Re: ich bin sehr krank, ich verlasse euch

#17
Liebe light-up,
als ich deine Verabschiedung heute morgen gelesen habe, ging mir ein Licht auf. :idea:
light-up hat geschrieben:Aber irgendwie hat mich all das runtergezogen, immer mehr,
Kannst du sagen, warum dich das Schreiben runtergezogen hat. In deinem ersten Thread hast du dich sehr traurig und krank angehört.
Irgendwann kam die Änderung, man dachte du hast wirklich Fortschritte gemacht. Das ging alles so schnell, dass ich zwischendurch schon das Gefühl hatte, dass etwas mit dir nicht stimmt.
Ich wollte dann noch mal in deinem alten Thread lesen, aber die Beiträge waren fast alle gelöscht.
light-up hat geschrieben: wenn ich jetzt aktiv bleiben würde, dann würde ich voll depri schreiben, unbewusst triggern, verzweifelt und pro klingen und das will ich nicht dem Forum zumuten.
Noch mal, jeder ist an einem anderen Punkt der Krankheit und du musst hier keine Maske aufsetzen und so tun, als wärst du auf dem Weg der Besserung. Das bringt keinem was und dir am allerwenigsten.
Andere User sind vielleicht schon dort, wo sie die Krankheit stückchenweise hinter sich lassen. Darum musst du dich nicht verstellen, um die Achtung und Anerkennung nicht zu verlieren.
Denn es ist schon so oder, in deinem ersten Thread warst du einsam und allein mit dir und einigen Usern.
light-up hat geschrieben:dann würde ich voll depri schreiben, unbewusst triggern, verzweifelt und pro klingen und das will ich nicht dem Forum zumuten. Ich will nicht die light-up sein, die den ganzen Tag im Forum verbringt und über die ES jammert und genau berichtet, wie schlimm und inwiefern die ES mich kaputt macht.
Also verleugnest du dich und die Krankheit, alles gut, alles schön :roll:
Auch die, denen es schlecht geht, sind hier nicht den ganzen Tag am rumjammern. Wir haben durchaus auch Spaß dabei.
Aber light-up, wo willst du dann über die ES reden, wenn nicht hier? Und ja, die Krankheit ist schlimm und macht dich kaputt, aber wenn du sie verleugnest, machst du nichts besser!
Naja und mit dem Pro ist das eine andere Geschichte. Wenn du kranke Gedanken hast, bist du noch lange nicht Pro., das sind Menschen die die Krankheit verherrlichen und das tut hier keiner. Es hatten sich mal einige angemeldet, von denen man aber auch schon lange nichts mehr gehört hat.
Wenn User mit deinen Beiträgen nicht umgehen können, weil sie triggern...gibt es die Ignorierfunktion :wink:
light-up hat geschrieben:als ich @christinels worte las, dass ich auch schreiben kann, wie es mir wirklich geht, das hat mich überzeugt!!
Ich hoffe du wirst das auch wirklich tun, denn Friede, Freude, Eierkuchen nehme ich dir nicht mehr ab!
Sonst bekommst du einen Stups mit meinem Holzhammer :-X))

liebe Grüße und willkommen zurück
(warst du schon weg?)

PS: auf meinen Überweisungen usw. steht auch Anorexia nervosa
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: ich bin sehr krank, ich verlasse euch

#18
Ich freue mich wirklich sehr, dass du bleibst, auch wenn es mich gleichzeitig sehr traurig macht, dass es dir so schlecht geht.
Die (zwar sehr kurze) Zeit in der ich hier bin hast du immer auf meine Beiträge geantwortet, das hat mir so sehr geholfen.

Ich hoffe so sehr, dass du Hilfe bekommst! *umarm*
Wenn man sich konzentriert, den Strand mit Sandsäcken zu verbarrikadieren, kann man den nahenden Tsunami ignorieren.

Re: ich bin sehr krank, ich verlasse euch

#19
Christinel hat geschrieben:Auch die, denen es schlecht geht, sind hier nicht den ganzen Tag am rumjammern. Wir haben durchaus auch Spaß dabei.
ja Spaß am rumjammern... das haben wir definitiv... :mrgreen:


sorry das musste sein...

ansonsten schliesse ich mich einfach, ohne weitere Worte, an Christinel´s Beitrag an....

Lieben gruss
Zuletzt geändert von mariella am Do Mär 03, 2011 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ich bin sehr krank, ich verlasse euch

#20
hoer mal was muss ich da lesen ??? du hast in betracht gezogen zu gehen??? ein user der ueber 2000 beitraege in 4 monaten schafft hat zu bleiben :) !


vor allem DU! ich hab dich sooo lieb gewonnen light-up! also schoooen hier geblieben ... du kannst das bunte-baum-wollsoeckchen doch nicht alleine lassen :)


schoen dass du bleibst :)

Re: ich bin sehr krank, ich verlasse euch

#22
Meine Lieben :)

Danke für die lieben Kommis *umarm und drücke*
ich habe 2 Tage nicht geschlafen, deshalb kommt morgen ein ausführlicher Beitrag da rein, jeder hats verdient, dass ich bei klarem Verstand morgen ausführlich auf jeden einzelnen eingehe!

