innere spannungen

so ich brauch dringend tipps!!!
wie kann ich innere spannungen loswerden, die mich doch immer wieder zur kloschüssel tteiben??
Wie kann ich es aushalten, diese scheiss spannungen.... ich hab das gefühl, dass ich ein total impulsiver mensch bin und ich kann manchmal nicht mit meinen gefühlen bzw. energien umgehen...
ich hab schon seit 9 jahren bulimie, bin aber nun wirrklich auf dem weg der besserung... ich schaffe es schon normal zu essen, aber ich merke aber dass ich in situationen extremer anspannung z.b. vor neuen herausforderungen und prüfungen extrem viel abwehr in mir aufbaue! ebenso merke ich, dass ich mich innerlich nie gut genug empfinde und so immer wieder einem extrem grossen druck ausgesetzt bin
sonst noch ein paar worte: ich kann euch allen nur sagen, dass sich der Weg zu heilung auszahlt,, denn dadurch hab ich erst gelernt wieder zu leben.. ich hab alles schon durchgemacht... wenn ich eure beiträge oft lese erkenne ich mich genau wieder, bin aber gleichzeitig erleichtert, dass ich schon einige schritte voraus bin ... deshalb will ich euch allen mut machen... auch wenn ihr noch so verzweifelt seid.... haltet durch .... es zahlt sich aus! ich habe gelernt wiedr zu fühlen, auch wenn es wehtut, aber es macht das leben aus.. und jeden von uns.... gefühle wahrnehmen und nicht mit essen totzuschlagen.... es ist ein fortwährender kampf mit sich selbst, aber nehmt eure situation an und euch selbst... jeder vergleich mit anderen ist der tod eures glücks! okay, ich hör schon auf mit dem gerede... LEBT ENDLICH! ICH HAB ES AUCH GESCHAFFT! :D :lol:

hallo kathi!

ich kenn' die inneren spannungen, von denen zu schreibst... gerade vor prüfungen habe ich immer das gefühl platzen zu müssen.

bei mir ist es so, dass ich an schlechten tagen dann entweder wie eine blöde durch die stadt renne, nicht weiß, was ich machen soll und eigentlich irrsinnig viel zu tun habe (aber zumindest esse und breche ich nicht) oder ich habe einen fressanfall und dannach geht es mir genauso schlecht.

an guten tagen schaffe ich es dann meistens, dass ich mich dazu überrede, ins fitness-center zu gehen (eine halbe stunde schnelles gehen am laufband wirkt bei mir wunder!) oder einfach so durch die gegend spaziere. in dieser zeit habe ich dann viel gelegenheit zum nachdenken oder zum träumen. ich bin dann auch immer stolz auf mich, dass ich mit der situation so zurecht gekommen bin :) .

richtige tipps kann ich dir leider auch nicht wirklich geben. ich habe auch schon lange bulimie (jetzt schon seit 8 jahren) und habe für mich eigentlich noch keinen richtigen weg gefunden, mit stress-situationen umzugehen...

liebe grüße :wink: ,
jill