Ich habe oft Depris. Wenn mir dann jemand sagt, mensch, Chiara du siehst süß und hübsch aus, kann ich das weder glauben noch akzeptieren.
Ich versuche dann wieder zu kotzen oder mich zu schneiden. So das es blutet. Die Neurodermitis ist auch schlimmer geworden . Und die Bulimie, meine Freundin, hat auf meinem Körper schon ihre Spuren hinterlassen.
Doch eines beruhigt, ich spüre hier, das ich nicht alleine bin, das es vielen so geht wie mir. Und viele das beschäftigt , was mich auch beschäftigt. Es tut gut das zu wissen. Ich würde gerne wieder in den Spiegel schauen können und sagen können, Chiara, du siehst gut aus. Aber im Moment kann ich das einfach nicht. Weil ich den Glauben an mich nicht richtig habe und mich als Mensch nicht akzeptiere. Mich wertlos fühle, nutzlos. Mich und die Krankheit. Manchmal am liebsten in ein Schneckenhaus verkriechen möchte und allen vorspiele, wie gut ich drauf bin. Und wenn mich dann jemand fragt, und wie geht es dir? Ich sage: "supergut". Aber in Wahrheit zerbreche ich mal wieder. Im Alleinsein wirkt sich das dann aus. Es ist schlimm manchmal Freunde anzulügen und ihnen gute Laune vorzuspielen, denn der Schmerz bohrt in einem und möchte raus. Rausgekotzt werden.
Das ist so ein Mist! Sorry, wenn ich so direkt bin, aber ich wollte das jetzt hier loswerden.