Hörnchen winkt zum Abschied!

#1
Hallo meine Lieben!

Was ich jetzt schreiben werde, fällt mir sehr schwer, vor allem, weil ich euch ja alle so gerne habe, aber ich habe viel über diesen Schritt nachgedacht und glaube, dass es ein richtiger und wichtiger Schritt für mich ist. Ich bin nun seit mehr als 2,5 Jahren Mitglied in diesem Forum, ich habe Leute kommen und gehen sehen und viele von euch sehr lieb gewonnen. Aber ich merke, dass mich das Forum zum Teil sehr viel Zeit kostet, ständiges online sein (auch wenn ich in den letzten Wochen eh schon weniger geschrieben habe) hat mich zum Teil schon recht stark runter gezogen. Es wäre produktiver in dieser Zeit einfach einmal ein Buch zu lesen oder mit Menschen im Real-Life zu reden. Ich werde euch also hier verlassen, um einen Schritt Richtung Normalität zu gehen. Wer weiß, vielleicht bin ich ja schon in wenigen Wochen wieder von neuem da, ich hoffe aber, die Durchhaltekraft zu haben, dies nicht zu tun. Am liebsten möchte ich mich jetzt verabschieden und schon bald wiederkommen um euch von meinem Sieg gegen die ES berichten. Mal schauen...

Ich möchte euch ein großes DANKE! sagen, für alles, was ihr für mich gemacht habt, damals hat Pupsi überhaupt erst ermöglicht, dass ich eine Therapie bekomme, in Krisensituationen wart ihr immer da und eure Ratschläge waren oft echt Gold wert! Aber ich bin an einem Punkt, wo ich einsehen muss, dass ich meinen Weg ohne euch fortsetzen muss. Ich werde weiter im Forum lesen und ich weiß, dass es mich in den Fingern jucken wird, euch zu antworten, aber ich muss mich da ein wenig vor mir selber schützen. Jetzt werde ich noch ein paar Tage dableiben, noch alles "erledigen" und mich dann endgültig verabschieden und Mac bitten mich abzumelden.

Ich hab euch alle sehr, sehr gerne!

Und jetzt noch ein paar von euch Mädels, an die gerne ein paar Zeilen richten möchte:

Kätzchen, ich habe den pn-Kontakt zu dir sehr genossen, wenn du magst, können wir gerne per Mail in Kontakt bleiben, meld dich einfach, dann schrieb ich dir meine Mail-Addi

Jani, an dich werde ich ganz oft denken, du bist eine tolle Frau und du wirst das schaffen! Ich glaub an dich und hoffe, dass du in der TK die Ziele erreichen kannst, die du dir in deinen schönsten Träumen ausmalst.

Aire, Colour, Jani, Mary Jane, Kätzchen (Ich hoffe ich habe niemand vergessen? :oops: ): Ihr habt mir verlässlich immer wieder auf meine Threads geantwortet - DANKE!!!!

Und an die Mods: Ihr seid toll, wie ihr geduldig immer wieder für Ordnung im Forum sorgt!

Überhaupt: Ihr seid ALLE toll, jeder einzelne von euch!!!

Drück euch alle ganz, ganz fest,
Hörnchen
Bild
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am So Okt 24, 2010 1:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hörnchen winkt zum Abschied!

#2
oh hoernchen, ich bin ja so geruehrt, dass du an mich denkst, obwohl ich so oft abwesend war und mich ewig nicht gemeldet habe! :cry:
ich bin ehrlich sehr traurig, dass du nun gehst. du bist so ein liebenswerter mensch und hast dir immer so viel muehe gegeben mit deinen beitraegen, dir gedanken gemacht und wolltest immer helfen (und das hast du auch!).
ich verstehe deine entscheidung und ich denke, dass es dir gut tun wird.
wie du weisst war ich selber mehrere male abwesend (auch wenn ich das so nie geplant hatte und mir auch nicht geholfen hat). ich verstehe, dass einen ein forum wie dieses immer sehr (be-)trifft. die beitraege liest man nicht so im vorbeigehen und vergisst man auch nicht gleich wieder. die krankheit ist somit immer in deinem kopf, zumal, wenn man selbst viel schreibt und dann natuerlich wissen will, ob jemand geantwortet hat und was andere darueber denken etc.

