Von Sonja am 05.08.2001
Hallo Karin,
danke für die Antwort und daß Du Dir so viel Zeit genommen hast!
Das es eigentlich kein Patentrezept gegen B. gibt hätte ich mir eigentlich denken können. Du hast natürlich Recht mit dem was Du sagst.
Kleine Schritte, fester Willen und eine gesunde Portion Egoismus werden mich ans Ziel bringen.
Dabei habe hatte ich eigendlich noch nie eine richtige Fressattacke. Ich glaube bei mir ist es auch keine "klassische" B. sondern eher eine Art Magersucht. Ich empfinde Portionen, die für andere "normal" wären, schon als viel zu viel und esse daher sehr wenig und nur Kalorienarme Sachen. Richtige dickmacher, wie Torten und Schokolade bringe ich gar nicht hinunter. Das mit dem kotzen kam eben immer nur dann vor, wenn ich nur das Gefühl hatte zu viel gegessen zu haben oder irgendwo eingeladen war und eben das essen mußte was auf den Tisch kam....
Die Ursache sehe ich tatsächlich in meiner Kindheit. Meine Mutter ist, seit ich denken kann, Alkoholikerin. Ich habe nie die Liebe und Aufmerksamkeit bekommen die ich mir so sehr ersehnt hatte. Ich musste immer für sie da sein und von klein auf der Mülleimer für ihre Probleme sein...
Aber ich habe zum ersten Mal das Gefühl das es wirklich Berg auf geht.
Liebe Grüße
Sonja
bisherige Antworten:
bei mir war es ja ähnlich. Mein Vater war auch Alkoholiker, meine Mutter arbeitete den ganzen Tag. Ich war viel alleine. Dann zog meine Oma bei uns ins Haus ein und ich war total froh. Meine Oma hatte sehr stark Zucker und ich wurde von klein auf in eine Rolle gedrückt, die mir nicht zustand. Ich hatte auch immer die Verantwortung. Das kann ein Kind nicht packen. Nie und nimmer. Ich habe mich oft gefragt, warum mein Vater getrunken hat und mir das angetan hat. Zeitweise habe ich ihn gehaßt und meine Mutter dazu, weil sie es zugelassen hat. Die einzige die micht beschützt hat war meine Oma und die ist dann als ich 15 Jahre alt war gestorben. Irgendwann habe ich mir dann klar gemacht, das ich entweder nie wieder einen Fuß über die Schwelle meines Elternhauses setzen werde oder ich verzeihe ihnen denn sie haben es nicht besser gewußt. Ich habe mich dann für das verzeihen entschieden. Ich habe versucht mit meinen Vater darüber zu reden. Es kam nicht viel dabei raus aber doch soviel das ich es etwas verstehen konnte warum er trank. Mein Vater ist jetzt seit 1987 in Rente. Seidem trinkt er nicht mehr und wenn es ab und zu vorkommt dann bin ich sowieso nicht zu Hause. Ich muß aber sagen, das er es an meinen Kinder gut macht und dafür "liebe" ich ihn. Mein Vater ist zur Zeit im Krankenhaus. Er hat Krebs. Heute wird er noch mal operiert. Ich möchte jeden Tag den er noch da ist mit ihm verbringen. Auch wenn er nichts sagt, weiß ich wenn er mich ansieht das es ihm leid tut. Ich bin überzeugt davon das unsere Eltern uns nicht mit Absicht verletzen wollten, (wir machen ja auch Fehler bei unseren Kindern und es tut uns hinterher so leid) sie haben es halt einfach nicht anders gewußt. Ich denke mir auch das ist ein großer Vorteil den wir haben, wir leben bewußter und wir haben die Möglichkeit es besser zu machen.
Was macht den dein Vater? Trinkt deine Mutter noch? Wie geht es dir heute mit ihr?
Du mußt natürlich nur antworten, wenn du darüber reden willst.
Ich glaube deine "kleinen Portionen" stehen dafür, das du als kleines Mädchen einfach zu wenig bekommen hast. Und das du dir nichts Süsses gönnst kann durchaus für "Die Süsse des Lebens" stehen. Weißt du Sonja, ich denke mal du hast dir wirklich viel Gedanken über deine Situation gemacht und deswegen glaube ich auch das du wirklich auf den Weg nach oben bist. Geh ihn. Ich glaube auch, das du bestimmt die richtigen Leute finden wirst die dich dabei unterstützen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich dir auch ein bißchen dabei helfen könnte. Und ich tue es auf jedenfall gerne!!
