Von Helga Am 17.07.2001
Sag mir, warum kotzt ein Mensch das Essen wieder raus - ist es schlecht? Nein, es ist gut, aber der Mensch ist schlecht. Wie ein fauler Apfel. Ich komme mir manchmal so schlecht vor, weil ich nicht normal sein kann und frage mich immer wieder, warum ich, warum ich. Ich kenne so viele Leute, die ein normales Leben führen dürfen und sicher viel schlechter sind als ich. Ich war immer brav und ein pflegeleichtes Kind. Habe zwar schon manchmal meinen Eltern Sorgen gemacht, aber nie so wirklich. Dann kam das Erwachsenwerden und alles fing an. Unzufrieden in der Schule, der Drang immer besser zu sein, als meine Brüder und der Perfektionismus. Ich kann einfach keine Arbeit mehr machen ohne nicht mindestens 120 % von mir zu geben. Nicht alles doppelt und dreifach zu kontrollieren. So ist auch mein Leben. Alles perfekt nach außen hin, aber innen. Wie sieht es da aus? Ich fühle mich alleine und unverstanden. Sehne mich nach Liebe und Geborgenheit - nach Anerkennung. Mein einziges Streben war und ist: besser als mein Bruder zu sein. Warum???? Ich weiß es nicht und die Frage schwiert den ganzen Tag in meinem Kopf herum. Ich will mich dann selbst bestrafen und auch mal getröstet werden, weil man sich weh getan hat. Vielleicht zerstöre ich deshalb meinen Körper auf Raten. Jedes Jahr ein bisschen mehr und mehr. Jedes Jahr der gleiche Satz zum Jahresbeginn: heuer wird alles anders. Nichts wird anders - ich bin nicht anders, also wird auch nichts anders werden. Ich hätte so gerne die Kraft, den Mut und die Ausdauer endlich gesund zu werden. Kann man nach so langer Zeit überhaupt noch gesund werden oder geht das gar nicht mehr. Meine einzige Angst, hoffentlich bekommen es meine Eltern nicht mit - oder wissen sie es schon und tun nichts. Manchmal glaube ich wirklich, dass sie etwas ahnen. Echt Wahnsinn - aber für mich ein normaler Wahnsinn! Helga
Hi,
das scheint der "ganz normale Wahnsinn" zu sein - stimmt....und das Schlimme ist einfach , daß man genau weiß daß es "falsch" ist,daß man sich schlecht fühlt und sich selbst einfach so machlos gegnübersteht....
gute Vorsätze werden schnell gefaßt , Gedanken an ein "besseres" Leben schwirren Tag täglich im Kopf umher,das gefühl den teufelskreis durchbrechen zu müssen ist einmal stärker,einmal schwächer um dann wiederum für einige zeit ganz aus dem Inneren zu verschwinden..
manchmal vergleich ich mich selbst mit einem Gummiband - man betreibt diesen Raubbau mit seinem Körper soweit bis das Gummiband völlig gespannt ist ,und DANN dann schnaltzt es mit voller Kraft zurück - und DAS sind diese Momente in denen es dir GANZ,GANZ dreckig geht - da wird dir dann alles bewußt : deine Fehler,deine besch... Situation,dein kläglicher hilfloser Kampf,deine unnötigen versuche davon loszukommen..... und trotzdem kann man,auch wenn es einem so schlecht geht und man einsieht daß alles falsch ist,nichts daran ändern - und so fängt sich das Gummiband wieder erneut an zu spannen.....
....bis der zug wieder zu fest wird - das Band zurückschnaltzt.....
der ewige , wahnsinnige Teufelskreis , .....
Gott,ich wünschte ich würde dich nicht so gut verstehen...
Jule
Wahnsinn! | 1 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich