gebe ich IMMER Geld aus bis zu geht nicht mehr.

Naja und bei dem Thema ist mir halt nochwas eingefallen.
Ist euch das auch so peinlich, wenn ihr immer wieder in den Supermarkt geht und da massig Essen (vielleicht sogar Süßes - noch schlimmer) kauft??!

Ich weiß zwar, dass sich die Leute da wahrscheinlich eh nicht dafür interessieren, aber wenn ich immer diese Blicke erhasche.... vielleicht bilde ich es mir auch nur ein... Besonders wenn es dann doch wieder die gleiche Kassiererin ist, die sieht was ICH hier wieder einmal einkaufe.... und wie schnell ich wieder komme um noch mehr zu kaufen :(

Ich denke dann immer, dass alle es auf meiner Stirn geschrieben lesen können, dass ich das alles was ich hier einkaufe auch wieder auskotzen werde....

Meistens geh ich dann an einem Tag in den einen und am andern in den anderen Supermarkt, damit das nicht so auffällt.... aber trotzdem :oops:

Geht es euch auch so??
... Ich tanze so schnell ich kann ...

liebe meggie!

ja, ich kenn das nur ZU gut!
geht mir ganz gleich wie dir, bist damit sicher nicht allein!geht einigen so!
besonders diese paranoia, die man mit der zeit entwickelt...grrr, dass einen alle argwöhnisch anschauen, was mwn nicht alles im einkaufswagerl hat! :oops: drum HASS ich es direkt einkaufen zu gehen.
man könnt ja noch dazu wen treffen, den man kennt, der den wageninhalt sehen könnte... :roll:
auch ich wechsle regelmässig die supermärkte.
tja, welchen aufwand man nicht bereit ist für die b.zu treiben?!

shit! :(
jelly
ps.:meggie, woher kommst du eigentlich und wie alt bist du?
lg aus österreich!

Jo, immer wieder erschreckend zu realisieren, wie sehr die B* unser Leben beeinflusst!!! u nicht zu sagen kontrolliert... :evil:

@Jelly: Ich komme aus Dortmund in Deutschland... Hab schon versucht Leute zu finden die daran interessiert sind sich mal zu treffen, aber leider sind es SO WENIGE ! so wenige, die aus Deutschland kommen, und noch weniger, die auf das Thema antworten :?

Naja.... warum fragst du?

@MySoul

Ach... tatsächlich??!

Das ist ja cool :lol: Hast du Lust mich näher kennenzulenern? Würd mich voll gern mal mit ein paar Leuten von hier treffen....

Auch wenn ich gleichzeitig ein bissl angst davor hab, zugegebenermaßen...

Hallo ihr Lieben,

ich muß auch gleich in den Supermarkt. Das ist immer wie ein Kampf. Die guten Vorsätze, die leckeren Sachen, der Gedanke an die Waage... Wenigstens habe ich mich beim Frühstück so "vollgefressen", daß ich kaum lechzend an irgendwelchen Dingen werde vorbeigehen müssen.

Die Paranoia, daß andere mir in den Einkaufswagen schauen, kenne ich nicht. Die kann man womöglich auch noch mit irgendwelchen Ausreden überdecken ("Ich wohne mit meinem Freund zusammen/ich gehe für die ganze WG einkaufen/ich kaufe für meine alte Großmutter ein/ich kaufe für die arme Nachbarin mit dem gebrochenen Bein ein"). Ich schaue allerdings sehr gerne in die Körbe der anderen. Und dann wird mir mein Herz ganz bang. Die kaufen Schokolade, fetten Joghurt, Kekse, Chips...ohne sich einen einzigen Gedanken darüber zu machen. Ich kann Stunden in den Gängen mit der Schokolade zubringen - und mich am Ende doch dafür zu entscheiden, nichts zu nehmen.

Viele liebe Grüße

silberblick