Ich habe es heute schon mal Sanne geschrieben. Kennst du das Buch von Louise L. Hay "Gesundheit für Körper und Seele"? Das ist ein ganz tolles Buch und die Louise L. Hay ist eine tolle Frau. Mir hat das Buch sehr geholfen und ich habe es auch immer noch griffbereit und schaue immer mal wieder rein wenn ich unsicher bin oder nicht weiter weiß? Es gibt da noch ein ganz kleines von ihr das heißt "Heile deinen Körper". Es geht da und die positiven Gedankenmuster. Vielleicht kannst du es dir ja mal ausleihen in der Bücherei oder so. Ich kann es wirklich nur empfehlen.
Ich habe sehr viele solche Sachen gelesen. Vor allem eben über das positive Denken und es hat mir wirklich sehr geholfen. Vielleicht hilft es dir ja auch. Ich wünsche dir eine gute Zeit und würde mich freuen bald von dir zu hören.
Viele liebe Grüße
Karin
hab´ mir heute das Buch geholt, das Du mir empfohlen hast (Gesundheit für Körper und Seele) und ich freu mich auch schon auf heute Abend, wenn ich noch ein bisschen darin schmökern kann.
Lesen ist überhaupt eine tolle Idee. Mein letztes Buch habe ich vor fast 2 Jahren gelesen, dabei lese ich unheimlich gerne....
Ich bin mit 19 Jahren in eine andere Stadt zu meinem damaligen Freund gezogen, ca. 150 km entfernt. Ich war zwar von meiner Mutter befreit; und das tat unheimlich gut, aber dafür hatte ich das erste halbe Jahr mit schlimmen Depressionen zu kämpfen, denn irgendwie machte mir die Trennung von Familie und Freunden trotzdem zu schaffen. Zu dieser Zeit ging es eigentlich schon los mit den Essstörungen.
Wir hatten die erste Zeit fast gar keinen Kontakt. Doch seit der kleine da ist sehen wir uns öfter, und ab und zu telefonieren wir auch. Ich habe meiner Mutter nie Vorwürfe gemacht oder gar ihre Krankheit laut ausgesprochen, trotzdem habe ich das Gefühl, daß zwischen und eine dicke Mauer ist. Ich kann sie nicht umarmen oder mich von ihr umarmen lassen...Geändert hat sich nichts, sie trinkt immer noch.
Zu meinem Vater kann ich nur so viel sagen, daß er die ganzen Jahre nur zugesehen hat. Er trinkt zwar nicht, aber daß er keine Konsequenzen gezogen hat war genau so schlimm....
Also, Karin, ich muß Dich echt bewundern wie viel Kraft Du hast. Als Schwangere mit zwei weiteren Kindern und einem schwerkranken Vater hast Du noch die Power, um Dich um Probleme von Leuten zu kümmern die Du gar nicht kennst.
Glaub mir, Du hast mir schon so sehr mit Deinen Antworten geholfen, seit wir uns schreiben geht es
mir viel, viel besser; endlich bin ich nicht mehr allein mit meinem Kummer....
Dafür wollte ich noch mal DANKE sagen und VERGELT´S GOTT.
Libe Grüße Sonja
danke für deine liebe Antwort. Für mich ist es genauso schön wenn ich lese das ich etwas positives weitergeben konnte. Ich habe es auch irgendwann von irgendwem bekommen und ich denke das muß ich auch weitergeben!!!
Jetzt sind es schon ein paar Tage her das du mir geschrieben hast und bestimmt hast du schon gelesen. Ich hoffe sooo sehr das es dir gefällt und das du es magst. Ich lese zur Zeit auch wieder von ihr ein Buch und es tut mir immer so gut. Ich bin ein bißchen Krank (leichte Grippe) und unendlich müde. Das hängt aber bestimmt mit der Schwangerschaft zusammen und natürlich auch das ich die letzte Zeit so wenig Zeit für mich hatte. Dann muß mir immer zuerst eine "kleine Grippe" sagen das es wieder Zeit wird auf mich selbst aufzupassen und mich um mich zu kümmern. Sonst hätte ich mich schon gemeldet.
