also mal ernstlich, wie geht der mist? ich krieg hier plaques. im profil steht zwar ein feld für avatar, aber wenn man das gerne einrichten will, dann tut sich verdammich noch mal nix, da jibbet den punkt nämlich nicht. haha, bin seeeeehr dankbar wenn sich jemand findet der der technischen vollniete elly helfen möchte. dankeschön...

gnade!! z'erst wird einem flugs fremdsprachiges um die ohren geworfen, dann wird so getan, als ob mathe jemals anders sein könnte als mysteriös ...und dann versteh ich noch nicht mal den titel deines postings *heul*, bitte so ein stress!

was/wer zum geier heißt avatar und warum willst du das/den haben/nicht haben/einrichten/ und überhaupt!?!!?

verbringe jetzt sicher eine schlaflose nacht, weil ich nicht weiß, ob ich auch avataren soll oder nicht oder wie überhaupt :lol:

bitte daher um rückmeldung - und zwar hurtig!! quick!! vite!! ähh, und so weiter

je vous embrasse
sarah

Das ist wirklich eine seeeehr gute Frage, elly. Hab ich mir auch schon gestellt...

Übrigens, ein Avatar ist so ein... hmmm... Icon, sozusagen, mit dem du dich im Web identifizierst. Vor allem bei Foren ist das dann sozusagen ein Bild, das unter deinem Namen erscheint, wenn du was postest... und die Leute erkennen einen halt oft leichter am Bild als am Namen - oder so :wink: Alles klar?

Also guck mal z.B. auf diesen Link hier:

http://www.onlinegames-forum.de/showthr ... adid=18983 (Hab grad mal ein Forum gesucht, wo halt ein Avatar aufscheint gleich am Anfang). Wenn du da guckst, das komische Bild unter dem Namen "doomi", das ist ein Avatar.

*wink*
Sophie

ach sarah, petite fille, merci beaucoup, et quand il ne faut pas etre timide: je t'embrasse aussi bien sur..... avatar weißt du ja jetzt schon.. ich will sowas haben weil ich gern weniger anonym wäre mit euch. mit den mädels hier rede ich über das intimste was mich bewegt, was mein leben gerade ausmacht, das peinlichste überhaupt... ich fände es angemessen, mich auch zu zeigen... daher gerne ein bild. weil ich anonymität verunsichernd finde. ich bin da lieber offen.. .LG
elly

SO MÄDEÖS; DAS ZUM THEMA AVATAR.... MUSS NUR NOCH EIN PASSENDES BILDCHEN FINDEN; DANN WIRD'S ERNST *gg* ich freu mich sehr, danke MAC... und ihr tut es mir man alle schnell gleich... bild hochladen, ab die post!!

elly

Ach wie süss, ich liebe Babys über alles...
Wenn ich könnte hätte ich längst selber eins :wink:

Kannst du vielleicht erklären wie du das mit dem Avatar gemacht hast?
ich hab nämlich keine Ahnung. :oops:

Lg kk

:D :D :D ...und mit diesem bild, viel phantasie und noch mehr glück ausgestattet werde ich -da zu pfingsten in berlin weilend - nach dir ausschau halten, dir unauffällig zuzwinkern... :wink:

...und lee lässt grüßen

inkognito noch, da keine ahnung wie das funktioniert 8)

.... jaja macht euch nur lustig über meine kleinen windelscheißerischen hamsterbäckchen *g* guten morgen gestresste mam inndeed KARIN * :D

erklärung : in eurem profil gibt es ein feld da steht avatar (weil ich bei mac betteln war ;-) und dortfin könnt ihr entweder

ein bild aus der eigenen galerie zaubern (durchsuchen und dann einfügen/speichern

oder auf einer website was suchen : mausklick rechts auf das bild, dann steht da die liste mit den möglichkeiten. man nehme "verknüpfung kopieren" und dann bei avatar wieder einfügen... dann viel spaß, alles keine schwierigkeit, ehrlich... ich sende die besten empfehlungen

ABER FRAGE

die pics können nur in einer abmessung von max. 80x80 pixel hochgeladen werden. hat eine von euch ein draw programm das die maßstabsgerechte verkleinerung unterstützt?? ich nämlich nicht und meine bilder von mir in groß sind alle recht rieseg, auch gesicht ausschneiden ist noch zu groß.... hilfe, ich will doch hier gesicht zeigen..

@lee; mensch, was machen wir denn da... ich kann sie doch nicht ... also neee. ich mein... also wirklich... sag ichs ihr ? lass ich sie im dunklen-..

*g* bin über pfingsten an der nordsee... da wirst du zusätzlich zu glück und phantasie auch noch verdammt gute augen brauchen :lol: :lol:

*g* gut zu wissen - wäre wohl auch in einen erklärungsnotstand gekommen warum ich mich augenzwinkernd über diverse kinderwägen beuge - und frustriert außerdem wenn dann keines dieser wuzl anstalten macht zurückzublinzeln...

lee

@elly und alle die da noch am probieren sind

mit ausschneiden hab ich's auch nicht hingekriegt, aber im bildbearbeitungsprogramm ( bei mir - picture it von ms) gibts eine option speichern als internetbild und die verringert die datenmenge auf unter 6 kb dann funktionierts

seid gegrüßt
lee