Die Ursache für Bulimie.

Hallo an alle,

momentan beschäftige ich mich mal wieder enorm mit den Ursprüngen meiner Krankheit. Ich versuche zu verstehen wie es zu solch einer Krankheit bei mir kommen konnte. In meinen Therapien tauchten immer wieder die familiären Verhältnisse als Grund für mein Verhalten auf oder zumindest als ein entscheidenter Faktor dafür.
Und eigentlich bin ich mir selber im Klaren darüber, dennoch versuche ich das ganze zu verdrängen. Ich weiß, dass wenn ich nicht von zu Hause weggehe und mein Umfeld wechsel, sich sehr wahrscheinlich auch nichts an meiner Bulimie ändern wird. Es ist ohnehin schon schwierig. Meine Therapeuten aus meinen vorherigen Therapien haben mir immer wieder geraten auszuziehen.
Das Jugendamt war mir letztes Jahr keine wirkliche Hilfe. Leider.
Mittlerweile habe ich kaum noch Kraft weiter zu kämpfen, da meine Eltern sich immer gegen mich stellen. Als ich sie darüber informiert habe, dass ich mit dem Gedanken spiele zu meinem Freund zu ziehen sind sie vollkommen ausgerastet und haben mir mit einem Prozess wegen dem Unterhaltsgeld gedroht. Sie werden das auch machen - dafür kenne ich sie zu gut.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit Unterhaltskosten, Ausziehen,etc...?!
Ich brauche wirklich Hilfe.

Vielen lieben Dank im Voraus,

Tine :cry: :roll:

Ich verstehe nicht ganz, wie sie dir nen Prozess wegen des Unterhalts machen will/kann?

Soweit ich weiß bekommt man bis zum 18 Lebensjahr Kinderbeihilfe, außer wenn man sich in der Lehrzeit befindet, Sudium macht oder noch zur Schule geht.

Wenn du aussziehst, bekommen deine Eltern auch die Beihilfe nicht, da sie dann dir zusteht.

Vielleicht kannst du mir mehr dazu sagen, vielleicht kann ich dir dann helfen, versprechen tu´ ich´s aber nicht.

Liebe Grüße
JaneDoe

~*Danke*~

Vielen lieben Dank für Deine Antwort, aber ich denke, dass ich wohl gezwungen bin zu Hause zu bleiben. Vorerst.
Ich komme aus Rheinland-Pfalz und das Schulsystem/Lehrplan, etc. ist auf einem sehr viel niedrigeren Niveau als es nunmal in Bayern ist. Und ich denke kaum, dass ich das schaffen kann und werde. Außerdem verstehen meine Eltern es perfekt mir ein schlechtes Gewissen einzureden und somit bleibe ich jetzt zu Hause. Manchmal denke ich wirklich, dass alles aussichtslos ist. Mein Freund war auch ziemlich vor den Kopf gestoßen, ich meine er akzeptiert es, aber er hat mit seiner Anwältin gesprochen und wollte mich eigentlich heute schon abholen komm mit seinem Auto. Teilweise mag er Recht haben..ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich hier nie 'clean' werden kann von meinen Problemen. Vielleicht könnte ich das bei ihm auch nicht, aber die Chance wäre zumindest größer, da er von meinen Problemen weiß und sehr gut damit umgehen kann und mir beisteht, da er selbst schon mal mehrere Wochen stationär in einer psychosomatischen Klinik aufgenommen war.
Ich komme mir vor als ob ich mal wieder die achso große Verliererin bin - Gegenargumente fallen mir an diesem Punkt kaum ein.

Trotzdem vielen lieben Dank nochmal für Deine Bemühungen,

*bussi*

Tine