Weißt du Sonja, das mit der Kraft, ich hab sie auch nicht immer. Aber sie kommt ganz bestimmt zurück. Ich hänge auch oft mal ein paar Tage durch aber dann steh ich halt wieder auf und ich denke mal das ist für jeden OKAY so. Weißt du mein Vater ist jetzt nicht Bettlägerig oder so. Er ist halt operiert worden und hat einen künstlichen Ausgang bekommen. Er hat sehr abgenommen und muß jetzt erst mal wieder zunehmen und dann muß man weiter sehen. Dann muß er halt zur Chemo und, und, und.
Ich weiß nicht wie es weitergehen wird. Ich mach mir auch keinen Kopf. Es kommt so wie es kommt und dann müssen wir halt das beste draus machen. Ich denke einfach es wird werden. Ich kenne jetzt schon einige Leute die keine tolle Diagnose hatten, denen es aber immer noch mit Medikamenten gut geht. Und er ist jetzt 69 Jahre alt. Es ist halt ein Alter wo man auch an anderen Dingen sterben kann. Ich hoffe aufjedenfall das beste!!!
Das was du von deiner Mutter geschrieben hast mit der Mauer, das kenne ich auch. Das ist bei mir bei beiden so. Bei meinem Vater einfach weil er es wahrscheinlich nie bekommen hat und nicht weitergeben kann. Und bei meiner Mutter weil ich ihr es halt auch lange nicht verzeihen konnte das sie wie du schon geschrieben hast zugesehen hat und keine richtige Konsequenz gezogen hat. Ich denke mal, sie sind halt Co-Abhänige. Na ja, es ist halt auch schwierig zu handeln. Es ist wirklich leichter zu leiden als etwas dagegen zu tun. Das denke ich mir oft von meinen Eltern. Manchmal überkommt mich dann die Wut aber die Wut richte ich dann auch nur gegen mich bzw. habe sie gegen mich gerichtet. Und ist es das wert??? Nein!
Es gibt wichtigeres im Leben!!!!
Fakt ist einfach auch das du hingehen kannst wo du willst. Du nimmst dich immer selber mit. Auch wenn das Umfeld anders ist und manche Probleme sich dadurch leichter lösen lassen, dich und deine alten Sachen hast du einfach dabei. Es gibt kein davonlaufen sondern sich der Sache stellen und sie so gut es geht für sich zu lösen. Und das ist halt manchmal sehe schwierig, das kostet Zeit und Kraft aber es "geht".
Ich freue mich wenn es dir etwas besser geht und wenn ich dir Mut machen konnte. Glaube mir Sonja, ich tue es gerne.
Alles liebe bis bald
Karin
Ich hoffe Dir geht es besser. In der Schwangerschaft ist es ja ein bischen schwieriger mit einer Grippe, weil mann ja fast keine Medikamente nehmen darf...
Das Buch gefällt mir sehr gut. Mann kann sehr viel über sich selber erkennen und bekommt gute Denkanstöße für eine andere Sicht der Dinge. Ich bin regelrecht in eine Euphorie verfallen. Als ich Nachmittag mit meinem Kleinen spazieren war hab´ alle Leute, die mir entgegenkamen angelächelt. (Die müssen gedacht haben ich hab´ sie nicht alle) Der Gedanke, daß jeder Mensch vollkommen ist und sich in seiner Vollkommenheit verändert, wie eine Rose, gefällt mir unheimlich gut. Ich denke total oft an den Satz und fühle mich dann sofort irgendwie besser.
Das seltsame ist nur, daß ich einen Tag später (Donnerstag) in ein totales Loch gefallen bin. Ich hatte seit fast 3 Wochen wieder meien ersten Anfall von "o Gott, ich hab zu viel gegessen". Dabei hatte ich eigendlich ganz "normal" gegessen. Ich hab´ gekotzt und Abführmittel genommen aus lauter Panik, dick zu werden, obwohl eigendlich gar kein Grund bestand. Grund war einfach die Depression die mich aus diesem Hochgefühl gerissen hat. Klingt richtig irr, nicht war?
Ich bin mir aber sicher, daß das mit dem Buch nichts zu tun hat und ich werde es bestimmt weiterlesen. Es ist wie ein Machtkampft zwischen Gut und Böse. Ich muß nur versuchen das Gute siegen zu lassen.
Anderes Thema:
Weißt Du eigentlich schon ob es ein Junge oder Mädchen wird? Es ist ein so wundervolles Gefühl schwanger zu sein. Ich habe meine Schwangerschaft unheimlich genossen...Deine anderen zwei freuen sich bestimmt auch schon auf das Kleine...
Ich wünsche Dir gute Besserung, paß auf Dich auf.