Gute Nacht und tut mir Leid, dass ich so unentschlossen war. :? naja, dank fehlendem mac gibts mich noch ;)

*drücke und umarm alle miteinander*

Re: ich bin sehr krank, ich verlasse euch

#23
Hei light-up,
jetzt war ich doch erstmal bisschen :shock: als ich des gelesen hab, aber ich hab ja wohl nochmal Glück gehabt :D
Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht, und ich hoffe soo sehr für dich, dass die Uni die ES vielleicht ein bisschen aus deinem Kopf treibt!

Fragen & Anworten wäre einfach nicht das gleiche ohne dich :roll:
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: ich bin sehr krank, ich verlasse euch

#24
Meine Lieben :)

So, nun gehe ich auf jeden einzelnen ein:

@Valerie
Danke für die PN, ich brauche noch etwas Zeit um zu antworten, am Nachmittag schreibe ich dir dann ausführlich! :)

@Sliver
danke :)

@mariella
danke :)

@Schneefee
Freue mich, mit dir weiterhin schreiben zu dürfen! Du solltest eigentlich Schneewittchen heissen, weil du genau so hübsch bist wie sie! Weiße Haut, die Augen so groß und die Lippen so wie die er Schneewittchen und die Haare besonders. Schneefee, habe dich am Anfang unseres Kennenlernens gebeten, dassd den Sommer bringen sollst ;)

@Wollsocke
Ah, meine Socke, und ganz am Anfang haben wir uns etwas angezickt. Ich meinte damals, du seist immer so ironisch oder sarkastisch und habe dich schon mal als zickig bezeichnet..dann hast dich entschuldigt und ich dachte mir nur, was habe ich schon wieder getan, dass ein anderer sich entschuldigt und das obwohl ich mich zickig verhalten habe und so. Das hat mir dann Leid getan.
Aber das war eh schon vor ein paar Monaten und da haben wir uns net gekannt ;) danke, dass ich die richtige Wollsocke (aus Baumwolle; kuschelig samtweich) kennenlernen durfte!! Bussle

@LadyWhite
Habe dir immer sehr gerne geschrieben, eben weil ich immer gut nachvollziehen konnte, was du geschrieben hast. Es freut mich.

@BrokenWings
Dich habe ich aus dialektischen Gründen (aus kärntnerischem, sterischem, mühlviertlerischem Schmäh) kennen gelernt, als ich ein mühlviertlerisches Gedicht geschrieben habe. Du musst wissen, ich spreche kärntnerisch, viel mehr steirisch und mühlviertlerisch (ich aus Kärnten, viele Verwandte aus Graz und manche aus Oberösterreich)

@Coco
Ich freue mich, mit dir auch gut schreiben zu können! Erst als ich deine Threads gelesen habe, was du wirklich so alles durchmachen musst, habe ich ein neues, positives Bild von dir. Vorher dachte ich wirklich, du bist wie der Pandabär auf dem Profilfoto (so tänzerisch und bärig) und ganz am Anfang, wiess nicht ob du dich erinnern kannst, da hast mir auch manchmal geschrieben, aber du schreibst von Zeit zu Zeit anders. Ich weiss auch nicht wie, aber du machst öfters Entwicklungen durch, da liest man dann mehr „erwachsensein“ (ich kann das nicht gut ausdrücken^^)

@colourful
Ganz am Anfang, also vor 4 Monaten, hast du mal was ganz tolles geschrieben: jeder ist so, wie er kann (oder so ähnlich) also du hast gemeint, dass jeder auf seine Weise gut ist und das so passt. Das hat mich so gefreut und verändert. Ich hoffe, du kommst mit deiner Dissertation klar?! Musst ja jetzt viel lesen, lernen und schreiben. Alles Gute nochmals!

@Christinel
Danke, für deine so lieben Bemühungen!
Also, das Schreiben hier hat mich insofern runtergezogen, weil ich all die Gefühle und Trauer wieder hervorgerufen habe. Das blöde nur, dass ich am Anfang nie wusste das alles adäquat auszudrücken.
Ja, in meinem allerersten Thread, der allererste Beitrag, den habe ich mit Absicht nie nochmals gelesen, der war wirklich TOTAL. Da war ich echt drinnen.

Hm, die alten Beiträge, also nur die ganz wenigen sehr persönliche, habe ich gelöscht, weil die meiner Meinung nach sehr triggernd waren. Ich setze oft „sehr persönlich“ mit „sehr triggernd“ in Verbindung. Ich wollte nicht, dass jemand sich an sich selbst erinnert und so Leid in ihm hervorgerufen wird.

