hi !
hab hier zwar schon einiges zum thema "normales" essverhalten gefunden und hatte dies mir auch nee zeitlang angewöhnt
doch trotzdem sitze ich gerade mit nem grossen fragezeichen vor dem computer und weiss nicht ob ich mir noch eine aprikose gönnen soll oder nicht, ob mich das ganze gemisch aus meinem magen dann dick macht oder was nun besser ist viele kleine mahlzeiten oder 2 - 3 grosse.
es hilft mir irgendwie zu wissen das ich noch was essen darf und ich noch nicht so viel gegessen hab das es eigentlich für den tag genug ist obwohl ich aus erfahrung weiss das dies eigentlich auch ein angenehmer zustand ist richtig gegessen zu haben.
nach ner spuckintensiven zeit ist alles durcheinander und mein ganzes wissen nützt nicht´s mehr ohne ein kleinstes gefühl dafür...
ich probier irgendwie das beste daraus zu machen
nicht zu ignorieren wenn ich gespuckt habe,
nur um noch nen schönen tag zu verbringen und meinen körper noch mehr auszubeuten
ich versuche mir nicht noch auf andere arten zu schaden,
was heute nach langer, langer zeit leider wieder geschah und ich mir die haut aufkratzte
..............
.........
....
ich merke das es mir langsam besser geht und bekomme das auch von einigen seiten zu hören.
es ist so langsam,
und doch hat sich in den letzten zwei jahren mein leben und meine einstellung zu mir selbst so gewandelt das ich glaube so ein prozess kann nicht schneller geschehen,
das ich manchmal angst habe nicht gesund zu sein bevor die krankheit meine letzte tat war.
jetzt aber genug der schwafelei
hoffe was von einer von euch zu hören
bin grade ziemlich einsam
insaja
Du hast Angst vor eine Aprikose? Mir wär nicht bekannt, dass die tödlich sind und beißen oder so? Oder kommt die aus irgendwelchen Gewächshäusern aus Holland? *g* (kleiner Grenzbewohnerscherz...)
Hör zu, das Kotzverhalten zu ändern ist das was du brauchst um auch deine Psyche zu ändern. Wenn du heute noch nicht genug gegessen hast - ein Fixwert für junge Frauen, der ihnen gut tut sind so 2000 kcal, bei Bewegung sogar mehr - dann solltest du das tun - ungeachtet deiner Bulimie. Dein Verstand muss da deine Verzweiflung Verzweiflung sein lassen. Und egal wie scheiße es dir nach dieser Aprikose geht, lass es zu, aber geh niemal und auf gar keinen Fall kotzen. Denn solche verzweifelten Momente sind die, in denen du die größte Kraft entwickelst, deine Probleme zu lösen, wenn du sie aushälst ohne zu kotzen. Rein ernährungstechnisch tust du mit einer Aprikose eigentlich nie etwas falsches, weil die dir nichts tut und wenn dus chon 10.000kcal aus purem fett gegessen hättest, also kann und darf das für dich kein Grund sein, unglücklich zu sein. Zwing dich, dir zuzuhören. Du willst dir damit etwas sagen. Die tiefe verzweiflung kommt von dir und die Bulimie überspielt sie immer mit dem kotzen - denn wenn sie das nicht tun würde würde die Botschaft von dir an dich ankommen und dann würde die Bulimie verlieren.
Es geht nur so. Du musst diese Momente mit reinem Verstand durchziehen, diese Entscheidung für das essen und gegen das kotzen. Und egal wie viel Panik du bekommst, nur in diesen Momenten kannst du auch wirklich herausfinden was ist, denn dann sind die Emotionen so stark, dass du sie nicht verdrängen kannst. Und wenn du sie zu und rauslässt und dich mit ihnen beschäftigst, heulst du zwar wahrscheinlich zwei Stunden wie ein Schloßhund, aber danach wirst du dich irgendwann beruhigen, weil du etwas über dich herausgefunden haben wirst, was dir hilft weiterzukämpfen und zu siegen. Und eine rotzige Nase von erfolgreichem Heulen ist immer noch besser als der verquollene Kotzschnödder, den du sonst hättest.
Hör zu, das Kotzverhalten zu ändern ist das was du brauchst um auch deine Psyche zu ändern. Wenn du heute noch nicht genug gegessen hast - ein Fixwert für junge Frauen, der ihnen gut tut sind so 2000 kcal, bei Bewegung sogar mehr - dann solltest du das tun - ungeachtet deiner Bulimie. Dein Verstand muss da deine Verzweiflung Verzweiflung sein lassen. Und egal wie scheiße es dir nach dieser Aprikose geht, lass es zu, aber geh niemal und auf gar keinen Fall kotzen. Denn solche verzweifelten Momente sind die, in denen du die größte Kraft entwickelst, deine Probleme zu lösen, wenn du sie aushälst ohne zu kotzen. Rein ernährungstechnisch tust du mit einer Aprikose eigentlich nie etwas falsches, weil die dir nichts tut und wenn dus chon 10.000kcal aus purem fett gegessen hättest, also kann und darf das für dich kein Grund sein, unglücklich zu sein. Zwing dich, dir zuzuhören. Du willst dir damit etwas sagen. Die tiefe verzweiflung kommt von dir und die Bulimie überspielt sie immer mit dem kotzen - denn wenn sie das nicht tun würde würde die Botschaft von dir an dich ankommen und dann würde die Bulimie verlieren.
