Brauch dringend Ratschläge!!!! | 9 Antworten

Von Astrid Am 27.07.2001

ein Hallo an Alle :-)

ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll...also ich bin 17 Jahre und eigentlich sehr glücklich...ich hab eine coole Familie, einen lieben Freund und viele Freundinnen.

und auf der anderen Seite bin ich total fertig mit den Nerven...angefangen hat das alles, vor ein paar Wochen...ich wollte bloß *kg abnehmen...(ich bin 168 und wiege ca. *kg)...ich wollte so gern *kg haben...doch ich hab es nicht geschafft, da ich ständig Fressanfälle hatte...doch dann hats mir gereicht...ich hab begonnen mich nach jedem Fressanfall absichtlich zu übergeben...ich hab ca. vor 3 wochen mit der "kotzerei" begonnen...die erste Woche hab ich jeden Tag gekotzt...dann war eine Woche Pause...aber jetzt gehts wieder los...ich möchte damit aufhören,kann es aber nicht...weil ich eben ständig diese Heißhunganfälle hab und wenn ich das Essen nicht wieder irgendwie raußbringe, werde ich sicher nicht mehr lang *kg haben :-(

...ich weiß das ich kein Problem damit hätte mit dem Kotzen aufzuhören aber ich hab ein Problem mit den Fressanfällen...denn mit denen fällt es mir viel schwerer aufzuhören!

habt ihr ein paar Tipps was ich machen soll..ich mein wie kann ich mich Beherrschen bei Kuchen, Schokolade und den ganzen Kalorienbomben...
...weil ich will nicht mehr kotzen...mir gehts zwar nachher supigut...aber irgendwie auf der anderen seite wieder voll beschissen...

wie wird das enden und hab ich überhaupt Bulimie? oder ist das nur so ein Tick der vorübergeht?

mit wem soll ich darüber reden?...ich kanns meinen Eltern einfach nicht sagen...sie würden sich zu große Sorgen machen, es würde alles noch schlimmer machen...aber ich kann das auch nicht in mich "hineinfressen", weil mich das voll fertig macht...ich muss mit wem reden...doch wenn ich mit einer Freundin darüber rede, hab ich Angst sie könnte es weiterplaudern...und innerhalb von ein paar Tagen weiß es meine ganze Clique..das will ich nicht...

außerdem wie können mir meine Freunde schon helfen...sie können mich nicht daran hindern das ich mich nach dem Essen übergeb...

nur langsam fängts an mir den gesamten Kreislauf zusammenzuschmeissen...dabei hab ich eh einen zu niedrigen Blutdruck...

...ich will gerne Essen, doch ich will *kg abnehmen...und wenn ich mal einen ganzen Tag nichts esse, bekomm ich spätestens am Abend eine Fressattacke...naja und dann häng ich schon über der Kloschüssel :-(

ich weiß ich hab das jetzt alles ein bisschen kompliziert und "verkehrt", durcheinander geschrieben...doch ich hoffe, das ihr mir vielleicht doch helfen könnte...

und vielleicht melden sich ja ein paar Mädels bei mir denen es ähnlich geht...dann könnten wir mal darüber reden...und vielleicht uns sogar gegenseitig aus diesem Teufelskreis raußhelfen.

Also Mädels, bitte meldet euch...würde mich echt freuen :-)

ciao
Astrid

bisherige Antworten:

Betreff: Re: Brauch dringend Ratschläge!!!!
Von cindy Am 27.07.2001

hallo astrid!

soll ich dir etwas sagen. als ich deinen bericht gelesen habe glaubte ich er waere von mir. mir geht es ganz genauso wie dir ehrlich!
obwohl ich sagen muss die kotzerei habe ich jetzt gelassen. das ist echt scheisse. aber die *kg. ich esse dann auch meistens den ganzen tag nichts und bekomme am abend fressanfaelle.

hi Cindy!

danke für deine Antwort!

ja das hab ich auch schon probiert gar nichts zu essen doch spätestens am Abend stopf ich dann alles in mich rein :-(

da ich ja jetzt nicht mehr allein mit dem Problem bin, frag ich dich: es muss doch eine Lösung geben diese Fressanfälle zu vermeiden,ich mein es muss doch zu schaffen sein den ganzen tag nichts bzw. nur wenig zu essen....nur leider weiß ich darauf keine Antwort

ja es ist natuerlich leichter gesagt als getan. ja das beste ist wenn du in der frueh viel isst zu mittag normal und abend nichts mehr vielleicht obst weil obst macht ja nicht dick. also das beste ist halt ab 5 nichts mehr essen. naja das sagen mir meine freundinnen halt immer, ich schaffe es so aber auch nicht.
ich nimm mir halt in der frueh immer vor HEUTE ISST DU NICHTS, und spaetestens am abend denke ich mir dann immer naja ne kleinigkeit kann ich doch wohl essen und kaum fange ich an kann ich schwer wieder aufhoeren, obwohl ich sagen muss das meine fressanfaelle nicht sooo schlimm sind.
das ist alles sooo scheisse, mich geht das mit meinem gewicht schon total an! alles dreht sich um diese scheiss fresserei, mein ganzer tag!!!!
wie gehts dir sonst damit?

Hallo,
kleiner Tipp. Den ganzen Tag nichts essen ist totaler blödsinn. Ist doch klar, daß mann dann entweder in einer Heißhungerattake landet, oder die ganze Nacht vor Hunger kein Auge zu macht! Vernünftig wären 5 kleine Mahlzeiten am Tag. Viel Obst, Gemüse und halt ein bisschen mit dem Fett aufpassen. Davon abgesehen möchte ich Dir dringend raten mit der abnehmerei aufzuhören. Denn Du hast ein Traumgewicht. Bei Deiner Größe wärst Du mit *kg schon untergewichtig. Bitte werde vernünftig. Du hast erst angefangen und hast jetzt noch super die chance wieder "normal" zu werden. Vielleicht kannst Du Dich Deinem Freund anvertrauen... Informiere Dich doch mal über die Folgen von Bulimie und Magersucht, vielleicht bringt Dich das doch noch auf den richtigen Weg...

Viele Grüße Sonja

hi,

ich habe mich schon oft gefragt,WARUM es denn für "uns" so wichtig ist ein ganz Bestimmtes gewicht zu erreichen..... ich mein,WARUM gerade *kg???

ich versteh dich gut - bei mir hat das damals auch alles so begonnen - ein bestimmtes Gewicht fixiert,hab ich angefangen gar nichts mehr zu essen,und wenn doch dann nur sehr sehr wenig(kam in meinen "besten" Zeiten mit einem halben Apfel/TAg aus)

du bist allerdings auch noch sehr jung und stehst in gewissem Maße erst am Anfang , und bist dir deshalb sicherlich nicht der Folgen bewußt!
ich wollte mich damals auch nicht damit außeinander setzen,man denk anfangs einfach auch nicht daran - aber lies dir mal einige Berichte oder Artikel über MS+Bulimie durch , WAS man so alles seinem Körper antut.

ich z.B konnte , nachdem ich für mich mein "Gewicht" erreicht hatte,natürlich NICHT aufhören,man denkt sich : na bitte,wenn ichs bis daher geschafft hab....1-*kg gehn auch noch - und schon steckts du MITTEN drin,in dem Teufelskreis , der dich nicht mehr losläßt , der dein Denken und deine Stimmung,deine ganze Tagesverfassung (!) beherrscht.

schlußendlich hatte ich *kg-Kreislaufprobleme,meine Regel ist für über 3 JAhre völlig ausgefallen(und es hat auch zeitweise MIT Hormonen NICHT geklappt!),jetzt hab ich sie auch nur unregelmäßig,meine ganzen Blutwerte warn im Keller , und mehr als das,sämtliche Mangelerscheinungen wie zu wenig Eisen (deshalb hatte ich dauernd zu kalt-auch im Sommer),zu wenig Calzium (da werden dann die Fingernägel so schön brüchig und bekommen Rillen),zu wenig Magnesium (da spürst du dann deine MUskeln wie verzweifelt sie sich auch nur bei der kleinsten Anstregnugn zusammenkrampfen...)