Ja, wenn ich dir jetzt schreibe, dass ich eineinhalb Tage nichts gegessen habe, triggert das nicht? Ja, ich möchte gerne auch das schreiben was mich bewegt, aber dass ich gestern nichts gegessen habe, das stimmt, aber dann denke ich mir, zwar bewegt mich das, aber sollte ich genau das auch hier erwähnen? Ich habe wirklich nie so wirklich geschrieben, wie es mir an „ms Tagen“ geht und was mich in der Hinsicht bewegt, ja, aha, und deshalb wollte ich mich löschen lassen. Weil das hat sich ja angehäuft, dann wars nicht mehr zu bewältigen und statt darüber zu schreiben, wollte ich niemanden „belästigen“ mit meinem „Leid“ und wollte weg. Ja, würde ich gelöscht, hätte ich mich niemanden geöffnet, ich hätte mich verschlossen und wäre noch tiefer, genau so, wie es die Magersucht verlangt. Sie verlangt von dir, dass du dich ihr widmest, ausschließlich nur ihr die ganze Kraft widmest. Das macht irrsinnig traurig, verzweifelt und dann einsam.

Oh, ja, nur hier kann ich darüber schreiben und das ist genau der richtige Ort, auch in meinem Herzen! Es reicht ein kleiner Satz, den ich an meine Tante richte und schon ist das Pulver für Krieg. Sage ich, dass ich schon wieder kämpfen muss mit der ES, dann spinnt die und es kommen blöde, nicht hilfreiche Kommis. Mit denen kann man nicht einmal reden, nach einem Satz ists schon vorbei. Hier in dem Forum darf man erzählen, sich erklären und berichten, was so schlimm an den ES ist und sich öffnen/offenbaren. Woanders null Toleranz, voll Ignoranz und Arroganz (reimt sich) in meiner Familie sind so viele essgestört, aber die leugnen, weil manche die ES angeblich schon hinter sich gebracht haben, hm..

Heute fühle ich mich befreit und etwas wie neu geboren, so als hätte ich ne 2. Chance. Oder als müsste man sich selbst erst einmal foltern, um dann später den Befreiungsschlag zu machen und dann wieder frei zu sein. So irgendwie halt..

Re: ich bin sehr krank, ich verlasse euch

#25
liebste light-up,
auch auf die gefahr hin, dass ich mich jetzt wieder bei dir unbeliebt mache... (ich meins nicht boese)
als ich deinen ersten beitrage gelesen habe, hab ich gleich gewusst, dass du nicht gehst!
du bist ja schon ne richtige drama-queen! :mrgreen:
light-up hat geschrieben:Ja, wenn ich dir jetzt schreibe, dass ich eineinhalb Tage nichts gegessen habe, triggert das nicht?
doch schon. vielleicht solltest du einfach solche dinge in deinem gekenntzeichneten (TRIGGER) thread schreiben? genauso wie 'ich muss NOCH mehr lernen!!' :shock:
du hast ja schon ne rieisge entwicklung (erkenntnis) durchgemacht seit du hier bist. also hat dir das forum doch sicher geholfen?! waer doch schade zu gehen, nur weil du grade eher ms bist.
Es reicht ein kleiner Satz, den ich an meine Tante richte und schon ist das Pulver für Krieg. Sage ich, dass ich schon wieder kämpfen muss mit der ES, dann spinnt die und es kommen blöde, nicht hilfreiche Kommis.
vielleicht musst du lernen, dass da nichts anderes zu erwarten ist? sprich nicht mit tante oder mama ueber dinge, bei denen sie dir nicht helfen koennen. 'coming back for more?' willst du dich damit selber quaelen? sie wissen es scheinbar nicht besser...

liebe gruesse

PS ich hab mir auch schon gedanken wegen dem trigger-faktor gemacht (bei mir nicht ms, ein anderes thema)... schwierig
Zuletzt geändert von mary jane am Fr Mär 04, 2011 8:50, insgesamt 1-mal geändert.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: ich bin sehr krank, ich verlasse euch

#26
@mary jane

Ich nehme es gar nicht krumm, weil ich weiss, wie du es meinst udn hast es ganz gut forlumiert! :)
Ich habe allerdings nicht einmal geahnt, dass ich doch hier bleibe, weil ich ganz davon überzeugt war und von all den Gefühlen geschüttelt wurde.

Stimmt, es muss ein Grund mehr sein, hier zu bleiben, erst recht wenn die ms wieder so stark vertreten ist.

Oh, ja, glaube mir, ich gehe nicht mehr zur Tante, denn jetzt reichts. Laufe ihr eh schon Jahre hinterher, bah, das ist Kraftverschwendung.. :x

ahso, so nennt man das-->coming back for more
ich habe nie gewusst, dass es hierfür einen Begriff gibt, ich habe genau wortwörtlich danach gebettelt, dass Tante mir helfen soll, mich verstehen soll. Und jetzt--->going for good (für immer weg gehen bzgl. Tante)

Bzgl. Mama, ich denke mir jetzt, dass die ES meine Sache ist und es geht sie einfach nicht alles an in meinem Leben. Ich muss das noch lernen. Auch wenn ich nicht mehr bei meinen Eltern lebe, muss ich der Mama NICHT IMMER Rechenschaft und ewige Erklärungen abgeben.

Du, ich muss mich sogar für mein Gewicht, Figur und Aussehen rechtfertigen. Erklären warum ich so bin. Mann, das ist echt..scheisse.

Ja, stimmt, es gibt auch andere triggernde Sachen, weiss genau was du da explizit meinst.

Danke :)