Macht's gut!

#1
Hallo ihr Lieben,

ich bin noch nicht so lange hier, nicht einmal 2 Monate.
Und dennoch habe ich gemerkt, dass es mir nicht unbedingt gut tut, von anderen Betroffenen zu lesen.
Ich stecke momentan echt tief in der Scheiße, mir geht es sehr schlecht und ich leide mega doll unter der Bulimie. Ich will da raus. Ich habe keinen anderen Wunsch mehr als da rauszukommen und endlich anzufangen zu leben.
Wenn ich dann Probeiträge lese, oder Beiträge lesen, in denen Mitglieder schreiben, dass sie der Bulimie absolut nichts Schlechtes abgewinnen können, dann komme ich gar nicht mehr klar.
Ich will kämpfen, ich weiß noch nicht genau wie - ich hab die Wahl zwischen stationär oder ambulant bei einem Therapeuten und einem Psychiater jeweils einmal die Woche - ich habe schreckliche Angst es nicht zu schaffen, aber ich will es unbedingt. Und deswegen werde ich mich hier in den nächsten Tagen abmelden.

Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von Magdalena am Mi Aug 25, 2010 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Macht's gut!

#3
Wenn ich dann Probeiträge lese, oder Beiträge lesen, in denen Mitglieder schreiben, dass sie der Bulimie absolut nichts Schlechtes abgewinnen können, dann komme ich gar nicht mehr klar.
Pro-Beiträge wirst Du keine finden, darauf achten wir ja schon.
Und wieviele Beiträge in Relation zu allen Beiträgen oder den Beiträgen, in denen es darum geht, einen Weg heraus zu finden, sagen etwas darüber aus, daß man der Bulimie nichts Schlechtes abgewinnen kann

?????????????????????

Mit der Argumentation komme ich nicht klar, sorry.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Macht's gut!

#4
Liebe Blumenwiese...


ich weiss wir hatten unsere Differenzen, aber ich für meinen Teil fände es sehr schade wenn du gehen würdest...
und auch ich muss gestehen kann deiner Argumentation nicht ganz folgen, denn welcher Beitrag hat die Bulimie hier verherrlicht??
Meiner Erinnnerung nach KEINER...
es stimmt unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Meinungen...
auch zur Bulimie...
jeder nimmt die Bulimie anders wahr, ich könnte mich aber nicht erinnern das hier jemals ein richtiger pro geschrieben hat...
in so einem grossen Forum ist es normal das die Meinungen auseinander driften gerade in Bezug auf das Thema Bulimie...
schade wenn du aufgrunddessen gehen würdest...

wenn du es aber für dich als das Richtige ansiehst, solltest du es tun...
Es ist ja nicht Sinn und Zweck das es dir hier schlechter geht...

Wünsch dir alles Liebe und du kannst dich ja jederzeit wieder anmelden wenn du das möchtest.. :wink:

Re: Macht's gut!

#5
Machste richtig tu nur das was dir gut tut...

Es geht immer weiter ...BERG AUF !!!!!!

Re: Macht's gut!

#6
Hallo ihr Lieben,

danke jeany, es tat gut deine Antwort zu lesen! :)

Hey caterpillar,

für jeden von uns macht einen richtigen Pro wohl etwas anderes aus, vor allem, weil jeder zum Thema "Pro" ja auch anders eingestellt ist.
Das ist aber ok so, weil die Krankheit für jeden etwas anderes ausmacht, das habe ich mittlerweile eingesehen.
Es ist bloß so, dass ich momentan total am Ende bin und es da schon reicht, wenn jemand schreibt, dass er die Bulimie für nicht so schlimm hält, oder gar nicht mehr vorhat sie jemals wieder loszuwerden, um mich total zu verwirren und daran zweifeln zu lassen, dass ich es schaffen könnte, weil ich mir dann denke: Was ist, wenn es bei mir auch so sein wird? Was ist, wenn bei mir auch nichts klappt und ich mich irgendwann damit abfinde und für immer "verloren" sein werde, weil ich die Bulimie niemals in den Griff bekomme und ich es niemals schaffen werde einfach nur zu leben.
Das will ich aber gar nicht denken. Ich will es schaffen, ich will doch nur noch da raus :(!
Ich danke dir für deine lieben Wünsche :)!
Ich wünsche dir auch von Herzen alles alles Gute! -> Aus deinen Beiträgen habe ich herausgelesen, dass du dich zum Beispiel weitesgehend mit der Bulimie arrangiert hast und momentan nicht vorhast zu kämpfen. Ich wünsche dir trotzdem, dass du irgendwann den Mut findest, (wieder) anzufangen mit dem Kämpfen und den Weg heraus schaffen wirst.
Caruso hat geschrieben:Mit der Argumentation komme ich nicht klar, sorry.
Ok. Ich weiß nicht, wie ich es dir näher beschreiben soll, tut mir leid. Es fühlt sich einfach richtig an, näher kann ich es nicht beschreiben.
Und ich habe durchaus schon einige Probeiträge hier gelesen, bevor sie bearbeitet wurden, weil ich einfach dann online war, als sie gerade erstellt wurden. Ich weiß aber auch, dass ihr immer über Allem wacht. Mir ist es einfach sicherer so.