Es geht nur so. Du musst diese Momente mit reinem Verstand durchziehen, diese Entscheidung für das essen und gegen das kotzen. Und egal wie viel Panik du bekommst, nur in diesen Momenten kannst du auch wirklich herausfinden was ist, denn dann sind die Emotionen so stark, dass du sie nicht verdrängen kannst. Und wenn du sie zu und rauslässt und dich mit ihnen beschäftigst, heulst du zwar wahrscheinlich zwei Stunden wie ein Schloßhund, aber danach wirst du dich irgendwann beruhigen, weil du etwas über dich herausgefunden haben wirst, was dir hilft weiterzukämpfen und zu siegen. Und eine rotzige Nase von erfolgreichem Heulen ist immer noch besser als der verquollene Kotzschnödder, den du sonst hättest.
nicht spucken= gesund
muss nicht sein und wegen dem tue ich lieber langsam mit dem gesund werden bevor ich mich zusammenreise um dann wieder zusammenzuklappen weil der druck zu gross ist
ich denke das man auch trotz des spuckens seine probeme finden kann
und die spuckerei vielleicht erst verschwindet wenn alle gelöst oder aufgedeckt sind
muss nicht sein und wegen dem tue ich lieber langsam mit dem gesund werden bevor ich mich zusammenreise um dann wieder zusammenzuklappen weil der druck zu gross ist
ich denke das man auch trotz des spuckens seine probeme finden kann
und die spuckerei vielleicht erst verschwindet wenn alle gelöst oder aufgedeckt sind
Aber dann pass auf das es nicht zur altebekannten Ausrede kommt:
"Im Kopf bin ich eigentlich schon gesund, es ist nur noch Gewohnheit..."
Weißt du, ich kann verstehen, das man einfach so raucht oder Süßigkeiten isst, obwohl das alles nicht das Gesündeste von der Welt ist. Aber mit dem kotzen verletzt man sich augenblicklich und unmittelbar selbst - und sowas kann nie Gewohnheit sein, es ist und bleibt Selbstzerstörung.
"Im Kopf bin ich eigentlich schon gesund, es ist nur noch Gewohnheit..."
Weißt du, ich kann verstehen, das man einfach so raucht oder Süßigkeiten isst, obwohl das alles nicht das Gesündeste von der Welt ist. Aber mit dem kotzen verletzt man sich augenblicklich und unmittelbar selbst - und sowas kann nie Gewohnheit sein, es ist und bleibt Selbstzerstörung.
natürlich ist es ungesund und vielleicht auch eine angewohnheit oder lösung mit ner überlastung umzugehen ich meine ja nur das es zu schwer für mich ist mit 20 sachen gleichzeitig aufzuhören ohne das sich neue störungen einschleichen und so baue ich lieber eine nach der anderen ab
lieber am grenzbereich sein als irgendwo verloren in der pampa
lieber am grenzbereich sein als irgendwo verloren in der pampa
Für mich war es so, aus meiner persönlichen Erfahrung, das ich immer ziemlich viel auf einmal durchgezogen habe - sonst hätten mir die restlichen Symptome die Erfolge wieder kaputt gemacht. Natürlich hat sich das ein oder andere nacheinander gelöst, aber es ging doch eher Knall auf Fall, jeden Tag was Neues.
So hab ich der Bulimie wenig Chance gegeben, ich hab sie halt nicht mit Samthandschuhen angefasst, weil ich glaube, die beißt sich dadurch. Ich hab ihr gleich mal mit einer kettensäge die Hörner abgeschnitten....
....und noch so ein paar andere Verletzugnen zugefügt, die ich aber jetzt nicht detailliert beschreibe, weil es noch vor 23 Uhr ist und Minderjährige mitlesen und das ist ja hier kein Spladderforum.
Ich hatte von "ihr" die Schnauze so voll, ich hab mich total an ihr ausgelassen. Jetzt war ich mal dran...
So hab ich der Bulimie wenig Chance gegeben, ich hab sie halt nicht mit Samthandschuhen angefasst, weil ich glaube, die beißt sich dadurch. Ich hab ihr gleich mal mit einer kettensäge die Hörner abgeschnitten....

Ich hatte von "ihr" die Schnauze so voll, ich hab mich total an ihr ausgelassen. Jetzt war ich mal dran...
ob nun vor oder nach 23 uhr spielt ja wohl keine rolle
die beiträge stehen rund um die uhr am selben platz
die beiträge stehen rund um die uhr am selben platz