#2
1. Sinnlosigkeit der Welt ohne Gott - nein
2. Beginn der Welt aus dem Nichts - nein (oder zumindest eher nein)

frage eins lässt mich zumindest danach eifern nach einem übergeordneten sinn zu suchen. auf dass ich ewig suchen werde...

frage zwei lässt mich resignieren und ich sage mir deshalb: dies wird nie zu erklären sein und wir sind letztenendes auf unser vernunftdenken angewiesen. und diese sagt uns, dass zwar die weltvorgänge durch die wissenschaft erklärt werden können, doch niemals ihre ursächlichkeit - sprich die frage nach dem schöpfer bleibt unbeantwortet.
ich will das nicht als absolut hinstellen weil intuition und sinneserfahrungen vielleicht einigen aufschluss über die existenz rational nicht begründbarer sachverhalte geben können.

lg
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry