Alternative / Ergänzung zu setpoint

Meine lieben Damen (ich habe bis anhin leider keinen Mann in dieser mehr oder minder fröhlichen Gemeinschaft ausmachen können...Frauen, ich sage Euch, wir brauchen einen "Quotenmann" 8)

...also nochmal:

Meine lieben Girls

Hier eine weitere Anlaufstelle; im Zuge meiner Vorbereitung auf dem Umzug nach Österreich und wegen meinem festen Vorsatz, mich mit meiner Bulimie zwecks Heilung intensiver auseinanderzusetzen, bin ich auf folgendes gestossen:

http://www.frauensache.at/essstoerung/index.html

Es wird ausser einer Selbsthilfegruppe und div. anderen "Goodies" auch eine Publikation zum Thema Essstörungen angeboten. Auszüge daraus kann man auf der Site lesen. Ich habe Sie bestellt und finde, ich habe daraus schon viel nehmen können. Und auch teilweise umsetzen. (Arbeite gerade an meinem zweiten Nokotzingtag, oh wunder :D )

Sobald ich in Wien lebe, gehe ich dorthin. Vielleicht kennt jemand diese Selbsthilfegruppe und kann was dazu sagen? Freue mich über jeden Hinweis.

Ein liebes Lächeln aus der Schweiz
septime

setpoint

hallo septime,

ich war vergangenen herbst einige male in der setpoint selbsthilfegruppe.
die erfahrungen die ich dort gemacht habe, waren nciht die besten.
erstens ist die gruppe ganz gemischt, d.h es gibt bulimikerinnen, magersüchtige, fresssüchtige... und zweitens fand ich die leitung nciht sonderlich professionell.
die gruppe hat mcih eher noch weiter hinunter-gezogen. das war gar keine schöne erfahrung.

ich hoffe bei dir läufts besser,
lg,
sternenzauber

hi sternenzauber (schöner nick, übrigens!! :) )

kennst du andere sh-gruppen in wien (umgebung),die du empfehlen kannst?? dass das eine gemischte gruppe ist, schreckt mich auch ziemlich ab ...ich würd mir schon unheimlich schwer tun, über diese elende kotzerei zu reden, wenn ich wüsste, dass nur bulis um mich herum sind, aber vor magersüchtigen? oder fresssüchtigen ..uff, nein, das könnt ich wahrscheinlich nicht :?

ob wir nicht selbst so eine art sh-gruppe gründen könnten!? ein paar leut aus wien tummeln sich ja immer im forum - in den unterschiedlichsten "stadien" der bulimie ...allerdings ohne "profi"-coach wirds vielleicht nicht so viel bringen - was sagt ihr dazu?? eigentlich sind wir doch auch so was wie eine virtuelle sh-gruppe - meistens jedenfalls :wink:

schönen abend meine lieben,
sarah

selbsthilfegruppe

nein, leider kenne ich keine andere selbsthilfegruppe ausser setpoint, die meines erachtens nicht professionell, ist.

eine s-hilfegruppe zu gründen, wäre sicher eine gute idee.

aber schau dir mal setpoint an und mach dir dein eigenes bild.
vielleicht schau ich ja am 12.6 wieder vorbei.
seit meinem letzten "besuch" hab ich mich aber ordentlich verändert...

lg,
sternenzauber

hallo sternenzauber

danke für den kommentar zu setpoint. und was ist mit der gruppe von frauensache.at? meines wissens gehen da nur bulimikerinnen hin.

liebe grüsse
septime

hallo septime,

die "frauensache" gruppe kenn ich gar nicht.
von "wem" ist die und wo und wie oft treffen die sich?

lg,
sternenzauber

frauensache.at

liebe sternenzauber

die infos zu frauensache.at findest du unter dem link, den ich im gestrigen posting (oberhalb) eingefügt habe. da ich mich in wien (noch) nicht auskenne, kann ich dir leider nichts genaueres sagen, aber ich werde die sache auf jeden fall im juli abchecken, wenn ich in österreich lebe.

liebe grüsse
septime