Eigentlich wollt ich das hier gar nicht schreiben, weil ich selber keine Ahnung hab, was da in mich gefahren ist, aber ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Sorry, wenns wenig Sinn ergibt, aber vielleicht hilft es mir ja mal, meine Gedanken ein bisschen zu ordnen - ich bin im Moment nämlich total verwirrt..

Also: ich hatte in letzter Zeit das Gefühl, mir gehts besser -ich hab mich schon lang nicht mehr so wohl in meiner Haut gefühlt, ich hatte auch den Eindruck, dass die B. nicht mehr in diesem Ausmaß mein Leben kontrolliert, hab mich "freier" gefühlt.
Und das, obwohl in letzter Zeit einiges passiert ist, was mich aus der Bahn hätte werfen können (müssen?) - und ich hab (gefühlsmäßig) eben nicht so darauf reagiert, wie man es vielleicht erwartet hätte. Vielleicht war das mein Fehler, aber ich tendier nun mal dazu, die Dinge rational zu sehen, auf emotionaler Ebene eine gewisse Distanz zu wahren. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass ich irgendetwas verdränge, einfach nur, dass es mich eben nicht so betroffen macht wie vllt. früher.
Und dann kam letztes Wochenende - ich weiß gar nicht, wie es dazu gekommen ist (Alkohol war auch im Spiel), aber irgendwann bin ich (beim weggehen in der Disco) heulend bei meinem Exfreund in den Armen gelandet. Es ging gar nicht in erster Linie um die B, sondern um alle anderen Dinge, von denen ich geglaubt habe, dass ich sie hinter mir hätte, dass sie mich nicht mehr belasten - weil ich mir ja in letzter Zeit nie Gedanken darüber gemacht habe. Irgendwie ist so viel aus mir herausgebrochen, von dem ich gar nicht wusste, dass es aufgestaut war. Ich muss dazu sagen, dass keiner meiner Freunde weiß, wie es mir geht (anscheinend wusste ichs ja selbst nicht). Mein Ex wusste auch nicht allzu viel darüber.
Und ich bin so verwirrt - ich bin normalerweise nicht so. Ich bin distanziert, rational, hab keine Gefühlsausbrüche in der Öffentlichkeit - und wenn, dann sind es bestimmt keine Heulkrämpfe. Und dann kommt er daher, bringt mich irgendwie dazu, meine ganze Gefühlswelt, das ganze Chaos auszubreiten, und das, obwohl ich ihn eigentlich erst seit ein paar Monaten richtig kenne. Und es macht micht echt fertig - einerseits ist es manchmal nötig, alles rauszulassen, einfach loszuheulen bis man nicht mehr kann, aber andererseits hasse ich mich dafür, dass ich es ihm so leicht mache, dass ich ihm Dinge erzähle, die sonst keiner von mir weiß. Ich hab viele Freundinnen, die ich seit Jahren kenne, wieso kann ich ihnen diese Dinge nicht anvertrauen, wieso kann ich es bei ihm?

Seitdem sitz ich zuhause und kann einfach keinen klaren Kopf mehr kriegen - ich bin gezwungen, mich mit meinen Problemen auseinanderzusetzen, weil ich sie eben nicht mehr verbergen kann. Ich war noch nicht bereit dazu, die "Maske" zu lüften, zu zeigen, was darunter liegt. Ich hab das Gefühl, indem ich mich ihm anvertraut habe, hab ich einen ersten Schritt gemacht, den ich eigentlich nicht bereit war zu gehen, und jetzt kann ich nicht zurück, muss vorwärts, ob ich es will oder nicht...
Und jetzt mach ich mir Vorwürfe - ich wollte es ihm nie anvertrauen. Ich suche fieberhaft nach irgendwelchen Gründen, um vor mir selbst zu rechtfertigen, wieso ich dermaßen die Beherrschung verloren habe, die doch so lange das einzige war, das ich hatte, das einzige, das mich einigermaßen zusammengehalten hat.
Ich sitz hier und komm nicht zur Ruhe weil ich mir andauernd Gedanken über irgendwelche Probleme mache, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie habe, weil ich sie anscheinend so gut verdrängt hatte. Durch meinen ungewollten Gefühlsausbruch muss ich mich jetzt damit befassen, und ich hab das Gefühl, ich kann es nicht. Es ist mir alles im moment zu viel, gerade jetzt, wo ich doch sowieso so viel Stress in der Schule habe, brauch ich einen klaren Kopf, ich weiß nicht, was mich mit dieser Wagenladung aufgestauter Gefühle anfangen soll, die so unerwartet dazugekommen sind....
Sorry falls der Beitrag jetzt lang, unverständlich, vielleicht ein wenig wirr war, aber ich hab einfach das Bedürfnis, meine Gedanken irgendwie festzuhalten, weil sie sonst nur im Kreis herumschwirren...
verwirrte Grüße
Cara