Liebe Grüße Sonja
ja, es geht mir wieder besser. Ich denke mal es hat auch sehr wenig mit der Grippe zu tun. Ich habe mich halt einfach die letzte Zeit überfordert und mir zuwenig Zeit für mich genommen. Dann bekomm ich immer solche Sachen. Ich nehme schon seit Jahren keine Medikamente mehr. Eigentlich seit ich aus der Klinik draussen bin. Bei mir ist es meist so, das es eben eine psychosomatische Ursache hat. Die Krankheit dabei ist immer nur ein Symtom!!!! Ich habe aber einen hervorragenden Homöopathen der mich ganzheitlich behandelt. Wir kriegen das immer wieder hin. Dann muß ich halt immer wieder nachdenken was schief gelaufen ist.
Es ist für mich ganz schwer den Selbstmord meiner Freundin zu verarbeiten. Sie fehlt mir sooo sehr. Wenn jemand immer da ist merkt man es gar nicht so. Aber wenn er halt dann weg ist dann entsteht eine sooooo furchtbare Leere. Und dann kam natürlich genau zu diesen Zeitpunkt noch die Krankheit meines Vaters hinzu. Und Anfang Mai war ich mit meiner Kleinen sie (ist 3 Jahre und heißt Isabel) in der Kinderklinik. Sie wurde Notoperiert. Ihr ist der Dünndarm in den Dickdarm gerutscht. Das sind natürlich alles Sachen, die nicht spurlos an mir vorübergehen. Jetzt hat sie wieder am Freitag war es eine Woche einen Stein verschluckt. Jetzt ging das warten los ob der Stein auch wieder rauskommt. Bei der großen (sie ist 7 Jahre und heißt Lisa) hätte ich mir natürlich gar nichts gedacht aber bei Isabel. Na ja, am 4. Tag ist er dann gekommen. Aber das ist halt alles mit einer großen Angst verbunden und das schwächt mich dann sehr und dann bekomme ich eine Grippe damit ich mich hinlegen muß und mir Ruhe und Entspannung geben "muß"! Ich habe dann sehr oft auch Alpträume das ich sie verliere, das sie stirbt. Wenn so etwas dann wieder auftritt. Isabel ist wie soll ich sagen "ein kleiner Teufel"! Vor ihr ist nichts sicher und sie stellt unheimlich viel an. Das hat Lisa auch gemacht aber je größer sie werden desto mehr vergißt man das und nun ist es halt wieder aktuell und ihr ist halt schon viel passiert. Aber im Grunde meines Herzen weiß ich ganz genau das sie das alles packt. Es ist ja auch nur meine Angst. Seit ich von der Schwangerschaft meines 3. Kindes weiß geht es bei uns rund. Es kommt eines nach dem anderen. Warum?? Keine Ahnung!! Wird schon einen Sinn haben. Bis jetzt weiß ich ihn noch nicht.
Meine beiden freuen sich schon sehr. Sie möchten aber lieber eine Schwester, aber wenn es nicht anders geht dann nehmen sie auch einen Bruder. Lisa sagt Isabel immer das sie dann alles zurückbekommt was sie ihr antut!!!! Das kann bestimmt heiter werden. Die zwei streiten wie Hund und Katze und genauso lieben sie sich auch. Dann spielen sie wieder stundenlang miteinander das ich immer mal wieder nachschaue weil ich nichts höre von ihnen. Und im nächsten Augenblick reißen sie sich die Haare aus. Ich kann dir sagen.
Ich war ganz zu Anfang meiner Schwangerschaft auf einer Auralesung und die Frau sagte mir das ich ein sehr starkes Kind bekommen würde. Muß es ja auch sein, nach dem was es bis jetzt schon alles im Bauch mitgemacht hat. Ich weiß nicht was es wird, aber ich glaube ein Junge. Bei den Mädchen hab ich mich nicht getäuscht, mal sehen. Aber es ist mir wirklich total egal.
