Von Renate Am 10.07.2001
Hai, bin froh das mir endlich jemand geschrieben hat, wenn du mir ein paar Tips wie ich mich verhalten soll geben willst, wäre ich dir echt dankbar. Seit zwei Monaten suche ich Terapiestelle, nur leider hier in Südtirol gibt es nicht viel, auser das Krankenhaus, und da bevor Sie etwas tun lassen Sie dich lieber sterben. Praktisch gibt es hier niemand der dir helfen könnte. Vor zwei Monaten war meine Freundin im Krankenhaus und hat für einen Termin angesucht, bis jetzt hat sich niemand gemeldet. Wenn ich so sehe in Deutschland, Österreich oder Schweiz haben Sie genug Terapieplätze und hier gibt es nichts, das macht mich Wahnsinnig. Ich weiß nicht ob du mich verstehst, aber ich mache mir sorgen, meine Freundin wird immer dünner, bitte gib mir ein paar Ratschläge, danke
by Renate
_________________
bisherige Antworten:
Betreff: Re: An Nici
Von Nici Am 10.07.2001
Nun leider kann ich dir im Bezug auf Therapieplätze in Südtirol nicht helfen. Ich wohne in Wien und mache dort in einem Therapiezentrum meine Therapie. Die Kosten werden voll und ganz von der Krankenkasse übernommen. Ich würde deiner Freundin nicht raten die Therapie in einem Krankenhaus zu machen, bei mir war es so dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass die dort nicht so auf dich eingehen können und das ist ja das wichtige.
Es klingt zwar hart aber Stress dich nicht zu sehr damit, dass hilft weder deiner Freundin nur dir. Sie wird wissen was das richtige ist. Aber sie hat auf jedenfall Glück so eine liebe Freundin wie dich zu haben die sich so um sie kümmert. Nicht jeder hat so jemanden.
Wenn du ihr helfen willst versuch sie so viel wie möglich vom essen abzulenken, wenn aber Fressanfälle kommen kannst du sie nicht daran hindern dass jetzt zu tun.
Ich will nicht gegen Therapie sprechen aber mir helfen meine Freunde (es sind wirklich die zwei besten Freunde) am meisten, weil dass Wichtigste ist ganz einfach Lebensqualität weißt du und das können dir eben nur ganz ganz liebe Menschen geben.
Ich bin leider nicht so eine große Hilfe für dich, tut mir leid.
Alles Gute dir und deiner Freundin!
LG
_________________
Betreff: Re: An Nici
Von Renate Am 10.07.2001
Danke Nici, bin froh das du mir geantwortet hast, irgendwie wirt es schon weiter gehen.
Ich wünsch dir alles Gute und einen dicken Schmatz
by by Renate
_________________
Betreff: Re: An Nici
Von anita Am 11.07.2001
hi nici!
die kosten deiner therapie werden von der krankenkassa übernommen?
denn meine große frage war immer schon, auch wenn es wahnsinnig oberflächlich klingt, wie ich mir eine therapie überhaupt leisten soll. bin nämlich schülerin und meine eltern wissen natürlich nix davon.
wäre sehr dankbar, wenn du mir ein paar auskünfte geben könntest!
lg, anita
An Nici | 3 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich