Ersticken???

Hallo!
Ich habe jetzt fast 2 Wochen ausgehalten ohne zu kotzen. Aber jetzt sind meine Eltern vor einer Stunde gegangen und ich konnte mich einfach nicht mehr zurückhalten. :oops: Ich musste einfach essen. Auf jeden Fall habe ich mich dann übergeben. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich plötzlich keine Luft mehr bekam.Ich hab echt gedacht ich erstick!! Und das obwohl ich eigentlich fast nur flüssiges gegessen habe. Kann es sein, dass das Erbrochene in die Luftröhre fließt und man daran ersticken kann??? Ich kriege jetzt auch kaum einen Ton raus.
Bitte, bitte antwortet mir schnell. Eure Lisa

Hallo Lisa!

Ja, ich kenne das... es ist zwar meistens direkt nach dem Erbrechen nicht so schlimm, aber ich merke schon, dass es mir bei schlimmeren Phasen mit dem Atmen schwerer fällt als normal.

Ich selbst weiß nicht woher das kommt, aber ich meine - sogar hier im Forum - gelesen zu haben, dass deine Vermutung stimmt. Dass Teile des Erbrochenen in die Luftröhre gelangen und dort leicht "verstopfen" können (oder so etwas in der Art). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es zum Ersticken führen kann - so groß sind die erbrochenen Teile dann doch eigentlich auch wieder nicht, oder?
... Ich tanze so schnell ich kann ...

Re: Ersticken???

hallo lisa,

ich kenne das auch mit der atemnot.. nur liegt es bei mir daran dass ich asthma habe (psychosomatisch)
es ist bei mir schlimmer wenn ich mehr breche.. ich weiß nicht obs nur vom asthma kommt aber ich könnte mir auch vorstellen, dass du recht hast.
was mir dann immer hilft: ich trinke einen schluck wasser und versuche einfach nur zu atmen. ich konzentriere mich nur darauf meinen atem zu beruhigen.
dann gehts meistens besser..

hoffe ich konnte dir helfen
lg, lena