Weißt du Sonja, ich glaube das mit der Euphorie das ist ganz normal. Es ist so wie sie schreibt. Das glaube ich ganz fest. Ich lese ja zur Zeit auch wieder ein Buch von ihr. Mir geht es immer genauso. Wir haben halt immer noch negative Denkmuster in uns. Das hat ja bei ihr am Anfang auch nicht gleich geklappt. Und wenn wir dann so was positives lesen geht es uns natürlich gleich besser. Aber unser Unterbewußtsein ist ja schon sooooooo lange auf negativ getrimmt. Natürlich kann es uns da nicht erlauben uns von heute auf morgen zu ändern. Dann verfällt es sofort in die alten Muster und von daher erkläre ich mir einen Rückfall. Laß dich nicht unterkriegen. Wenn du dein Unterbewußtsein lange genug mit positiven Sachen fütterst wird es irgendwann aufgeben. Und die Rückfälle werden natürlich immer weniger. Im Grunde genommen hatte ich auch nichts anderes als einen Rückfall. Ich habe nicht gekotzt aber es ging mir halt schlecht!!!! Ich habe nicht dem Fluß des Lebens vertraut und ich hatte Angst. Und das ist mein Unterbewußtsein das mich wieder in die alten Muster drücken will, die ich ja auch sooo gut kenne. Ich denke mal schon das es mit dem Buch zu tun hat. Aber ich sehe es als sehr gutes Zeichen. Du reagierst!!!! Du änderst was!!! Und das kann sich das alte Muster natürlich nicht so ohne weiteres gefallen lassen. Du bist die Stärkere, du sitzt am längeren Hebel. Und irgendwann wird es aufgeben.
Das lesen und begreifen ist es nicht. Das Umsetzen ist das schwierige. Und das braucht alles seine Zeit. Drum ....... auf den Rückfall!!! Was solls. Es geht weiter. Ich kann verstehen das es dir Angst macht. Es geht vorbei Sonja. Ganz bestimmt. Das ganze Leben ist ein Lernprozess. Und der ist halt erst abgeschlossen wenn wir nicht mehr da sind.
Ich freue mich auf jedenfall immer sehr wenn ich wieder neues von dir höre. Viel Spaß beim weiterlesen und entdecken und halt die Ohren steif.
Bis bald.
Alles, alles liebe
Karin
Es ist so wunderbar! Es ist als hätte ich mit mir selber Freundschaft geschlossen. Als könnte ich mit mir sprechen, mit meinem Körper, und ihn fragen: was brauchst Du? hast Du hunger? hast du genug getrunken? ich will daß es Dir gut geht. Im Prinzip genau so wie ich es mit meinem Kleinen mache. So wie ich ihn behandele, behandel ich mich selbst! Ich würde doch mein Kind auch nie tagelang hungern lassen oder mit Abführmittel vollstopfen! Und es macht so viel Spaß sich selber gut zu behandeln, sich selber zu sagen: ich lieb´ Dich so wie Du bist mit jedem Gramm fett!! Mir ist echt ein Licht aufgegangen und ich hoffe das es so schnell nicht wieder aus geht!
Und ich glaube, in dem Moment, in dem Du Dich selber liebst und akzeptierst tun es deine Mitmenschen auch. Ich weiß, es geht nich von heute auf morgen, aber ich glaube ich bin einen weitern Schritt gegangen und der lässt mich hoffen....
Soviel dazu, mir geht es heute einfach gut. Ich habe nach meinem letzten Rückfall versucht so viel es ging wieder gut zu machen. Habe viel Nudelsuppe gegessen, wegen der verlorenen Flüssigkeit und Salze. Und heute Nachmittag mit viel Genuß einen Hawaii Toast. (Ohne schlechtes Gewissen) Ich habe es sogar geschafft, mich heute nicht zu wiegen. Ist, glaub ich, auch ganz wichtig, daß man aufhört Erbsen zu zählen...
Mein Sohn heißt Marco und wenn er ein Mädchen geworden wäre hätte ich sie auch Lisa genannt. Mir war es auch egal ob Junge oder Mädchen. Hatte aber keine Vorahnung wie Du. An manchen Wochen dachte ich es wird ein Mädchen, an manchen ein Junge. Er kam 7 Wochen zu früh. Wog aber trotzdem über 2000 gr und ist kerngesund. Am anfang war ich natürlich geschockt und fix und fertig, weil er gleich nach der Entbindung für 3 Wochen in die Kinderklinik zum aufpeppeln mußte. Ich habe mir schreckliche Vorwürfe gemacht, daß alles meine Schuld sein. (Wegen der B.) Ich hab´ mal gehört, daß Magersüchtige oder Bulimikerinnen eher zu Fehl- und Frühgeburten neigen. Naja, lag wahrscheinlich auch an der Wochenbettdepression....
