hier könnt ihr euch ein nettes begrüssungswort selbst einfallen lassen!
es fällt mir schwer darüber zu schreiben und hätte grade am liebsten das alles wieder abgebrochen
ES GEHT NICHT UM BULIMIE
damit kann ich mitlerweile soweit so gut offen umgehen
es ist eher das ich mich hier mitlerweile nicht mehr wohlfühle
es liegt an keinem von euch
es ist eine andere krankheit:
SOZIALPHOBIE
nein, es ist nicht wie viele von euch denken nur ein bissel angst!
wenn sie schlimm ist kann ich nichts mehr machen.
es fallen z.b. einkäufe flach, trau mich noch nicht mal ein telefonanruf zu machen um mir ne pizza zu ordern oder aber wenn ich dann doch etwas unternehme fang ich an zu schwitzen, neben mir zu stehen....
die krankheit ist relativ gross geworden durch zuviele beschissene umstände.
na ja und jetzt fängt diese störung (für mich "bestie") eben auch an mir zu erzählen das alle hier sich hinter ihrem computer totlachen..sich verschwören und mich irgendwann alle auf einmal mit gemeinen mails bombadieren.
fand jetzt erst zum teil heraus warum es so ist und da die bestie eben ein aussarten konnte muss ich eben noch zeitenweise mit ihr leben können.
glaube ich schreibe gerade total wirr
hab die letzten zeilen daran gedacht was sie mir sonst noch einredete,
es gehört hier zwar auch nicht hin aber irgendwie reicht mir die eine person die es weiss nicht mehr und da ja jetzt die fragen der internetkosten geklärt sind kann ich mich hier lang machen.
das aller gemeinste war:
war mit meinem freund zum übernachten bei einem bekannten.
die jungs sind nochmal raus gegangen,
hatten mich noch gefragt ob ich nicht doch mitkommen wolle
doch ich fühlte mich seltsam,
irgenwie kaputt und doch so annormal wach.
als sie gingen,
fing die bestie an mir klarzumachen das sie nun über mich reden würden
wie dumm ich sei...es fing so klein an...bis ich dann das satzende mitbekam.
ich sei dumm,
da ich nicht merkte was im gange war.
sie hatten mich in den obersten stock gelotzt damit ich auf jedenfall sterben werde wenn sie das haus in brannt steckten (die ganzendetailslass ich mal beiseite)
konnte mir in nem kurzen hellen moment vor augen halten das mein bekannter doch wohl seine wohnung einigermassen geräumt hätte wenn...
so bekam ich wieder etwas boden unter mir.
es hat sich mein ganzes leben dadurch geändert!
ich kann gar nichts mehr machen!
na ja,
und jetzt noch das demütigste erlebniss von allen:
ich hatte einen hund,
die krankheit hat ihn mir auch weggenommen.
eines abends war bei uns im hinterhof ne party,
ich hätte nicht mal an ihnen direkt vorbeilaufen müssen.
die "grösste gefahr" wäre ein blichk durchs fenster gewesen oder das mir jemand im treppenhaus über den weg läuft.
mir ging´s so beschidssen an dem tag das ich mir immer neúe aktivitäten suchte umm den spaziergang zu vermeiden obwohl meine kleine schon stundenlang musste.
irgendwann machte ich die tür hinter ihr zu damit sie endlich pissen kann und wusch anschliesend die decke die ich ihr hinlegte wieder sauber.
so,
nich nur genug sondern viel zu viel geschrieben
ich hoffe mit dem anonymen öffentlich machen der bestie ein kleines schnippchen geschlagen zu haben undd wenigstens hier in nächster zeit wieder in aller seelen ruhe reinschauen zu können
jule
Lass dich mal drücken,Insaja!!
Ich finde, du erscheinst durch deine Beiträge sympathisch.Soweit man das eben beurteilen kann.Aber warum sollte man dich verspotten?
