Bin ich hier überhaupt richtig?

also, erstmal einmal hallo....
ich hab zwar keine ahnung ob ich hier richtig bin, nur ich weiß keinen ausweg mehr! seit knapp 5 jahren sitze ich in einer pechsträhne drinnen,.. es kommt alles auf einmal und ich weiß einfach nimma weiter,... :cry:
seit fast 2 jahren habe ich fressattacken und ich bin sooo in die breite gegangen,.. meine mutter hat andauernd gesgat ich soll nicht so viel essen, ich bin dick, ich bin an allem schuld blablabla,.. also habe ich versucht zu kotzen. am anfang ist es nciht gegangen. vorigen dienstag habe ich mich in diesem forum ein bisschen umgeschaut, nachdem es endlcih geklappt hat! wie ich vorm computer gesessen bin und dann mir die beiträge durchgelesen habe, bin ich ohnmächtig geworden und vom sessel gefallen. ich weiß nciht wieso, aber es war so! ich hab es seitdem immer wieder versucht zu kotzen, hab schon verschiedene sachen in den rachen gesteckt, aber es geht nicht mehr,.. ich will meine fressattacken nciht mehr haben, oder rausbekommen... mag nciht dick sein,..

auch wenn ich hier falsch sein sollte,.. bitte schreibt zurück!

Hi BunnyRabbit!
Ich denke schon das du hier richtig bist! Denn dein Essverhalten ist nicht normal! Das wirst du zugeben müssen! Bin auch schon vom k* Ohnmächtig geworden! Unser Körper möchte uns sagen, dass das der falsche Weg ist abzunehmen (wenn es überhaupt nötig ist...)!
Kann dich echt gut verstehen! Wurde am Samstag zum baden eingeladen. Jetzt hab ich das totale Problem... Hab angst mich zu zeigen.
Ich hoffe, das dir das Forum bissel helfen kann! Aber kannst es uns glauben, K* ist nicht die Lösung!
Alles gute dir!

Natürlich bist du hier richtig. Ich bin auch erst ganz kurz da, und auch, wenn es hier "nur" virtuelle Ansprache gibt... das hilft auch.

Es ging mir auch wie dir, ich bin nach einer K*attacke völlig fertig vor meinem Computer gesessen und wollte mich dann mal umsehen, ob es da vielleicht irgendwas gibt, wo man sich nicht ganz so allein und unverstanden vorkommt. Doch, gibt es... hier eben.

Nur mal so als Anregung... hast du vielleicht schon einmal dran gedacht, so ein Weight Watchers Programm mitzumachen? Klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich hab mir das vor ziemlich genau einem Jahr "angetan" und bin unglaublich froh drüber! Ich hab damit inzwischen *kg abgenommen und dabei hab ich nie Hunger gehabt oder so, denn dann hätte ich die Aktion garantiert sofort abgebrochen. Wie wäre es damit? Das Programm hilft wirklich, ist nicht nur so dahergesagt. Und vor allem motiviert es auch, wenn du regelmäßig hingehst, du bekommst ein Gefühl für deinen Körper und dafür, was gut für ihn ist. Red vielleicht mal mit deiner (jetzt wollt ich fast schreiben, mit meiner *andieStirntipp*) Mutter drüber.

Nur, was mich interessieren würde... du schreibst "Ich bin an allem Schuld"... woran denn? Wenn du nicht erzählen magst, auch kein Problem, aber vielleicht hilft es ja.

Alles Liebe,
Sophie

also, ich weiß zwar net genau, wo i anfangen soll, aber da ich weiß, es wird sowieso ein verwirredes wirrwarr fange ich einfach mal an in der volkschule:ich habe keine freunde ghabt und meine eltern haben damals schon ein getrenntes leben geführt. die kinder in der schule haben mich immer so fertig gemacht, und zu hause hat mir keiner geglaubt. mein opa war der einzige der für mich da war. und er war echt mein bester freund, so kann man das nennen, ja! ich bin ins gymn gekommen und auf einmal war alles ganz anders, die leute da waren sooooo lieb, einfach genial, das war schrecklich schön!. doch dann anfang der 3. ist wieder alles durcheinandergekommen. mein opa ist gestorben, meine eltern hatten nur krach und es war schrecklich! in der schule hat es einen gegeben, der hat mich nur fertig gemacht! ich bin so fett und so hässlich, und hat mich verarscht wo es nur gegangen is! in dem jahr hab i die manu kennengelernt wir waren bis vor einem jahr wie geschwister(von ihrer sicht aus). dann hat es noch eine dani gegeben, meine beste freundin. die sind mir immer zur seite gestanden und haben mir geholfen wo es nur gegangen ist! doch dann mit 13. hab i meinen ersten freund gehabt, und manu hat ihn mir ausgespannt. sie hat sich an ihn rangebaggert, weil sie probs in ihrer beziehung gehabt hat! es war zwar schrecklich für mich, aber kein weltuntergang. danach war i mit einem zam, der mi auch wegen einer anderen verlassen hat! zu der zeit ist dani mit ihrem freund zamkommen durch mich. d.h. ich steh hier auf dieser welt so ganz alleine ohne einer betsen freundin, die ich glaub ich am notwendigsten bräuchte! dazwischen hat auch irgendwann meine schwester wieder ihre depressionen und hat sich die pulsadern aufgeschnitten und i hab gesehen wie das blut in der küche überall gewesen ist. am kasterl oben und und und. da war ich sehr oft bei meinem bruder, den ich über alles liebe. ach ich hab vergessen dass meine schwester und meine mama sich nciht verstanden haben, eine zeit lang. und wie i immer bei meinem bruder war, da war seine "tochter" die kerstin. sie is echt soooooo lieb gewesen, aber seit ner kurzen zeit sind mein bruder und meine mama im streit und i hab keine möglichkeit sie zu sehen, da sie nicht zur "oma" will. achja, dann hab i wieder einen freund bis kurz vor ostern ghabt, der mit mir schluss gemacht hat, wegen seiner freiheit. so, das heißt auf deustch, i hab als einzigen ansprechpartner die mary, die i zwar über alles liebe, aber auch net über alles mit ihr reden kann. jetzt bin i ganz alleine, denn seit i in diese neue klasse gekommen bin, weil i ja wiederhol, fühl i mi no imma net ganz aufgenommen.dass i den ganzen frust in mich hineinfress (ich fresse an einem tag eine pizza, nudeln, brote, äpfel, schocki, süßes....) udn diese fressattacken und so,.. , meine mutter hat probleme mit ihrem kreuz, ist gelä#hmt im unteren linken fuß, hat krebs gehabt und und und. ich hab, seit dem das alles soooo begonnen hat immer nur gegessen,.. doch in letzter zeit hab i nur fressattaken.... kein hunger und so aber egal,... ich hab mcih heute in den spiegel geschaut, und da ist mir alles durch den kopf gegangen: du bist so dick, iss nicht so viel, jetzt reichts aber, du bist an allem schuld,..solche sätze hör ich tagtäglcih,.. ich kann echt nimma, ich weiß nimma, mit wem i reden kann. alle typen in die i verliebt war, haben mi verlassen oder wollten mit mir nix zu tun haben. alle meine freunde lassen mi einfach im stich und meine familie löst sich imma mehr auf. in der schule bin i ein versager.
das einzige was i no hab sind meine fressattacken,..nur danach will ich kotzen,.. aber es geht nicht!!!!!
bitte lacht mich wegen meinen "problemchen" nicht aus,.. ich weiß nicht was ihr habt nur mich macht es sooo fertig,..

und i werd mi mal wegen so nem weight watcher erkundigen thx für eure antworten=)

Also ich glaub ich kann da für alle sprechen - davor, ausgelacht zu werden, brauchst du echt keine Angst zu haben. Ich denk, jede hier hat ihre Geschichte, manche ähneln sich mehr, manche weniger... aber alle haben wir das gleiche Problem. Warum also auslachen? Keine Sorge *anstubs* Kopf hoch *HanduntersKinnhalt*

Du scheinst ja echt einiges durchgemacht zu haben bisher, da wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass man dann früher oder später echt nur noch anfängt, alles in sich hinein zu fressen und irgendwann gelangt man dann an einen Punkt, an dem es einfach nicht mehr weitergeht, wo man was dagegen unternehmen will. Ich hab früher dann immer fürchterliche Wutanfälle gekriegt und hab hysterisch zu Heulen begonnen, weil meine Eltern meine "Leistungen" und so immer als selbstverständlich hingenommen haben, aber sobald einer meiner Brüder auch nur iiiirgendwas gemacht hat (vielleicht ein EINZIGES Mal in seinem Leben einkaufen gehen oder anfangen, sein Zimmer aufzuräumen...), waren sie gleich die guten, die lieben, die braven und wurden aufs ärgste gelobt. Bei mir ist das nie passiert.

Und das mit den Freunden kann ich nachvollziehen. Weißt, ich hab zwar nie Klasse wechseln müssen, aber trotzdem war in der Konstellation, die wir da gehabt haben, nie jemand, wo ich wirklich gesagt hätte "das ist meine Freundin", oder "das ist meine beste Freundin". Bis heute nicht. Die, von denen ich mir eingebildet hab, sie wären meine besten Freundinnen (also da war nur eine auf einmal, aber halt 2 Mal hab ich mir gedacht, das isses...), haben mich über kurz oder lang nur ausgenützt, weil ich einfach alles für sie gemacht hab, nachdem sie mir doch am Herzen gelegen sind. Da kommt man sich dann auch leicht verarscht vor, wenn man rausfindet, dass das nur einseitig war. Aber meine wirklich beste Freundin hab ich verloren, die hat sich umgebracht, hat sich auch die Pulsadern aufgeschnitten, und ein paar Wochen davor haben wir uns noch drüber unterhalten und ich hab ihr erklärt, wie man es machen müsste, damit es auch 100%ig funktioniert. Das Mädl hat einen Sohn gehabt (sie war 16), und ich hab mich nachher echt so schuldig gefühlt. Weil ich mir denk, wenn wir nicht darüber geredet hätten, dann wäre das vielleicht nie passiert. Rückgängig machen kann man das natürlich nicht, auch wenn es schön wäre.

Ja, auf was wollte ich jetzt eigentlich hinaus...? Ahja, genau. Ich weiß, wie schwer das für dich ist, wenn du von allen Seiten das Gefühl bekommst, nicht geliebt zu werden. Das zu ändern, ist schwer. Als erstes musst du eben anfangen, mit dir selber ins Reine zu kommen, dich und deinen Körper zu akzeptieren und dich mit ihm anzufreunden. Gut, der Punkt "anfreunden" ist wohl eher ein Ding der Unmöglichkeit - es scheint in den weiblichen genen verankert zu sein, dass wir genau das nicht tun - aber eben akzeptieren. Und ich glaub wirklich, dass so ein WW Kurs dir bei den ersten Schritten helfen könnte. Da sind immerhin auch lauter Leute, die mit ihren Körpern und sich selbst unzufrieden sind, und auch die Kursleiter wissen, was sie predigen. Denn sie haben das alles selbst durchgemacht. Dadurch, dass man da wirklich langsam, dafür aber regelmäßig (also ständig, um genau zu sein) abnimmt, wird der Körper kaum belastet, es bleiben also keine Schäden zurück und schon nach der ersten Woche wirst du ein unglaublich tolles Gefühl haben, wenn du hingehst und die ersten Erfolge siehst. Und dann gewinnst du Tag für Tag, Schritt für Schritt das Vertrauen in dich selbst zurück, denn DU bist diejenige, die diesen Erfolg möglich macht. Und zwar nur für dich, für niemand sonst. Das ist das wichtigste. Ok? *smile*

*wink* Liebste Grüße,
Sophie

Meine Güte-bist du wahnsinnig!!!???Sei froh,wenn du diese scheiß Kotzerei lassen kannst!!!!Was ist mit deiner Signatur???Wer dich nciht mag,wie du bist hat dich nicht anders verdient-dann verhalte dich dem entsprechend verdammt nochmal!!!Willst du abnhemen und schaffst es nicht allein?Es gibt auch Therapien für Übergwichtige,für ADIPOSITAS-Patienten. Du musst nicht erst Bulimie bekommen um eine Therapie zu machen. Das kannst du auch so und gleichzeitig gesunde Ernährung erlernen!!!Also pack's an,und tu irgendwas. Aber renne nicht von eienr Krankheit zur Nächsten!
Viel Erfolg,Natascha
Flüchte nicht in deine Träume-sondern lebe sie!