Ich kann nicht mehr... | 2 Antworten

#1
Von Gwen Am 12.07.2001

Hi!

Ich sitze grade hier obwohl es eigentlich gar nicht meine Art ist, mich vor so vielen anderen zu öffen. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich kann einfach nicht mehr. Ich fühl mich nicht mehr glücklich und lebe mehr oder weniger nur noch für s Esssen und das folgende Erbrechen, das ich brauche, wie die Luft zum Atmen. so kommt es mir zumindest vor. Ich hab mich schon ziemlich zurückgezogen und glaub, alle finden mich eklig und total abstoßend. Ich hass meinen Körper, ich möcht so gerne anders sein, aber bin es nicht. Ich schaff es nicht, abzunehmen, mich zusammenzureißen, es geht einfach nicht mehr. Bevor ich mit diesem Mist anfing, ging das alles problemlos. Nur nichts süßes und das Abendessen wegfallen lassen. Und jetzt? Das ganze macht mich so depressiv! Ich will so nicht mehr weiter machen und sehe auch irgendwie wenig Sinn. Wann war ich wirklich glücklich? Wie lange ist der Tag her, an dem ich nicht für das besch..Essen und Kotzen lebte? Und obwohl es mich so belastet, mich auffrisst, will ich mich keiner fremden Hilfe unterziehen. Ich kann es auch nicht. Aber das schlimme ist ja: Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich wirklich will, dass das aufhört? Ich weiß nicht, ob ich ohne das überhaupt noch leben kann.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich würd mich unheimlich über Post freuen:
Gweny@uni.de
Machts gut, danke fürs Zuhören.

_________________

bisherige Antworten:

Betreff: Re: Ich kann nicht mehr...
Von Iris Am 13.07.2001


Liebe Gweny! Ich kann dich richtig gut verstehen, ich frag mich die selben Dinge. Antworten hab ich leider auch keine. Ich hab manchmal das Gefühl ich mach mich selber nur noch viel mehr fertig, weil ich so viel über das alles nachdenke.
Das ist ja auch das Problem, man ist hin und her gerissen ob man aus der Bulimie jetzt raus will oder nicht. Ich frag mich warum das alles so gekommen ist. Wie das nur passieren konnte?!
Aber hast du vielleicht eine Freundin oder einen Freund, mit der/dem du vielleicht sprechen kannst?
Ich weiß nicht, aber ich glaube, ganz egal wie schlecht es uns grad gehen mag, es wird mit der Zeit besser! Ich hoffe es auf jeden Fall, wir müssen und werden es alle irgendwann schaffen! Oder nicht?!
An dieser Stelle, Gib nicht auf, versuch ein bisschen positiver über dich selbst zu denken! Ich arbeite auch grad selbst daran. Alles Liebe, Deine Iris


_________________
Betreff: Re: Ich kann nicht mehr...
Von Mimi Am 13.07.2001


Liebe Gweny......ich weiß wie das ist, wenn man selbst nicht weiß, ob man will ob der Scheiß aufhören soll......ich habe das nach 3,5Jahren nämlich auch noch.Ich denke meist ach 1mal kotzen geht noch und ein zweites Mal auch,,,wird ja nix passieren...aber meist gehts dann Berg ab.So dachte ich vor 2Monaten nämlich auch wieder,nur um mein Gewicht zuhalten und nun bin ich wieder so weit, das ich fast garnix esse oder gleich kotze.Aber das ist falsch und das weiß ich auch, meine Knochen tun weh, ich bin müde und kann kaum schlafen....dazu habe ich Magen/Darmschmerzen.Ich würde dir ratem, gehe dagegen an und sage : Nein ich will das nicht mehr.....das hatte mir auch meine Therapeutin geraten, als sie mich entlies, weil sie nix mehr tun konnte.(ich wollte es ja nicht nach 2J. loswerden)....Aber ich würde dir raten, sei nicht so wie stur wie ich, ich habe ja gemerkt, was passiert......und ich weiß nicht WIE LANGE mich das noch begleiten wird.....ich hoffe nur,das ich das auch irgendwann mal peile, bzw UMSETZEN kann....alles Liebe