cry cry cry :cry:.....

Hallo alle zusammen! Hab lange nicht mehr von mir hören lassen!
Mir ist es ja eigendlich ganz gut gegangen aber seit kurzem hab ich fast täglich FAs!!! :cry:
Geht mir jetzt irgendwie total mies, und weiß nicht was ich tun soll!!!
Hab irgendwie überhaupt kein selbstbewusstsein mehr, und habe Angst alles falsch zu machen!
Was macht ihr wenn ihr so down seit???

In der Hoffnung dass sich alles zum Guten wendet....

Christina

Hallo Christina!

Ich kenne das Gefühl. Wenn alles zusammenbricht und du weißt nicht einmal warum... das Gefühl ist da und will nicht mehr ausm Kopf raus, stimmts? Bei mir helfen da nur 2 Dinge, um mich auf andere Gedanken zu bringen: 1. Lesen- und zwar so lange, bis mein eigenes Befinden nicht mehr so wichtig ist und ich ganz in meinem Buch versinke. 2. Gefühle aufschreiben- das ist echt hart, aber es funktioniert! Versuch mal alle Gefühle, die du in so einer miesen Situation hast aufzuschreiben und so schwers dir auch fallen mag- versuch sie nicht gleich zu verdrängen, sondern sie auszuleben- verstehst du was ich mein? Was ich damit sagen will ist dass wenn du deine Gefühle zuläßt (vor allem die grauslichen) du mehr über dich erfährst und dich mit der Zeit auch besser verstehen wirst! Damit du ihnen nicht mehr hilflos ausgeliefert bist! mit der Zeit kriegt man sich wirklich ein wenig besser unter Kontrolle und wird nicht mehr ganz so von seinen Gefühlen überflutet.
Ich weiß, es sagt sich leicht und es braucht eine Weile, bis sich die ersten Erfolge einstellen, aber probiers halt mal aus, irgendwann hilft es bestimmt!

Bis dahin- *ganzfestdrück*

Regenbogenschlange

wisst ihr was ich so traurig finde... dass wir ständig sätze wie "zur zeit geht es mir gut" oder "es ging mir sehr gut..." von uns geben....
aber wisst ihr eigentlich was das bedeutet?
ich finde es nicht unbedingt was lobenswertes.....
ich finde es geht uns erst dann wirklich gut wenn wir keine FAs haben trotz all dem kummer stress und den problemen oder einfach die schlechten launen, die wir plötzlich bekommen weil einem etwas nicht gelingt....
dann kann man wirklich sagen dass wir Leid nicht so kompensieren sondern es anders ausdrücken wie schon oben erwähnt beispielsweise schreiben ..............
ich wollte das nur einfach mal los werden
kurz gesagt... ich kann solche tage verstehen
peace