und neben den Körperlichen Folgen sind natürlich auch die PSYCHISCHEN nicht zu vernachlässigen!ich glaub ich könnt noch so einiges erzählen ,aber ich frag mich grad WARUM ich das alles eigentlich schreibe - vielleicht weil ich das gefühl hab,aus deinem Beitrag heraus,dich doch noch etwas "wachzurütteln" , deinem Weg,den du dabei bist einzuschlagen,ein "UMLEITUNGSSCHILD" zu setzen.......
denn irgendwie bist du dir ja schon bewußt,daß du etwas falsches machst,und du erkennst dein Verhalten ja auch schon und gibts es zu....das ist schon mal sehr viel

hör auf damit solange du noch kannst , und sollte es schon nicht mehr gehn,dann schau dich nach einer Therpie ,-oder Anlaufstelle um ,wo du mit jemadem darüber reden kannst....

naja,vielleicht hat dir mein Beitrag ja doch etwas genutzt,
Lg Jule

Hallo Cindy!

wie es mir sonst damit geht? ...naja wie du so schön sagst...es dreht sich alles nur noch ums Essen...im Moment hab ich noch keine Ahnung was ich machen soll, denn wenn ich Esse hab ich Angst zuzunehme...esse ich nichts ist mir entweder schwindelig oder ich bekomm am Abend dann einen Fressanfall...vor ein paar Monaten war mit mir doch noch alles in Ordnung...wie konnte sich das so plötzlich ändern ... ich versteh das alles nicht

Hallo Sonja und hallöchen Jule!

Danke für eure Ratschläge...ich bin für jeden Tipp dankbar...doch leider ändert das nichts an meinem Gefühl das ich mich zu dick fühle...aber trotzdem danke euch beiden!

lg Astrid

Hallo Astrid,

ich kenne das Gefühl; sich zu dick zu fühlen. Ich hatte zu Beginn der Krankheit *kg und fühlte mich zu dick, heute habe ich *kg und meine Freunde und Verwandten sagen schon lange "Mensch bist Du dünn geworden, Du brichst ja bald ab..."; und trotz dem fühle ich mich immer noch zu dick. Das wird sich warscheinlich auch nie ändern und das ist eben das schlimme!!! Und nach 3 1/2 Jahren bekommt man das auch nicht so leicht wieder aus dem Kopf! Deswegen meinte ich eben, sei bitte zufrieden mit Deinem Gewicht, es bringt wirklich nichts abzunehmen. Dein Leben wird deswegen nicht besser nicht interessanter; im Gegenteil es wird nur schlechter.

Ich frage mich oft, woher denn überhaupt die Idee kommt so schlank sein zu müssen. Meiner Meinung nach ist das Fernsehen schuld. (Fast) alle weiblichen Idole haben einen super flachen Bauch und eine schmale Taille... Aber man muß sich vor Augen halten das diese Leute ihr Geld damit verdienen und in der Öffentlichkeit stehen. Wenn man weder Topmodel noch Popstar ist, interessiert es doch eigentlich keinen Menschen ob Du 53 oder *kg hast!

Die Menschen die Dich lieben und denen Du wichtig bist, tun das so oder so!

Liebe Grüße

Sonja

Hallo Jule!
Ich hab deinen Beitrag zu Astrid gelesen und ich finde es sehr vernünftig von dir, dass du ihr damit sehr abgeraten hast- den genau so fängt dies Mal alles an und dann hängt man Jahre drinnen! Wie kommt man jemals wieder raus!? Dies frag ich mich oft aber es gibt nur eine Lösung: DU kannst es durch DEINEN eigenen Willen nur ganz alleine wieder schaffen! Doch wenn man so wies bei mir zumindest der Fall ist psychisch echt im Moment nicht mehr kann und keine Kraft mehr hat ist es eben schwer! Aber es gibt immer eine Lösung!?!? Naja würd mich freuen wenn du mir Mal mailst- wies dir so geht und auch wie es bei dir so mit deiner Krankheit ist!? Mir hilft es zumindest darüber zu schreiben! wicked_baby@sms.at
Liebe Grüße Jenny