Kennt jemand ein sehr sehr gutes Buch zur Selbsthilfe bei Essstörungen bzw. bei Bulimie(/Magersucht)?
Ich brauch keine Bücher mehr über Diagnose,Ursachen etc. sondern klare Anleitungsmöglichkeiten oder den Anstoß,in die richtige Richtung,zu denken
Wäre echt lieb,wenn ihr mir weiterhelfen würdet!!
ne bekannt von mir hatte mal ein buch,dass ihr wohl ein wenig geholfen hat:
Wege aus der Bulimie
und noch:
die hungernde seele,oder so.
aber das erzählt ne wahre geschicht.
soll aber auch sehr empfehlenswert sein!!!
Wege aus der Bulimie
und noch:
die hungernde seele,oder so.
aber das erzählt ne wahre geschicht.
soll aber auch sehr empfehlenswert sein!!!
Oh ja, gerade erst letzte woche habe ich mir diese buch gekauft:
"Die frau, die im mondlicht aß" von anita johnston
Ich es zwar noch nicht ganz durchgelesen, aber es ist wunderschön!!!!!!!!!!!
"Die frau, die im mondlicht aß" von anita johnston
Ich es zwar noch nicht ganz durchgelesen, aber es ist wunderschön!!!!!!!!!!!
DIE BESTIE IN MIR
eine ehemalige betroffene, mutter von ebenfalls betroffenen kindern beschreibt den alltag und therapiemethoden ihrer klinik.
geht zwar hauptsächlich um magersüchtige mädels aber find den ansatz spannend und auch hilfreich.
(leider ist mir der autor so wie der verlag abhanden gekommen )
eine ehemalige betroffene, mutter von ebenfalls betroffenen kindern beschreibt den alltag und therapiemethoden ihrer klinik.
geht zwar hauptsächlich um magersüchtige mädels aber find den ansatz spannend und auch hilfreich.
(leider ist mir der autor so wie der verlag abhanden gekommen )
Lieb von euch,dass ihr mir ein paar tipps gegeben habt.Ich hoffe ,mir schreiben noch andere.
Ich hörte schon oft von dem Buch "Die Frau,die im Mondlicht aß" und eure Begeisterung macht mich neugierig.Bei Amazon habe ich mir die Kundenrezension durchgelesen.Es wird nur in höchsten Tönen gelobt.Es wird unter anderem gesagt,dass dort zum ersten Mal die wirklichen Beweggründe,die einen in die Essstörungen treiben genannt werden.Eine andere schreibt,dass es sie zum ersten Mal wirklich zum Nachdenken gebracht hat.Und es soll helfen.Ich werde es bestimmt lesen.Danke für den Tipp!!
"Die Bestie in mir" hört sich auch gut an.Vielleicht kann ich irgendwo mehr darüber erfahren.Danke.
Außerdem hörte ich mal von dem Buch"Selbstheilung von Essstörungen" von Monika Schimpf.Es ist eine strikte Anleitung und aufgebaut wie die Sitzungen beim Therapeuten.Mit sehr vielen konkreten Übungen.Es wird von Kunden sehr unterschiedlich bewertet.Na,ja.Weiß nicht so recht.
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen.
Ich hörte schon oft von dem Buch "Die Frau,die im Mondlicht aß" und eure Begeisterung macht mich neugierig.Bei Amazon habe ich mir die Kundenrezension durchgelesen.Es wird nur in höchsten Tönen gelobt.Es wird unter anderem gesagt,dass dort zum ersten Mal die wirklichen Beweggründe,die einen in die Essstörungen treiben genannt werden.Eine andere schreibt,dass es sie zum ersten Mal wirklich zum Nachdenken gebracht hat.Und es soll helfen.Ich werde es bestimmt lesen.Danke für den Tipp!!
"Die Bestie in mir" hört sich auch gut an.Vielleicht kann ich irgendwo mehr darüber erfahren.Danke.
Außerdem hörte ich mal von dem Buch"Selbstheilung von Essstörungen" von Monika Schimpf.Es ist eine strikte Anleitung und aufgebaut wie die Sitzungen beim Therapeuten.Mit sehr vielen konkreten Übungen.Es wird von Kunden sehr unterschiedlich bewertet.Na,ja.Weiß nicht so recht.
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen.
Zuletzt geändert von Meeresengel am Do Jul 31, 2003 11:37, insgesamt 1-mal geändert.