ich wuensche dir ganz ganz viel kraft auf deinem weg und hoffe, dass du gluecklich und gesund wirst. es waere natuerlich super schoen, wenn du dich irgendwann mal wieder melden wuerdest und berichtest wie es dir so ergeht. und du weisst ja, dass du in schlechten zeiten trotzdem immer wieder hierher zurueck kommen kannst! :-)

ich moechte mich nochmal ganz herzlich bei dir bedanken, dass du mich so unterstuetzt hast und mich vor einiger zeit zurueck ins forum geholt hast. deine worte waren immer sehr ermutigend. ich weiss das sehr zu schaetzen!!!

nun muessen wir dich in die grosse weite welt entlassen! sei mutig und lass dich nie unterkriegen! lache, weine und lebe!
drueck dich!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Hörnchen winkt zum Abschied!

#4
Liebes Hörnchen,

ich war etwas überrascht über Deinen Schritt, Abschied zu nehmen. Aber ich kann Deine Gründe gut verstehen. Ich würde Dir nur raten, Dich nicht abzumelden. Abgesehen davon, dass Du vielleicht ja wieder kommst, hast Du dann auch nicht mehr die Möglichkeit, Beiträge von Dir zu editieren, sollte es mal nötig werden.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg ohne Forum ;) Und freue mich auf Deinen Ehemaligen Thread. :-X))

lg

aire

Re: Hörnchen winkt zum Abschied!

#5
Ich schließe mich Jani an und finde es auch sehr traurig, wünsche dir aber alles Gute und Liebe! :D Und ich hoffe, du kommst dann mit wehenden Fahnen zurück, schreibst hier deine Geschichte wie DU gesund geworden bist!

Alles Liebe, knuddel dich, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Hörnchen winkt zum Abschied!

#6
Und ich hoffe, du kommst dann mit wehenden Fahnen zurück, schreibst hier deine Geschichte wie DU gesund geworden bist!
Das wäre natürlich super schön.

Liebes. liebes Hörnchen - ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles alles Gute. Suche und finde Deinen Weg. *ganz feste die Daumen drücke*
Und wenn Dir ab und zu eine Nuß auf den Kopf plumpst, nicht verzagen, sondern den Kopf schütteln und ab zum nächsten Baum. :lol:

Schicke Dir ganz liebe Grüße und viele gute Wünsche für die Zukunft.

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Hörnchen winkt zum Abschied!

#7
Hallöle Hörnchen!

Oje...ich war total traurig, als ich diesen Beitrag gelesen habe.. :cry:

Ich kann deine Argumentation schon nachvollziehen und werde dich auch nicht aufhalten. Das Forum kostet schon so seine Zeit und selbst wenn man sich vornimmt, nicht zu schreiben, so ist man dennoch immer als stiller Mitleser on. Wie ich zum Beispiel in letzter Zeit. :mrgreen:

Und ich fand den pN-Kontakt mit dir auch total toll! :P
Ich würde mich echt freuen, wenn du mir deine Addy geben könntest, denn abgesehen davon, dass ich dir noch eine pN schuldig bin, will ich auch gerne mit dir in Kontakt bleiben! :D

Das macht es auch leichter, dir nicht gleich einen mega langen Abschiedsbeitrag zu schreiben, denn dann bist du ja nicht wirklich weg. :mrgreen:
Ich wünsch dir trotzdem auch schon gaaanz viel Kraft für deinen weiteren Weg! Ich würde mich auch freuen, wenn du irgendwann mal bei den Ehemaligen auftauchst. :wink: Du kriegst das hin, du hast schon so einige Fortschritte gemacht! :D

Knuuuuuuuddel dich ganz dolle! :mrgreen: :mrgreen:

P.S. Kriegst auch heute noch ne pN von mir- also lass deinen Account heute noch nicht löschen, ja? :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Hörnchen winkt zum Abschied!

#8
Hallo ihr Lieben!

Danke für eure zahlreichen total lieben Antworten, hab mich sehr gefreut, auch wenn sie mir gleichzeitig das Herz schwer machen.

@ Mary Jane: Natürlich denke ich an dich! Du bist ein ganz ein lieber, toller mensch, ich danke dir von Herzen auch für deine Unterstützung, ich hoffe dass du deinen Weg findest!

@ Jani: Es macht mich traurig, dass dich mein Abschied traurig macht. Jedoch weiß ich, dass das jetzt für mich der einzige richtige Schritt ist, dass das für mich notwendig ist, um mich aus dem ES-Sumpf zu kämpfen. Ich hoffe du kannst verstehen...

@ Aire: Ja, das mit dem Editieren hab ich mir auch schon überlegt, aber ich fürchte, dass ich mich dann erst recht wieder zum Schreiben hinreißen lasse, wenn ich mich nicht ganz abmelde. Mal schauen, ich werde mir das die nächsten Tage nochmal überlegen, aber ich denke, dass für mich ein harter Schlussstrich besser wäre...

@ Colour: Danke, das hoffe ich auch, das ich hier bald als gesunde schreiben kann. Hoffen darf man ja... ;)

@ Caruso: Ich werd den Kampf gegen tieffliegende Nüsse aufnehmen und hoffentlich gewinnen! :P Danke auch dir für die lieben Worte...

@ Kätzchen: Ich freu mich auf deine pn, aber stress dich nicht, ein paar Tage werde ich schon noch angemeldet bleiben! Und nicht traurig sein, ja? Wir bleiben ja weiter in Kontakt! *freu*

Ich werde euch alle ganz doll vermissen, umarme euch und denk an euch,
Hörnchen
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am So Okt 24, 2010 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hörnchen winkt zum Abschied!

#9
Hallo Hörnchen,
das ist wirklich ein mutiger Schritt, den du machst.
Wenn du fühlst, dass der Punkt gekommen ist, wo du das Forum verlassen möchtest, solltest du diesem Gefühl auch trauen.
Ich hoffe, dass du in deinem Leben Menschen hast, denen du vertraust und die dich in deinem Kampf gegen die ES unterstützen.
Wir sind uns in diesem Forum zwar nie begegnet, aber ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
Wäre wirklich schön dich irgendwann im Ehemaligen- Forum zu lesen. Du schaffst das!
liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Hörnchen winkt zum Abschied!

#10
ich verstehs ja,bin aber in so einem Fall wieder voll der bordi,der Abschiede hasst,wie die Pest.
Wenn ich jetzt nicht wieder anfangen soll mit heulen,lenk ich mich jetzt ab :roll:

Alles Gute Dir :D

und dieses verdammt süße Bild vonm Hörnchen ist :cry:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Hörnchen winkt zum Abschied!

#11
Ich finde es auch sehr schade und traurig, dass Du gehen möchtest :cry:

Wünsche Dir alles Gute für die Zukunft - und wer weiss, vielleicht kommst Du mal doch noch vorbei :wink:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Hörnchen winkt zum Abschied!

#12
Hallo Christinel!
Danke für deine lieben Worte und dass du mir schreibst, obwohl wir uns gar nicht so gut kannten. Ich wünsche auch dir nur das beste und viel Erfolg im Kampf gegen die ES!

Liebe Jani!

Ach Janilein, ich würde dich gerne nochmal virtuell in den Arm nehmen und ganz fest drücken, wenn ich darf. Es tut mir leid, dass dir der Abschied so schwer fällt, aber ich muss jetzt erst einmal auf mich achten. Büdde nicht traurig sein, ja?

Und bald bist du in der TK, das ist DEINE CHANCE auf ein normales Leben, nutze diese Chance und ich hoffe ich werde, wenn ich wieder im Forum vorbeischaue (Mitlesen werde ich hier wohl noch länger, mich interessiert ja, wie's meinen Leuten so geht ;)) lesen, dass es dir viiiiel besser geht und du den Kampf gewonnen hast oder zumindest dabei bist zu gewinnen! Drück dir die Daumen!!!

Hallöle Coco!

Auch dir Danke für deine Worte, ich wünsche dir auch alles Gute und hoffe, dass du deine persönlichen Ziele erreichen kannst!

Winke-winke BertaSophie!

Danke für deine Wünsche, ich drück dich und wünsche dir und dem kleinen Raubtier alles, alles Gute.

Re: Hörnchen winkt zum Abschied!

#13
Huhu "kleiner Fuchs" :lol: , jetzt bin ich zwar ziemlich spät dran, da der Mac geschwindigkeitstechnisch nen neuen Rekord aufgestellt hat, aaaaber ich hoffe, Du lies es vielleicht trotzdem noch! Ich wünsche Dir auf deinem Weg von Herzen alles Liebe und Gute, viel Erfolg und Spaß!! Du warst hier echt eine Bereicherung und naja, wer weiß...vielleicht hört/liest man sich ja irgendwann nochmal!

Ganz liebe Grüße und mögest Du immer genug Nüsse knacken können :lol:

Nadine

Re: Hörnchen winkt zum Abschied!

#14
Hörnchen, du kleiner Nager :D :(

Traurig und aber auch schön, dass du gehst. Traurig, weil ich dich hier auch vermissen werde, schön, weil du echt tolle Gründe hast und mehr ins Real Life gehen möchtest. Das finde ich super.

Ich wünsch dir alles gute dafür!!!!!!

*Taschentücher raushol* Iff haffe Abfiede *schneuz*

Naturelle

Re: Hörnchen winkt zum Abschied!

#15
Hörnchen hat geschrieben: Was ich jetzt schreiben werde, fällt mir sehr schwer, vor allem, weil ich euch ja alle so gerne habe, aber ich habe viel über diesen Schritt nachgedacht und glaube, dass es ein richtiger und wichtiger Schritt für mich ist. Ich bin nun seit mehr als 2,5 Jahren Mitglied in diesem Forum, ich habe Leute kommen und gehen sehen und viele von euch sehr lieb gewonnen. Aber ich merke, dass mich das Forum zum Teil sehr viel Zeit kostet, ständiges online sein (auch wenn ich in den letzten Wochen eh schon weniger geschrieben habe) hat mich zum Teil schon recht stark runter gezogen. Es wäre produktiver in dieser Zeit einfach einmal ein Buch zu lesen oder mit Menschen im Real-Life zu reden. Ich werde euch also hier verlassen, um einen Schritt Richtung Normalität zu gehen. Wer weiß, vielleicht bin ich ja schon in wenigen Wochen wieder von neuem da, ich hoffe aber, die Durchhaltekraft zu haben, dies nicht zu tun. Am liebsten möchte ich mich jetzt verabschieden und schon bald wiederkommen um euch von meinem Sieg gegen die ES berichten. Mal schauen...
Hey,

also ich kann deine Gründe verstehen. Ich muss mich auch zügeln und habe schon ein wenig mehr aufgehört hier auch so belanglose Sachen zu schreiben und zuviel Zeit zu verschwenden mit Labereien ^^. Ich handhabe das jetzt so, dass ich hier nur Sachen schreibe, über die ich noch mit niemanden richtig reden kann- man muss sich da aber auch zügeln. Ich bin hier immer von alleine weniger, wenn es mir besser geht, naja.
Jetzt bist du ja schon weg aber wollte ich nur nochmal sagen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft ! :D