Lehrer...

Ok, ich muss mich jetzt mal tierisch über meinen Religionslehrer aufregen: Wir sind heute vom Thema "Das LEben ist sowieso zu 95% vorausbestimmt" über Süßigkeiten auf das Thema Suchten gekommen.... und halt auch Fresssucht (gehört ja Bulimie auch dazu, oder?). Man muss dazu sagen, dass wir mit dem Lehrer vor den Pfingstferien in Berlin waren und er jeden Tag sturzbesoffen war... auf jeden Fall hab ich dann gemeint, dass es viel leichter sein muss, das Rauchen oder saufen aufzugeben als das Essen, weil man das im Gegensatz zum Alk, Drogen und Zigaretten ja zum Leben braucht... hab mich aber immer voll zurückhalten müssen und innerlich total gebrodelt. er hat doch tatsächlich gemeint, dass ich einerseits schon Recht habe, aber dass man bei Esstörungen psychisch nicht abhängig wird!!!!!!!!!!!!!! Könnt ihr euch das vorstellen??? Aber was hätte ich machen sollen ich kann ja auch nicht sagen "passen sie mal auf, ich habe Bulimie und das hat sehr wohl was mit der Psyche zu tun..." Gott, ich bin immer noch so sauer auf den, musste das halt jetzt irgendwie loswerden... danke fürs zuhören!
There´s no way to happiness, happiness is the way!!

Krass, das ist echt krass.
Aber naja, du kannst halt nicht von jedem Lehrer erwarten, dass er sich mit allem genau auskennt. Ok, wenn er so Themen im Unterricht anspricht und diskutieren lässt, sollte er schon wissen, was es überhaupt bedeutet, eine Essstörung zu haben...
Naja, ich schätze mal, die wenigsten Menschen, können auch nur ansatzweise abschätzen, was das WIRKLICH bedeutet. Du liest ja hier im Forum auch des öfteren "ich beneide dich, du hast so viel abgenommen" oder "du machst es dir damit ganz schön einfach" usw.
die Leute haben einfach keine Ahnung... (und da sollten sie froh drüber sein! Was würde ich geben, wenn ich nicht mehr wüsste was es bedeutet Bulimie zu haben... nicht mehr den ganzen Tag ans Essen zu denken, nicht mehr den ganzen Tag von Magenschmerzen und einem schlechten Gewissen geplagt zu sein nur weil ich eine Scheibe Brot gegessen hab... Ich denke du weißt, was ich meine...) *seufz*
Kannst deinem Lehrer ja mal anonym n Brief mit PC schreiben und ihm ins Fach legen lassen. Dann weiß er nicht von wem es ist und vielleicht überlegt er es sich das nächste mal, bevor er mit seiner Klasse so ein Thema diskutiert...
Mir ist gestern auch was ziemlich querches passiert. Ne Freundin von mir kam auf mich zu und meinte, dass eine Freundin von ihr wahrscheinlich Bulimie hat. Sie ist jetzt am überlegen wie sie ihr helfen könnte... möchte sie auf "frischer Tat ertappen" und sie fragen was das soll usw.
na toll, was sollte ich ihr denn groß sagen?! Beschissene Situation, echt mal!

Bye Aira

Ja, eine echt verzwickte Lage, aber weißt du, was ist als erstes dachte: meint sie nciht vielleícht sogar dich mit "ihrer Freundin"? Ich meine, wenn ich mit jemanden über das Thema ES rede, sage ich auch ich habe da eine Freundin, die Bulimie hat udn die hat mir gesagt, dass... geht es dir nicht so?? Vielleicht wollte sie dich ja nur testen und sehen, wie du reagierst, ob du es "gestehst"... aber das muss natürlich nicht so sein, eh klar!

Aber zu dem anderen Thema zurück, ich würde dem Lehrer ja ganz gerne einen Brief schreiben, das ist eine echt gute Idee, aber wenn dann weiß er eh gleich aus welcher Klasse das ist, und von wem, weil mit so vielen Klassen wird er nicht üebr sowas reden und ich war auch die einzige, die so richtig mit ihm dieskutiert hat... außerdem sind wir eine winzige Schule mit nur knapp über 100 Schülern... da wäre sowas sehr leicht herauszufinden! LEIDER!! Ich hoffe, dass ich ihm bei Gelegenheit noch mal irgendwie eins auswischen kann...
There´s no way to happiness, happiness is the way!!