Von annika Am 16.07.2001
Ich würde gerne wissen, ob es euch so geht, dass ihr andauernd nur ans abnehmen denken müsst. Seit über einem Jahr übergebe ich mich ab und zu, ich weiß, dass das falsch ist, aber ich kann nichts dagegegen machen. Ich mache es nicht nur, weil ich nicht dick werden möchte, sondern weil ich möchte, dass sich mein Freund Sorgen macht. Ich möchte, dass er mir hilft, ich möchte, dass er mich ernst nimmt. Aber er kümmert sich nicht darum. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mit niemanden kann ich darüber reden. Ich will es eigentlich ja auch nicht, aber ich will, dass mein Freund mich wahr nimmt und das schaffe ich nur so. Ich habe irgendwie die Kontrolle verloren und würde gerne wissen, ob es normal ist, dass ich möchte, dass sich jemand um mich Sorgen macht????
Annika
Liebe Annika!
du sprichst mir aus der seele! auch ich will, daß sich jemand um mich sorgt, für mich da ist - und dafür ist die bulimie kein schlechtes mittel. manchmal würde ich es am liebsten jedem aufs auge drücken, damit sich jeder um mich kümmert, und ich nicht übergangen werde. ich denke bei mir liegt es ein stück weit daran, daß ich vor 2,5 jahren wegen mobbings die schule wechseln mußte, und das hat mir glaube ich so auf die psyche geschlagen ,daß ich es noch nicht ganz verwunden habe. auch mein bester freund fängt langsam an, sich nicht mehr darum zu kümmern. nur wenn ich wie ein häuflein elend dasitzen kümmert er sich mal.auf einer party am freitag hatte ich hemmungen mich zu übergeben, was mich so richtig zum heulen gebracht hat. ich war völlig fertig, hab gezittert und geweint. dann hab ichs nicht mehr ausgehalten und bin zum klo. er ist mir nachgegangen, und als ich wieder rauskam, saß er da, nahm mich in den arm und meinte: du mußt aufhören.heute ist das alles vergessen!
Es ist völlig normal, daß du möchtest, daß sich jemand um dich sorgt. Dann hast du das Gefühl, daß jemandem etwas an dir liegt. Für dich ist der Ausdruck von Sorge die optimale Bestätigung, daß du für jemanden wichtig bist.
Aber hör dich einmal in deinem Umfeld um. Da gibt es ganz bestimmt eine Menge Leute, denen du was bedeutest. Da mußt du sicher nicht extra kotzen gehen, um zu sehen wie sie sich benehmen, wenn sie sehen, daß es dir nicht gut geht.
Vielleicht solltest du dir einmal überlegen, ob dein Freund das Richtige für dich ist.Wenn du durch deine Bulimie erreichen willst, dass er sich um dich Srgen macht, willst, dass er dir so zeigt wie wichtig du ihm bist...
Ob das der richtige Weg ist???
Kann er dir denn nicht anders das Gefühl geben, dass du etwas Besonderes bist???
Er hat dich bestimmt gern,aber hast du dir schon einmal überlegt,was das für eine Last für einen anderen Menschen ist,wenn er von deiner Krankheit weiß??!
Als ich noch mit
meinem Freund zusammen war, habe ich meine Therapeutin um Rat gefragt, ob ich es ihm sagen soll oder nicht.Sie verneinte.Ich sagte, dass ich
ihn
aber nicht belügen will.Sie antwortete, dass ich das auch nicht muss, ich brauche einfach nichts zu sagen.Was ich damit erreichen will,wenn ich es ihm sage, hat sie mich gefragt.Ich wusste keine Antwort.Damit er mich als "arm" sieht und sich um mich Sorgen macht, hat sie mich gefragt.Ich würde ihm damit nur das Leben schwer machen und das wäre nicht fair.
Das hat mich getroffen.Ich dachte mir nur,was hast du für eine Ahnung...
Aber jetzt weiß ich dass sie Recht hat.
Ich habe es ihm nicht gesagt.
Heute bin ich froh, denn wir haben uns getrennt...
Deine Manu
Bulimie | 2 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich