Durchgelesen (http://www.bulimie.at/bulimie_bb_2/viewtopic.php?t=2396)
Ich hab ja Momentan Probleme mit meiner Freundin (Sie ist Bulimikerin)
Und versuche weng zu verstehen... oder so Eigentlich weiß ich nich genau wie ich in das Forum hier gekommen bin.
Auf jeden Fall hat mich in dem Topic nen Post von mari
Echt naj wie soll ich sagen nicht erleuchtet. Aber 'n paar kleine Gedanken die Sich geformt haben wurden bestätigt. Und das hilft mir.
Hier isn Auszug aus Ihrem Text.
"obwohl ich eigentlich das gegenteil will,... wenn ich aufrichtig zu mir selbst bin, ich bin egozentrisch.
ich werde mit meinen problemen nicht fertig und so belaste ich zwangsläufig meinen freund. er muss auf mich rücksicht nehmen, er muss viel wegstecken, er muss für mich da sein...
ich kann nie so für ihn dasein, wie er für mich... es belastet mich sehr.
aber ich bin so mit meinen problemen beschäftigt, dass ich nicht kann."
Ich glaub die ganze Zeit die ich bis jetzt hier im Forum herumgeistere kam ich immer mehr dazu das da zu realisieren. So oder ähnlich ist wohl auch meine Freundin.
Wenn ich mir das mal vor Augen halte dann versteh ich warum Sie manchmal.. immer wieder fies, hirnlos und total scheiße ist.
Was mich weiterhin dazu bringt. Weil ich Sie über alles Liebe. Wirklich den Sinn in dem Satz "Ich liebe dich so wie du bist" zu erkennen.
Ich muss Sie so annehmen wie sie ist. Das ist ungerecht.
Es entspricht nicht dem fairness Verhältnis dem eine normale Beziehung unterliegen sollte. Ich müsste mehr investieren als Sie.
Kann ich das?
Keine Ahnung. Aber ich bin wenigstens zu der entscheidung gekommen "JA ich will!"
Natürlich ist die entscheidung getrieben von jeder Menge Gefühlen und fernab von Vernunft.
Und jetzt Versteh ich auch warum mir viele Leute sagen dass sie für meine Beziehung schwarz sehen. Und ich soll cool bleiben und das tun was mir gut tut.
Aber das geht mir ziemlichg am Arsch vorbei. Dann ist unsere Beziehung halt nicht so gut. Schließlich wird Sie auch von nem massiven Problem belastet. Ich glaub zumindest dass mit meine kleinen wieder zusammen kommen dass is was mir gut tut... Wenns das überhaupt gibt

Ich hab Ihr ein paar meiner Gedanken diesbezüglich schon Erläutert aber Sie hat nich alles Verstanden. Ich hab mir auch viellänger Gdanken darüber gemacht als Sie naja. Muss ja auch nicht. Sie muss nur wissen dass Sie sich bei mir fallen lassen kann wenn Sie will. Und sie sich die blöse geben darf mir all Ihre Fehler zu zeigen.
Heißt nich dass ich immer Außenvorstehen werde. Ich werd ihr schon "in den Arsch treten" aber dezent. Und sinnvoll. Hoff ich.
Naja.
Was ich unbedingt loswerden will ist.
Danke euch allen und ganz besonders dir mari für deine/eure Offenheit und Ehrlichkeit.
Ich kann garnicht sagen wie sehr ich euch dafür bewundere.
Und denkt daran dass was ihr schreibt hilft nicht nur denen denen ihr gerade antwortet. Wer Gefühle zeigt der gibt anderen die Chance sie zu verstehen.
Im Prinzip will ich sagen ihr seid alle toll! <-- dickes Ausrufezeichen.