Hey,
ich habe letzten sommer angefangen mich zuritzen, davor haben es freundinnen von mir gemacht und ich dachte das würde hölle weh tun, aber irgendwann als ich versucht habe mich nicht mehr nach dem essen zu übergeben wußte ich nicht wie ich den druck anders los werden soll. für mich sollte das keine bestrafung sein, aber es nimmt irgendwie den druck von mir und irgendwie befreiend, wenn das blut so über die arme läuft. aber die narben halten mich davon ab es zu oft zu machen, also musste ich mich irgendwann wieder übergeben.

lg

@cassandra
Ich freu mich das es für dich nun berg auf geht,oder habe ich das falsch verstanden?!?Ich kenne das mit den Eltern das tun nur Verückte,bla bla.Meine Mutter hatte gesagt ich bilde mir das nur ein,so eine super Einbildungskraft habe ich leider nicht. :lol:
Ich finde es so Scheiße das es Seiten im Internet gibt wo man sich Tipps holen kann,sorry aber da ist wirklich langsam unnormal,umso mehr freue ich mich das du davon weg bist.Machs gut,Ariane

ich weiß gar nicht was der wirkliche grund war warum ich aufgehört habe, es gab zwei personen die davon wussten und ich hab immer wieder versprechen müssen dass ich es nie mehr tue, aber das ging einfach nicht. und dann gab es ein wirklich prägendes ereignis für mich.. eine freundin von mir hat immer gesagt wenn du dich aufschneidest tu ichs auch nur um dir zu zeigen wie schlecht das ist. und an einem abend hat sie das wirklich getan.. sie hat die neuen ritze gesehn und gesagt es reicht.. und dann hat es eine ziemliche szene gegeben vor all meinen freunden.. sie hat eine flasche zerschlagen und sich aufgeschnitte und ich in meinem trotz hab sie angeschrien sie soll aufhörn ich tu das auch wenn sies macht und hab auch eine scherbe genommen.. das war vor ca. einem jahr.. es war so ein schreckliches erlebnis für mich.. ich hab seit dem nur mehr einmal geritzt.. ich kann auch (leider) nicht sagen dass ichs nie mehr tun werde.. naja das erlebnis war wirklich eine lehre für mich!

ich hoffe du kannst auch bald sagen, dass du nicht mehr ritzt! ich glaube man kann das nicht beschliessen oder so.. irgendwann hört es einfach auf..