Aber ich muss zugeben,ich kenne das.Manchmal hab ich das Gefühl,das ist alles ne Verschwörung.Und wenn man sich schon seine hässlichen Ideen dazu gemacht hat,warum der und der jetzt keine Zeit hat oder die jenes gesagt hat,glaubt man auch hier im Forum ist man unwillkommen.
Ich kenne ähnliches.Auch ich habe plötzlich Angst rauszugehen oder kann einfach nicht telefonieren.Und ein schlechtes Gewissen,wenn ich wieder nicht mit meinem Hund spazieren gehen konnte(es ist nicht lange her,da genoss die Kleine die schönsten Spaziergänge und Tobereien und jetzt?)
Es schränkt einen schon sehr ein.Ich verstehe das.In gewisser Weise.Denn ich habe nicht diese klassische Angst.Manchmal ist es auch ein Gefühl,dass ich schon nicht mehr richtig wahrnehmen kann;ich würde es für unterdrückte Angst halten.
Jedenfalls hier bist du gut aufgehoben.Und hier findest du Verständnis.
Ich finde, du erscheinst durch deine Beiträge sympathisch.Soweit man das eben beurteilen kann.Aber warum sollte man dich verspotten?
Aber ich muss zugeben,ich kenne das.Manchmal hab ich das Gefühl,das ist alles ne Verschwörung.Und wenn man sich schon seine hässlichen Ideen dazu gemacht hat,warum der und der jetzt keine Zeit hat oder die jenes gesagt hat,glaubt man auch hier im Forum ist man unwillkommen.
Ich kenne ähnliches.Auch ich habe plötzlich Angst rauszugehen oder kann einfach nicht telefonieren.Und ein schlechtes Gewissen,wenn ich wieder nicht mit meinem Hund spazieren gehen konnte(es ist nicht lange her,da genoss die Kleine die schönsten Spaziergänge und Tobereien und jetzt?)
Es schränkt einen schon sehr ein.Ich verstehe das.In gewisser Weise.Denn ich habe nicht diese klassische Angst.Manchmal ist es auch ein Gefühl,dass ich schon nicht mehr richtig wahrnehmen kann;ich würde es für unterdrückte Angst halten.
Jedenfalls hier bist du gut aufgehoben.Und hier findest du Verständnis.
Re: wieder nicht über ES
#3hallo jule,
ich habe zwar keine krankheit aber ziemliche angst..
zB. muss mein freund jetzt immer lernen weil er 2 nachprüfungen hat.. und deswegen hat er wenig zeit für mich. und ich red mir dann immer gleich ein dass er mich nicht sehen will und dass er mich nicht gern hat und nur zu feig ist um mir das zu sagen..
oder ich trau mich nicht aus dem haus oder so
oder ich hab auch angst davor dass im forum irgendwann meine beiträge lächerlich gemacht werden.. dass sich alle über mich lustig machen..
ich weiß nicht woher das kommt, aber ich hab mich in deinem eintrag verstanden gefühlt..
hm..
wollt das nur einfach so schreiben..
liebe grüße lena
ich habe zwar keine krankheit aber ziemliche angst..
zB. muss mein freund jetzt immer lernen weil er 2 nachprüfungen hat.. und deswegen hat er wenig zeit für mich. und ich red mir dann immer gleich ein dass er mich nicht sehen will und dass er mich nicht gern hat und nur zu feig ist um mir das zu sagen..
oder ich trau mich nicht aus dem haus oder so
oder ich hab auch angst davor dass im forum irgendwann meine beiträge lächerlich gemacht werden.. dass sich alle über mich lustig machen..
ich weiß nicht woher das kommt, aber ich hab mich in deinem eintrag verstanden gefühlt..
hm..
wollt das nur einfach so schreiben..
liebe grüße lena
Liebe Jule!
Ich glaube dein Beitrag paßt sehr gut hier her, ich wußte ja nicht, dass es euch auch so geht! Ich kenn die Angst nur zu gut... Es ist zwar nicht so extrem (das mit dem Hausanzünden meine ich) aber alles andere kenn ich auch nur zu gut... die Verschwörungen, das Schwitzen, sich nicht einkaufen trauen, sich beobachtet fühlen, richtig paranoid schon.
Ich weiß zwar auch nicht, woher das kommt, aber ich vermute dass es etwas mit unserem Umfeld und wie es uns behandelt zu tun hat. Weil wenn du von den Leuten, die dich eigentlisch beschützen sollten, immer nur hörst du wärst Scheiße und nichts wert- oder nicht einmal so extrem- einfach nur durch mangelnde Zuwendung oder verächtliche Blicke- dann kann man sich ja nicht sicher fühlen, oder? Vielleicht denken wir, wenn man nicht einmal der eigenen Familie trauen kann, wie furchtber müssen dann die "Fremden" von uns denken?
Außerdem kommt bei mir glaub ich noch hinzu, dass ich sehr schnell "überreizt" bin. Ich reagiere estrem auf die kleinsten Unregelmäßigkeiten und Veränderungen in meinem Umfeld. Auf die negativen meist besonders. Das können ganz "normale" Dinge wie Straßenlärm, ein überfüllter Hörsaal, Menschen in der Straßenbahn, oder Blicke- fremde Geräusche aus der NAchbarwohnung- die Liste könnt ich endlos weiterschreiben- all das macht mich oft fast wahnsinnig.
Egal. Mir fällts grad ein wenig schwer, darüber zu schreiben....
Aber danke, Jule, dass du so ehrlich zu dir und zu uns warst. Ich glaub auch, dass es vielen hier ähnlich wie dir geht. Weil die Bulimie ist ja auch eine Reizabschirmung von unserer Außenwelt, die uns vor den ganzen "schlimmen" dingen beschützt, und macht das wir sie nicht spüren können.
Ihn diesem Sinne, bleib weiter so ehrlich zu dir - das gibt auch uns Denkanstöße,
liebe Grüße
Ich glaube dein Beitrag paßt sehr gut hier her, ich wußte ja nicht, dass es euch auch so geht! Ich kenn die Angst nur zu gut... Es ist zwar nicht so extrem (das mit dem Hausanzünden meine ich) aber alles andere kenn ich auch nur zu gut... die Verschwörungen, das Schwitzen, sich nicht einkaufen trauen, sich beobachtet fühlen, richtig paranoid schon.
Ich weiß zwar auch nicht, woher das kommt, aber ich vermute dass es etwas mit unserem Umfeld und wie es uns behandelt zu tun hat. Weil wenn du von den Leuten, die dich eigentlisch beschützen sollten, immer nur hörst du wärst Scheiße und nichts wert- oder nicht einmal so extrem- einfach nur durch mangelnde Zuwendung oder verächtliche Blicke- dann kann man sich ja nicht sicher fühlen, oder? Vielleicht denken wir, wenn man nicht einmal der eigenen Familie trauen kann, wie furchtber müssen dann die "Fremden" von uns denken?
Außerdem kommt bei mir glaub ich noch hinzu, dass ich sehr schnell "überreizt" bin. Ich reagiere estrem auf die kleinsten Unregelmäßigkeiten und Veränderungen in meinem Umfeld. Auf die negativen meist besonders. Das können ganz "normale" Dinge wie Straßenlärm, ein überfüllter Hörsaal, Menschen in der Straßenbahn, oder Blicke- fremde Geräusche aus der NAchbarwohnung- die Liste könnt ich endlos weiterschreiben- all das macht mich oft fast wahnsinnig.

Egal. Mir fällts grad ein wenig schwer, darüber zu schreiben....
Aber danke, Jule, dass du so ehrlich zu dir und zu uns warst. Ich glaub auch, dass es vielen hier ähnlich wie dir geht. Weil die Bulimie ist ja auch eine Reizabschirmung von unserer Außenwelt, die uns vor den ganzen "schlimmen" dingen beschützt, und macht das wir sie nicht spüren können.
Ihn diesem Sinne, bleib weiter so ehrlich zu dir - das gibt auch uns Denkanstöße,
liebe Grüße