Scheint, als wäre ich hier eine ziemlich Ausnahme!
Ich bin insgesamt schon etwa 4 Jahre mit meinem Freund zusammen (wir hatten eine 4monatige Pause) und sehr glücklich mit ihm. Er wusste schon ganz am Anfang von meiner Bulimie und war recht verständnisvoll. So richtig helfen konnte er mir zwar nicht, aber da ich dafür einen guten Freund habe, ist das auch ok. Nicht jeder muss mit allem so gut umgehen können oder immer die richtigen Worte finden.
Allerdings lass ich ihn in dem Glauben, dass es mir besser geht als es der Fall ist. Das mag man sehen wie man will, aber ich hab genug andere (psychische) Probleme, von denen er sehr wohl weiß, und es fällt ihm das schon schwer. Ich muss ihm das nicht auch noch aufhalsen.
Jedenfalls habe ich nicht vor, diesen Mann je wieder gehen zu lassen. Schließlich haben wir schon eingeplant, wann wir anfangen uns mit Nachwuchs zu versuchen... :)

Re: Liebe

ich hab ja keine ahnung wer du bist, ich weiss nicht, welche art von ess stoerung du hast...aber wahrscheinlich sind wir uns darueber einig, dass es ein paar grundbeduerfnisse gibt, die allen menschen gleich sind...einerseits waere da mal essen...problematisches thema...andererseits, ich vernachlaessige mal den rest, waere da liebe...ein absolut essentieller bestandteil fuer das glueckliche leben eines jeden menschen...die sache, der wir hinterherhetzen, auf den dunklen, irrwegen der bulimie, magersucht, komplexen jeder art...ich glaub das thema ist schwierig, weil es so viele facetten hat...da waere erst mal die liebe zu sich selbst, die bei essgestoerten wahrscheinlich nur in ansaetzen vorhanden ist...das problem der selbstliebe laesst sich dann auf eigene erfahrungen mit liebe zurueckfuehren - vater, mutter, beziehungen jeder art, die einem einen knacks mitgegeben haben...das sind mal ein paar ideen...unendlich ausfuehrbar...

und...gerade deine absolute negierung von liebe, gibt mir das gefuehl, dass du mehr als an alles andere an sie glaubst...aber immense angst hast...wie wir alle..

und auch wenn du *eigentlich* gluecklich bist mit deiner autonomie, scheint mir dieselbe mehr eine isolation zu sein...

einen schoenen sonntag wuensch ich dir,
lililith

LupusLunae hat geschrieben:Ich glaube nicht an die Liebe und verweigere jegliche Art von Annäherung oder Veziehung.
Ab und an "spielen" ist O.K. aber nur beruhend auf beidseitigem Einverständnis. Alles was droht ernsthafter zu werden, einseitigerweise, wird von mir kalt und unreflektiert ignoriert.
Das Vertrauen bringe ich nicht auf und eigentlich bin ich ganz glücklich so wie es ist, ich habe es nicht anders kennegelernt und genieße meine uneingeschränkte Autonomie!
Lupus

Re: Wie ist das bei euch mit der Liebe?

bei mir war das früher so dass ich immer wieder mal was mit einem typen hatte.. mehr hätte ich einfach nicht zugelassen. mir gings auch gut damit ich wollte nichts ernsteres..
aber jetzt bin ich in einer komischen situation. ich habe einen wie soll ich sagen.. besten freund.. aber eigentlich ist es bei uns wie in einer beziehung nur dass wir nicht darüber reden dass es wie eine beziehung ist.. angefangen hat alles damit dass wir was miteinadner hatten und dann immer wieder.. und ich mich verliebt habe.. er sieht das so.. ist ein bisschen kompliziert.. er hat gesagt dass er noch keine beziehung will aber dass er genau weiß, dass ich die richtige für ihn bin und dass er sich auch vorstellen kann sein ganzes leben mit mir zu verbringen weil ich die perfekte frau für ihn bin.. zuerst hab ich einfach nicht gewusst wie ich das auffassen soll, aber mitlerweile habe ich gemerkt dass er das wirklich so meint.. und jetzt ist es einfach perfekt.. =)
er weiß nichts von meiner bulimie und wenn ich mit ihm zusammen bin denke ich eigentlich nie an meine ES. es tut mir einfach gut mit ihm zusammen zu sein und naja es hilft mir voll. er ist der einzige dem ich meinen körper anvertrauen kann und ich weiß dass er keine probleme mit meinem körper hat.. und das tut gut..
ich weiß nicht ob es wirklich einmal so weit kommen wird dass wir heiraten ich bin 16 ich glaube nicht dass ich das jetzt so sagen kann.. aber ich könnte es mir schon gut vorstellen und ich glaube er auch.. wie er redet sich verhält.. wie er auf mich eingeht glaube ich schon dass er es ernst meint..
ich habe nur das problem, dass wenn ich einen schlechten esstag hatte, ich immer anfange daran zu zweifeln.. aber ich hoffe dass ich das auch noch in den griff bekommen werde! =)

Re: Wie ist das bei euch mit der Liebe?

@engaal
hey, das klint wunderschoen, geniess diesen menschen...und wenn du ihm von den ES erzaehlen willst, wirst du sicher den richtigen zeitpunkt finden...und bis dahin, lass dir gutgehen mit dem gefuehl einfach toll zu sein...und versuch selber dran zu glauben...

ich lass an dieser stelle mal ne persoenliche erfahrung einfliessen...ich hatte als ich 16 war auch meine erste intensive beziehung, mit jemandem, der mir vermitteln konnte, dass ich so wie ich bin, toll bin...aber ich hab eins vergessen...mich selber auch so zu fuehlen...als wir uns nach drei jahren getrennt haben, bin ich massiv in mein ES gerutscht, weil niemand mehr da war, der mir dieses gefuehl gab...am allerwenigsten ich...also...glaub nciht nur an ihn, glaub an dich...

alles liebe,
lil