Hallo!!

hallo Magnolia!
wenn du es schaffst dich duch zuringen zum therapeuten zugehen, dann wirst du das wichtigstew geschaft haben...
Daher.......
Viel glück bei der thera... !

Durch die Pille zunehmen ist an sich ein Gerücht, ebenso wie das man davon eine größere oberweite bekomt.
Da die Hormondosen heutzutage so gering sind bzw. die Zusammensetzung der Hormone anders ist als früher.
Vor wenigen Jahren konnte man noch durch die Pille zunehmen, da der Körper stärker wasser bindet, heutzutage ist dies aber kein Problem mehr.
Ausserdem bedeutet wasser ja nicht fett.. und wenn du dass im Hinterkopf hast, dann bist du schon weiter.. (so viel zum thema Entwässerungstabletten... an sich schwachsinn..weil sie nix bringen bzw. die gewichtsabnahme sehr gering ist)

die meisten Frauenärzte erklären dass auch so bzw. der Satz mit dem Heisshunger kann rein theoretisch auch ein "Du ich weiss was du hast " heissen. Bei mir hat meine frauenärztin es auch vor meiner familie bzw. vor meinem Hausarzt gemerkt...

toi, toi toi wegen thera und du schaffst das!!!
Glaub an dich!

aber ich denke , dass es wirklich ein kleiner anstoss sein kann, nicht für immer, aber vielleicht öffnet sie mir ein klein wenig die augen.
sagt mal, ist es eigentlich fakt, dass man von der pille zunimmt?
Wie gesagt, es liegt allein an dir, ob dir die Pille in der FA-Bekämpfung nützt oder nicht.

Ob es Fakt ist, dass man von der Pille zunimmt?

Speaking for myself - ich habe abgenommen. Yo. Und mir hat die Pille ehrlich gesagt bedeutend geholfen beim normaler Essen - nicht beim weniger Kotzen, das hatte ich vorher schon in Angriff genommen, aber beim Essen. Weil - keine Ahnung, was da bei mir los war - der Stoffwechsel ordentlich angekurbelt wurde (und heute, nach 1,5 Jahren mit dieser Marke immer noch wird).

Fazit: Als ich angefangen habe, die Pille zu nehmen - viel Hunger, viel essen (also, nicht FA-mäßig, aber halt schon richtig ordentlich) und abgenommen. Und damals habe ich gemerkt, dass ich das gar nicht mehr wollte, schließlich war ich ja dabei, gesund zu werden. Anyway - man kann von der Pille zunehmen oder abnehmen oder gar nichts spüren.

Hängt von einem selbst und von der Marke ab.

:) never