Viele Beiträge hier sind eine Unverschämtheit!!!!

Also,jetzt muss ich erstmal hier Luft rauslassen. Ich hab ma eine Frage:Ist das hier ein Forum ,damit man sich vllt gegenseitig unterstützt und hilft,oder weil man sich (sorry im Vorraus)"Kotztips"holen will???Ich finde es eine ausgesprochene Sauerei von all denen,die hier einen Beitrag nach dem nächsten schreben und total verzweifelt sind,weil sie sich nicht über die Schüssel hängen und alles ausspucken können!Seid ihr alle noch ganz bei Trost!???Verdammte Scheiße,sied doch froh,wenn ihr den Dreck nicht habt!Ein paar Kilos zu viel?Scheißegal-und wenn es dir nicht egal ist,dann tu was-aber nicht so nen Dreck. Außerdem ist das allen von euch ziemlich egoistisch. Habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht,wie es ist,wenn ein eine wirklich Kranke sich das alles durchliest???Mich hat es 1.geschockt,2.total wütend gemacht und 3.absolut aus der Fassung gebracht...Ich war total fertig und kann bis heute nicht verstehen,was ihr so toll daran findet,wenn man so eine heimtückische Krankheit hat!!!Kann es mir einer von euch vielleicht erklären?
Und ich habe eine Frage an die von euch,die ähnlich denken wie ich. Was meint ihr denn dazu?
Denkt mal drüber nach,alles Gute
Natascha
Flüchte nicht in deine Träume-sondern lebe sie!

hm am meisten von allem hat mich immer noch dein nick gewundert... nette schreibweise :lol:
wenn du schon so rumzicken musst, dann lies dir wenigstens alles richtig durch!! Hier werden garantiert keine Kotztipps gegeben, im Gegenteil!! Z.B. diejenige die nicht mehr kotzen kann, die Antworten darauf waren das man ihr die daumen drückt, davon loszukommen.. das nennst du unterstützen?? Also ich weiß ja nicht was du für eine Art und Weise hast die Dinge zu interpretieren, aber ich bin mal froh das ich nicht so drauf bin .. Die Aussage, etwas zu tun, nur nicht so was ist auch ziemlich überflüssig. Klingt als wärs das einfachste auf der Welt, aber wie es scheint warst du wohl noch nie selber von dieser Krankheit betroffen. Freut mich ehrlich, aber wenn du dich nicht auskennst, dann hör auf so blöd zu reden!
Dann liest sich eine wirklich kranke das durch, na und? glaubst du durch diese Aussage können wir jetzt sofort das kotzen aufhören?? Es gibt immer irgendwo etwas schlimmeres... Bist du jetzt z.B nicht mehr deprimiert, wenn z.B. dein Freund schluss macht, nur weil du denkst "tja, in Afrika haben sie gerade der einen den Vater erschossen" und dann gehts dir wieder einwandfrei?? Also deine Logik is echt mehr als übel!! Und das wir es toll finden, diese Krankheit zu haben ist sowieso das blödeste von deinem ganzen Text. Benutz wenigstens ein bisschen von deinem Verstand, wenn das überhaupt möglich ist. .

irgendwie redets ihr beide meiner meinung nach aneinander vorbei..
aba wenn ihr schon so aufgebracht seid, mag ich mich da nicht unbedingt in eure diskussion einmischen...

macht mal halblang mädelz!!

Liebe One! Liebe Selbsthass!

Genau diese Diskussion über Grenzen im Forum hatten wir, wenn Du eine Seite zurückblätterst bereits vor kurzer Zeit, sind eigentlich zu keinem Konsens gekommen, weil jeder in seinem Empfinden andere Grenzen setzt, die dann möglicherweise an diversen Stellen in den Beiträgen überschritten werden. Möglicherweise hängen diese Grenzen auch sehr eng mit der Erkrankung zusammen, denn die Grenzen, die man hier im Forum zieht, zieht man mit einiger wahrscheinlichkeit auch innerhalb der eigenen Erkrankung. Vieles ist kein "triggern" sondern ein Aussprechen oder vielmehr Ausschreiben, was wegen der Visulaisierung eine noch viel größere Wirkung hat. Viele Beschreibungen und unschöne Wörter (gesell. Norm auch hier im Forum!!) wie fressen, kotzen, Sahnetorte... entfalten so nüchtern dargelegt eine erstaunliche Wirkung und erstaunliche Reaktionen von totaler Ablehnung, Empörung, Triggern, bis... aber auch verlieren diese Dinge, mit denen wir aufgrund der Sucht täglich konfrontiert sind durch das Auschreiben auch einieges an Schrecken und mag auch die Prespektive auf die Krankheit verändern.
Wie ein jeder dieses aufnimmt und was er daraus gewinnt oder verliert liegt am Wesen des Lesers!
Es gibt aber tatsächlich auch Beiträge, die alle Grenzen überspringen und eindeutig nicht in die Trigger-Ecke aber doch in die "Ich-will-meine-krankheit-behalten-und-ausbauen-Ecke" gehören. Wie soll das auch anderes sein, wenn so viele Betroffenen in ganz unterschiedlichen mentalen Krankheitsstadien zusammentreffen. Jeder arrangiert sich mit seiner Krankheit irgendwie und sei es ein Nichtarrangieren - und auch das hier kundzutun finde ich O.K., denn es kommt Feedback, Extrema werden im Idealfall in richtung Mitte gerückt...
Aber ich bin überzeugt, je weniger man darauf in jeglicherweise reagiert, desto besser funktioniert die Selbstregulierung.
Und man kann doch nicht anders sagen - so empfinde ich - daß die Selbstregulierung in diesem Forum recht gut funktioniert.
Mit lieben Grüßen
Lupus

lupus meine liebe ich verbeuge mich tief vor deiner nicht mehr zu kommentierenden weisheit und der durchdachten antwort... eloquenz hat einen namen, schönen dank. wann immer da thema wieder aufkommt postes einfach eine noch mal was in diesem thread damit es wieder am anfang der liste steht und dann ist das ein für alle mal geklärt .. ;-)

mfG

elly

Stellungnahme

Hi!
Danke für Eure Antworten. Lupus,ich wusste nicht,dass hier schonmal eine größere Diskussion über selbisges Thema war. Aber was du geschrieben hast war wirklich super. Thx. Aber als ich kurz vor meinem Beitrag wieder auf solche Beiträge gestoßen bin war ich echt tierisch aufgebracht und wütend...
So,liebe "Selbsthass"...Nachdem ich über 6 Jahre an dieser beschissenen und heimtückischen Krankheit leide,bei verschiedenen Therapeuten war und jetzt meinen zweiten langwierigen Klinikaufenthalt vor mir habe,denke ich schon,dass ich das Recht habe so zu reden.Grade weil ich betroffen bin,habe ich das alles geschrieben. Ich habe mich nämlich auch so gefühlt,wie ich es geschildert habe. Nicht weil ich einfach nur denke,dass sich Betroffene so fühlen KÖNNTEN,sondern weil sich Betroffene (nicht alle) DEFINITIV so fühlen,alles klar?
Vielen Danke fürs zu hören,
liebe Grüße
Natascha
Flüchte nicht in deine Träume-sondern lebe sie!

Hallo Sehroose!

Kaum vorstellbar, dass du schon seit 6 Jahren an Bulimie leidest. Dein Beitrag hat nämlich geklungen, als hättest du keine Ahnung.
Wir anderen versuchen uns gegenseitig zu helfen. Und mir persönlich tut es sehr gut, mich mit den anderen auszutauschen.
Wenn du Bulimie hast, dann weißt du bestimmt, dass es wirklich schrecklich ist, wenn man über der Schüssel hängt und nicht alles rausbekommt. Das ist halt mal typisch Bulimie, oder??? Wenn man das dann hier reinschreibt, will man sich keine Tips holen (wie du das so schön sagst :lol: ), man braucht einfach nur Unterstützung von Leuten, denen es auch so geht.
Und es gibt bestimmt niemanden hier, der auf die Krankheit stolz ist. Das ist wirklich die größte Frechheit in deinem Beitrag. Ich habe bestimmt gegen niemanden was. Aber auf Leute wie dich können wir gut und gerne verzichten!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Ach ja! Und was heißt hier eigentlich "wirklich Kranke"? Bist etwa nur du krank und wir anderen nicht?
Und der Spruch wegen den Kilos: Mir geht es beim K* schon lange nicht mehr ums Abnehmen, das war nur die Anfangsphase. Mittlerweile brauche ich den FA um Probleme abzubauen, oder mich zu trösten, wenn ich alleine bin. Das müsstest du doch eigentlich wissen, wenn du so eine erfahrene Bulimikerin bist???
Ich wollte dich hier echt nicht angreifen, wirklich nicht! Dein Beitrag hat mich nur einfach total aufgeregt, und irgendwo auch weh getan!
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Mensch mensch mensch....ihr seid nicht sehr nett zueinander muß ich feststellen und das finde ich eindeutig nicht gut.
Wenn ich - absolut gegen Grenzsetzungen jedwegiger Art - in diesem Forum irgendwelche Gebote festlegen sollte, so wäre das erste ein verständnis- und respektvoller Umgangston! Ich brauche wohl nicht zu sagen, daß man alles äußern kann, wenn man den richtigen Ton wählt und daß es auf den maßgeblich ankommt in welcher Form das Echo zurückschallt.
Ihr geht ziemlich rücksichtslos miteinander um. Und wißt beide gut, wieviel mehr hinter solch vordergründig agressiven, verachtenden Floskeln stecken kann.
Sehrose - zwischen Deinen Zeilen liest man viel Verzweiflung und viel Wut gegen die Bulimie - und auch gegen Dich selbst! Du hast jede Menge Energie die Du ins "Irgendwo" verpulverst. Tu Dir doch nicht selbst ständig weh! Die Schaubühne hier eignet sich nicht für masochistische Aufführungen, denn Dein Publikum wird Dir dennoch keinen mätyrerhaften Abgang bereiten.
Wie wär´s wenn ihr beiden euch mal darüber austauscht, wie ihr zu eurer Krankheit steht?
Würd` mich freuen, wenn ihr das hinkriegt!
Liebe Grüße
Lupus

P.S.: Das ist garaniert das letzte mal, daß ich was zu Grenzen poste