Trotzphase

Postingwahn :shock: :idea:
Bin wahnsinnig neugierig und würde gerne mal einen Abriß von euch haben, ob ihr euch noch an eure Trotzphase erinnern könnt und wie ihr sie erlebt habt? Was war markant? Woran erinnert ihr euch besonders gut? Irgendwelche besonderen Situationen?
Brainstorming!!
Daaankee!!
Lupus

trotzphase ....was isn das ??? :wink: :wink:
war doch viel zu sehr die brave tochter, die sich allerlei rollen, die nicht meine waren/sind bereitwillig aufdrücken ließ - da hat mir vor lauter emotionaler leistungsshow doch die zeit gefehlt zum rebellieren *grins*

habs eher mit kleinen fluchtversuchen (jobs im ausland usw) geschafft, mich etwas zu distanzieren und die letzten jahre bin ich daran, mich ohne große rebellion von meiner family zu emanzipieren - geht verblüffend gut, vor allem, wenn dann klar wird, dass genau die person (muttern!), die man am ehesten unterstellt hat, dass sie einen an sich fesslen will, sehr glücklich ist mit dieser entwicklung. da hats das eine oder ander highlight gegeben!! :shock:

finds genial, 1.welche themen du bringst, lupus, und 2. wie du div. beiträge kommentierst (zb "grenzen" etc) ..mit "milder strenge" ..find ich ganz ausgezeichnet - danke!!

lg und schönen sonntag
sarah

Hallo Lupus!!

Ich versuche schon, der hohen Erwartungshaltung meiner Eltern, zumindest zum Teil, zu trotzen... aber das ist dann in einer Form, die ich selbst ziemlich inakzeptabel finde. Bei jeder Kleinigkeit fauche ich meine Eltern, besonders meine Mutter an und bin oft auch ziemlich beleidigend :cry: Ich bin aber auch zu feige, in der Schule mal ein leeres Blatt abzugeben, oder mich im Sport "dumm zu stellen". Wahrscheinlich weil mir das auch selbst weh tun würde und nicht nur meinen Eltern... das ist sehr sehr feige, ich weiß...

liebe Grüße, deine cica
There´s no way to happiness, happiness is the way!!

Trotzphase?

Bis 16 war ich überhaupt die bravste, ruhigste unagressivste Tochter, die man sich so vorstellen kann.
Ab 16 hab ich dann jahrelang mit meinen Eltern gestritten, allerdings auch oft mit schlechtem Gewissen und selstzerstörerischen Verhalten (weil schuld war immer ich)
Mittlerweile habe ich aber eine relativ gute Beziehung zu meinen Eltern (Na ja bin aber auch schon ziemlich alt)

Liebe grüße
Giocanda

meine trotzphase ... bin nächtelang nicht heim gekommen mit ausgeschaltenem handy, bin ausgerissen von daheim, hab deswegen (leider) das rauchen angefangen, hab zu hause massig Alkohol getrunken, Drogen genommen, usw usw usw ... tja wenn einem alles scheißegal sind und die eltern einen zusätzlich ankotzen ...

meine trotzphase is noch nicht einmal ganz vorbei :)
aber schon sehr viel besser..
bis vor 2 jahren war ich die perfekte brave tochter.. hab gute noten nach hause gebracht únd war eigentlich ein wirklich braves liebes mädchen..
aber vor 2 jahren hat es dann ziemlich heftig angefangen.. mit alkohol zigaretten.. dann weiter auf drogen.. ritzen.. da hat die bulimie dann auch richtig angefangen.. ich bin so weit gegangen dass ich auch in der schule gesoffen und tabletten geschluckt hab.. ziemlich schlimme zeit war das damals.. also im gegensatz zu früher bin ich jetzt eigentlich auf einem guten weg.. ich bin nur extrem grantig sobald nur irgendeine kleinigkeit ist.. ich maule meine mutter an und akzeptiere nicht wenn sie einmal irgendetwas sagt.. aber das is nur an extrem schlimmen tagen.. naja das wars eigentlich..