Viele liebe Grüße
Sonja
es freut mich wirklich total das es dir so gut geht. Es ist toll zu erfahren was dein/mein Körper wirklich will!!! Und wenn du ihm das dann auch gibtst, dann ist es auch für dich und für ihn okay! Der Körper stimmt ja von Anfang an, wir bzw. unsere Mütter/Väter füttern ihn mit schlechten Angewohnheiten und von Geburt an wird unser Unterbewusstsein mit falschen oder schlechten Imput programmiert. Nun ist es halt unsere Aufgabe diese alten Denkmuster in neue schöner und besser umzuwandeln.
An Kindern sieht man es wirklich am besten. Meine Kinder essen was ihnen schmeckt!! Es ist nicht so das wir keine bestimmten Zeiten haben. Aber eigentlich richte ich mich immer auch nach ihren Rhytmus. Sie wurden gestillt wann sie hunger hatten. Nicht nach einer bestimmten Zeit. Sie haben nie viel getrunken, dafür öfter und genauso essen sie heute noch. Ich habe es auch noch nie von meinen Kindern gesehen das sie sich hingesetzt haben und z.B. eine Tafel Schokolade auf einmal gegessen haben. Sie essen etwas, manchmal mehr manchmal weniger, dann tagelang gar keine. Dann essen sie ein paar Tage den blanken Butter das mir schlecht wird und dann wieder Obst oder Gemüse. Ich glaube das sie eben ganz genau wissen was sie momentan brauchen und was gut für sie ist. Und wir müssen das halt erst wieder lernen. Wir können mit ihnen lernen.
Dein Körper wird es dir lohnen und danken wenn du ihn gut behandelst!!!! Die Waage habe ich schon lange auf dem Müll geworfen. In meinem Mutterpass steht ganz dick drinn "Patientin wünscht keine Gewichtskontrolle"!!!! Ich wiege mich schon manchmal aber vielleicht mal so alle 4 Wochen. Das ewige wiegen ist doch sowieso quatsch. Mal hast du mir gegesssen, mal mehr getrunken. Mal warst du vorher am Clo und ............!!!!!!
Warum sollte ich mir mein Leben von einer bestimmt Zahl bestimmen lassen???? Es wäre gelogen wenn ich sagen würde es ist total egal was ich wiege!! Ich frage mich halt immer dann wenn ich merke das ich wirklich zugenommen habe was los ist. Warum esse ich mehr als ich brauche?? Und glaube mir Sonja, bei mir gibt es dann immer einen Grund. Ich bin z.B. ein absoluter Stressesser. Zur Zeit geht es mir auch ganz gut mit dem Essen. Aber noch vor 2Wochen wo ich den extremen Stress hatte. Das habe ich auch nur Süsses gegessen. Ich habe keine Idealgewicht. Ich wiege meistens so an die *kg. Manchmal auch mehr. Als ich von der Klinik nach Hause kam hatte ich so *kg. Sie meinten in der Klinik irgendwo da läge auch mein Wohlfühlgewicht. Ich muß es erst für mich finden. Es kamen immer wieder die Schwangerschaften dazwischen. Aber jetzt bin ich auf dem Weg und ich denke auch das ich es nach diesen Kind finden werde.
Ich glaube nicht das dein Kind früher gekommen ist weil Du B. bist. Ich kenne viele deren Kinder um so eine Zeit kommen. Schau mal wie viele kotzen den in der Schwangerschaft vom ersten bis zum letzten Tag. Da mache ich mir manchmal meine Gedanken!!! Schwangerschaft ist für viele Frauen auch ein Freibrief zum fressen und zum kotzen ohne das sie sich darüber Gedanken machen. Sie tun es halt weil man ja in der Schwangerschaft kotzt!!!!
Ich erlebe jetzt die dritte Schwangerschaft. Es gibt natürlich Tage wo ich sage: "Heute habe ich total Lust auf was deftiges oder was Süsses". Es war bei mir nie so das ich deswegen in der Schwangerschaft nur solche Sachen gegessen habe. Ich denke mal, das manche Frauen ihre Schwangerschaft auch dafür benutzen das sie da genau die Sachen essen können die sie sich ansonsten "verbieten"!!
Dein Sohn ist gesund!!! Freu dich an ihm!!
Ich freue ich mich wirklich das es dir gut geht. Ich hoffe du hast eine lange "Hochphase". Und glaub mir Sonja, die Tiefs, die werden immer kürzer. Du hast es jetzt in der Hand!!!!
Bis bald machts euch schön
Karin
an Karin | 7 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich