"Stierhunger"- Theaterprojekt braucht Hilfe

#1
Hallo,
mein Name ist Verena. Ich bin 33 Jahre alt und seit 4 Jahren freischaffende Regisseurin, Schauspielerin und Theaterpädagogin.
Ich hatte 8 Jahre lang Bulimie, jetzt geht´s mir gut. Seit einiger Zeit schon denke ich daran, ein Theaterstück zu diesem Thema zu entwickeln. Endlich ist es soweit, und ich brauche eure Hilfe!

"STIERHUNGER - BULLY ME" wird Mitte September in Graz uraufgeführt. Grundlage für die Entwicklung des Stückes zum Thema Bulimie, sind Texte von betroffenen, oder ehemals betroffenen jungen Frauen und Männern.
WIR SUCHEN DAFÜR NOCH BEITRÄGE!!!

Wenn du dich angesprochen fühlst, deponiere doch bitte ein paar Zeilen unter www.stierhunger.at.tt
Ich hab in diesem Forum schon viele interessante Beiträge gelesen, aber ich will sie nicht ohne euer Einverständnis verwenden.

Also, ich hoffe ihr unterstützt mich!
Alles Gute, - und denkt immer dran: es gibt Hoffnung!
Liebe Grüße, Verena

#2
hey verena!

finde ich echt toll, dass du über das thema ein theaterstück machst.. leider wohne ich nicht in granz :(
die i-seite ist echt interessant, vielleicht werde ich dazu auch was schreiben

liebe grüße, schattenkind
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

#3
wow, das klingt super! falls ich zeit finde, werd ich vielleicht auch was besteuern. hast du wünsche/anregungen in welche richtung die beiträge gehen sollen/können, was ihr brauchen würdet?
und - wärst du vielleicht so lieb, hier nochmal reinzuschreiben, wenn ihr das genaue datum habt usw?
ich würds mir nämlich irrsinnig gern anschaun (falls es sich ausgeht, da ich bis 12. september leider im ausland sein werde).

#4
WoW, ichfinde die Website echt spitzenklasse. Sehr interessant und ich denke das es gut ist mal drüber ein Theaterstück zu machen. Würde es mir gerne anschauen, nur wohne ich in Deutschland-Berlin.

Also toi toi toi für das Projekt.

#6
Danke für die positiven Rückmeldungen!

Ich kann euch beruhigen, die Premiere des Stückes wird voraussichtlich am 18. September sein. Den Spielort wissen wir noch nicht, wir sind auf der Suche nach einem geeigneten Ort, der auch einen Bezug zum Thema haben soll - deshalb keine herkömmliche Theaterbühne!
Genauere Info könnt ihr aber der Homepage entnehmen, sobald wir Ort und Termine fixiert haben, setzen wir es ins Netz: www.stierhunger.at.tt

Liebe Grüße, Verena

PS.: Koriander, alles was du schreiben magst, tu! Auch wenn ich nicht alle Beiträge unmittelbar für das Stück verwenden werden kann, so helfen mir die Beiträge mir ein umfassenders Bild zu machen. Ich möchte das Thema ja nicht nur aus meiner Sicht behandeln, weil sich die Bulimie ja bei jedem anders gestaltet.

#7
Also mich freut das wirklich, dass dieses Stück nach dem 18. Sept. spielt.
Ich sage dir das seh ich mir zu 100% an.
Und außerdem habe ich da einige Interessierte, die mit mir bestimmt mit kommen.

Ach übrigens. würd dich nicht interessieren, zum Fest zu kommen?
Da kannst du vielleicht auch noch einiges für dein Theaterstück aufarbeiten.

LG Hedi

#8
Echt tolle Sache!
Habe auch schon meinen Beitrag geleistet und würde das Stück voll gerne sehen..wird es evtl. auch eine TV-Aufzeichnung geben? Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber wäre ja ziemlich cool..

#9
so, ich habe jetzt auch einen kleinen, hoffentlich irgendwie hilfreichen beitrag geleistet zu diesem projekt, das mir so unterstützendswert erscheint :)
eigentlich wollte ich über meine "geschichte" schreiben, aber das wäre eine lange, vielleicht teilweise widersprüchliche, schwer verständliche geworden, und ich bin faul. aber in erster linie hab ich mich dann einfach aus akutem persönlichem bedürfnis dazu entschieden, meine brandaktuellen, derzeitigen brennenden gedanken, erkenntnisse und gefühle niederzuschreiben. wie gesagt. ich hoffe, ihr könnt wenigstens ein bisschen was damit anfangen. und ich hoffentlich auch... ;)

#10
vielicht könnte man das ja auf auf video aufnehmen? und auf ne dvd brennen oder so??
zahle auch dafür, wenns nicht zu teuer ist :lol:

würde das stück nämlich auch sehr gerne sehen!! ist aber zu weit weg von mir

#11
Danke schon einmal für die tollen Beiträge auf unserer "Stierhunger" Projektsite!!!

Oftmals werde ich durch sie wieder an Dinge in der Bulimie erinnert, die ich schon vergessen (oder verdrängt?) hatte, und manchmal passiert es, dass mir beim Lesen auf einmal ein "theatrales Bild" aufsteigt,- ihr seht, ihr beflügelt meine Phantasie und Kreativität!!!

Wir werden das Theaterprojekt in jedem Fall irgendwie dokumentieren. Natürlich wäre ein Video super,- zumal wir das Stück ja auch bei Jugendtheaterfestivals einreichen wollen. Aber momentan haben wir andere Sorgen:
zum ersten müssen wir uns um die Finanzierung kümmern,- Ansuchen schreiben, schnorren, Sponsoren bequatschen,- ich hasse das (meine Managementqualitäten halten sich in Grenzen)

Spielort organisieren

und letztendlich daran arbeiten, dass es ein gutes Stück wird, und dabei helft ihr schon gehörig mit!

Sollten wir das Budget haben ein "g´scheites" Video zu produzieren, (das ist mit Theaterstücken nämlich gar nicht so einfach, nur so die Heimkamera draufhalten bringt meist fürchterliche Eindrücke), lass ich es euch gerne wissen!

Bis dann, freu mich schon morgen mit euren Texten in die Probe zu gehen,
Verena :D

#12
Verena, du kannst nicht nur die Texte die ich auf deiner page platziert habe verwenden, sondern selbstverständlich alles, was ich je geschrieben haben. Mir macht das nix aus!

Liebe Grüße und alles gute für dein Projekt
Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)