Trotz Bulimie schwanger werden?

hallo meine Lieben,

in letzter Zeit geht mir immer wieder eine Frage durch den Kopf.
Wie soll ich jemals Kinder bekommen können, wenn ich so eine Panik vor dem Zunehmen hab? Ich mein, ich weiß ja zumindest schon mal, daß ich zu dünn bin, WILL ja auch zunehmen und diese Bulimie loswerden, aber trotzdem schaff ich es nicht. Kaum seh ich nur *kg mehr auf der Waage, ists vorbei, ich kann einfach noch nicht umdenken.

Aber wenn das so weitergehn sollte, bestimmt doch die Bulimie einfach alles. Soll ich da jetzt auf Kinder verzichten, nur weil ich da dann zunehmen würde? Das ist doch alles einfach nurmehr irre! Mir fällt auch irgendwie auf, daß ich mir hi und da schon einrede gar keine Kinder haben zu wolln und so.
DAs kann doch nicht sein, daß wir so ein Leben führn? Und so von dieser Krankheit leiten lassen!?

Was denkt ihr darüber? Oder wie haben diejenigen unter euch das gemacht, die schon Kinder haben? Vergißt man dann die Kilos? oder hadert man dann 9 Monate mit sich selber? Wie soll man da dann plötzlich normal essen, was ja dringend notwendig ist!?

würd mich echt interessieren, wie ihr darüber denkt!

DANKE!!

lg
jasi

Ich glaube, daß man anders denkt, wenn man Schwanger ist. Meine Freundin hat Magersucht und Bulimie, wurde schwanger und sie hat normal gegessen in dieser Zeit. Sie hatte zwar (wegen dem starken Untergewicht) eine Frühgeburt, das Kind ist aber gesund.
Jetzt steckt sie wieder in der Essstörung, aber nicht mehr ganz so schlim wie früher Sie hat zu mir gesagt, daß sie wegen des Kindes überleben möchte und ich denke, daß ihr das viel Kraft gegeben hat.

Ich denke, wenn ich schwanger werden würde, würde sich mein Essverhalten auch bessern. Aber nur um zu einem gesünderen Essverhalten möchte ich nicht schwanger werden. Ich plane audh im Moment keine Kinder, doch wenn es kommt, dann kommt es.

Liebe Grüße
JaneDoe

Therapie statt Schwangerschaft

Hallo!

Du darfst das, was ich jetzt schreibe nicht böse auffassen.

Du bist krank, weil du Bulimie hast, aber das weißt du ja selber. Du willst einmal Kinder haben, weil es etwas schönes ist, und das finde ich gut. Aber du solltest dich nicht mit der Frage beschäftigen, ob du jemals Kinder haben kannst, weil du sonst zunimmst, sondern du solltest dich mal damit auseinandersetzen, wie du diese Essstörungen losbekommst... du solltest dich damit auseinandersetzen, welchen Weg du einschlägst, damit du diese Sucht losbekommst.

Dann erst, solltest du dich mit dem Thema Kinder beschäftigen. Irgendwie kommt mir dein Beitrag so vor als erwartest du jetzt, dass dir irgendwer schreibt: "Nein kein Problem, du hast Bulimie, macht ja nichts, Kinder sind ja kein Problem, trotz der Bulimie!" Du erwartest, dass du in ein paar Jahren auch noch Bulimie hast. Warum? Willst du dagegen nichts machen? Willst du deinen Kindern mal erklären müssen, warum du so schlecht ausschaust, warum du keine Kraft mehr hast, warum du Depressionen hast. Wach auf, und lass dir helfen. Dann kannst du die Zeit mit deinen Kindern mal sinnvoll nützen und dich ganz ihnen widmen. Verstehst du was ich meine? Ich mein das alles nicht böse, aber warum wollt ihr den Scheiß alle nicht loswerden und macht die Bulimie als eine Teil von euch. Das ist keine Charaktereigenschaft, sondern eine Krankheit!

Alles liebe und nimm mir diese direkten Worte nicht böse- okay, sondern denk mal drüber nach.

Ich will gerne einmal Kinder haben, ob ich zunehme oder nicht wäre mir eigentlich in der Situation egal.
Momentan ist eigentlich ein eventueller Kinderwunsch mit ein Antrieb dafür mit der Bulimie aufzuhören.
Ich möchte kein Kind so lange ich noch Bulimie habe. Erstens aus gesundheitlichen Gründen.
Zweitens auch als Vorbildwirkung. Ich will psychisch und physisch gesund sein, bevor ich schwanger werde.
Ich galube auch, dass wenn man schwanger ist es automatisch nicht mehr so wichtig ist, ob man zunimmt oder nicht.

Liebe Grüße
Giocanda

Kinder sind ja etwas schönes und ich finds sehr vernünftig den Heilungsprozess vor den Kinderbekommen zu stellen...

Aber es gibt keine Garantie ob es besser wird... es kann sein muss aber nicht. Immerhin kommt ja ne Menge Stress dazu. Kinder zu haben ist ja nicht nur schön...

keine Sorge, ich faß es nicht falsch auf, ich weiß, was du meinst.

Vielleicht bin ich ein bischen geschädigt, weil meine Mutter selber schon mehr als 30 Jahr nun Bulimie hat. Ich würd ja gern mal mit ihr reden oder sonst wem, aber mein Verhältnis zu ihr ist nicht gut und sonst weiß keiner etwas darüber. Ich kann leider solche Dinge, die mich beschäftigen nur ins Forum setzen.

Du hast Recht, zuerst ist es wichtig gesund zu werden und sich dann damit zu beschäftigen. Wie gesagt, es ging mir halt nur durch den Kopf und vielleicht wollt ich indirekt auch mal andere wachrütteln. Soviele junge Mädels haben diese Krankheit, jeder hat dieses ich will schlankwerden-bleiben-sein im Kopf, wenige denken glaub ich daran, daß mit dieser Bulimie eben noch ganz andre Probleme kommen. Mir geht das Thema Kinder vielleicht auch nur durch den Kopf, weil wir grad nen Babyboom in unserer Firma haben, und ich hab mich halt vor mir selber gschreckt, wie ich gmerkt hab, daß ich mir innerlich sogar denk, besser keine Kinder wegen der Bulimie oder wegen dem Gewicht.

Es ist Wahnsinn, was die Bulimie mit uns macht, wie sie uns in die Hand nimmt und steuert. Sie läßt nurmehr einen Gedanken zu: fressen und k*, gibt vor uns immer beizustehn wenns uns schlecht geht und reduziert aber in Wahrheit unser Leben und unsere Freude.

Tut mir leid für dieses Gequassle, aber irgendwie ist mir heut so richtig klar, daß ich unbedingt etwas dagegen machen muß, ich will nicht mehr immer nur für die bulimie leben, ich will endlich wieder all die schönen DInge, die das Leben doch bietet erleben, und nicht immer heimfahrn, mich hinsetzen, essen k* und vor erschöpfung schlafen gehn!

lg
jasi