...
Ich kann echt nur sagen, dass ich total am Ende bin, ich heule die ganze Zeit, weil ich nicht weiß wie ich mich entscheiden soll. Bei einer intensiven ambulanten doppelten Therapie (wie ich oben beschrieben habe je einmal pro Woche Psychiater + Therapeut) glaube ich ehrlich gesagt nicht an den langfristigen ewigen Erfolg, für den ich kämpfen will, weil ich das schon mal geschafft hatte, auf ambulanter Basis und gesehen habe, was daraus geworden ist.
Außerdem ist es verdammt hart so ganz alleine kämpfen zu müssen.
Und stationär kann ich es mir schulisch gesehen gar nicht leisten.
Ein Dilemma. Ich bin total verzweifelt.

Liebste Grüße an euch Alle!

Re: Macht's gut!

#7
"ich bin schon realistisch genug sie als Krankheit zu sehen, aber manche Krankheiten sind auch "Geschenke" des Lebens und nicht unbedingt immer von Nachteill...!"

...
Das ist aus Caterpillars aktuellem Thread. Und so etwas meine ich Caruso, was für mich schon total schwierig ist. Deshalb.

Re: Macht's gut!

#8
Hallo Blumenwiese...

okay nachdem du es erklär hast, kann ich dich verstehen und es tut mir leid das dich sowas nach unten zieht...
es ist nun mal meine Denkweise...
so wie du deine Denkweise gegenüber der Bulimie hast...
ich finde es toll das du die Kraft hast dagegen anzukämpfen und sie loszuwerden...
wir beide sehen diese Krankheiten als etwas ganz unterschiedliches an...
ich möchte hier sicherlich nicht durch meine Ausdrucksweise das es anderen schlecht geht...

wenn es für dich momentan das Richtige ist zu gehen...dann tue es...
kümmere dich um dich!!
schau das DU wieder zufrieden leben kannst...das ist doch die Hauptsache...
nicht wie andere mit der Bulimie umgehen...

Ich wünsche dir auf deinem weg alles Gute und vielleicht kommst du ja irgendwann wieder und kannst die Beiträge dann mit anderen Augen lesen... :wink:

alles Liebe bis dahin
Zuletzt geändert von mariella am Mi Aug 25, 2010 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Macht's gut!

#9
caterpillar hat geschrieben:Ich wünsche dir auf deinem weg alles Gute und vielleicht kommst du ja irgendwann wieder und kannst die Beiträge dann mit anderen Augen lesen... :wink: alles Liebe bis dahin
... Und zu diesem Zweck werde ich mich nicht abmelden, sondern einfach nach dem We für einige Zeit nicht mehr online kommen.
Und wenn ich wieder bereit dafür sein sollte, dann hab ich meinen Account noch :).
Vielen lieben Dank für alles :)!

Re: Macht's gut!

#10
ich setze mich jetzt übrigens an ne mail für dich ran, falls du gleich direkt mal gucken willst :P
Gott würfelt nicht.

Re: Macht's gut!

#11
Ok, Jump :D
Ich bin noch so ca. ne viertel Stunde zu Hause. Wenn nicht, lese ich sie einfach heute Abend :wink: .
Du bist sehr lieb :!: :D !
Liebe Grüße!

Re: Macht's gut!

#12
aber manche Krankheiten sind auch "Geschenke" des Lebens und nicht unbedingt immer von Nachteill...!
an dem Satz nage ich allerdings auch, Blumenwiese.

Mir fällt mal gar keine Krankheit ein, die etwas positives an sich hat und keinen Nachteil mit sich bringt. Und eine ES schon mal gar nicht .....

Ich weiß schon, wie caterpillar den Satz verstanden haben möchte, aber er liest sich sehr provokant.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Macht's gut!

#14
Caruso hat geschrieben: weiß schon, wie caterpillar den Satz verstanden haben möchte, aber er liest sich sehr provokant.
also generell möchte ich den gar nicht verstanden haben...
Subjektivität spielt bei diesem Satz eine grosse Rolle...
ICH...nur ICH...empfinde es so...und erwarte nicht das ihr das verstehen oder gar nachvollziehen könnt...
das war nicht die Absicht dieses Satzes gewesen...
vielleicht war etwas "provokant" ausgedrückt...dann tut es mir leid...
allerdings denke ich eben das eine Krankheit auch ihre Vorteile nach sich zieht...
prinzipiell egal erst mal welche Krankheit...
Hat man beispielsweise Krebs und besiegt diesen erfolgreich, hat man danach ein ganz anderes Lebensgefühl als vorher...
ich spreche hier nicht von körperlichen Vorteilen sondern ehern von psychischen Vorteilen...

nun das dürft ihr jetzt verstehen wie IHR das gerne möchtet... :wink:

Lieben Gruss

Re: Macht's gut!

#15
caterpillar hat geschrieben:
Caruso hat geschrieben:
Hat man beispielsweise Krebs und besiegt diesen erfolgreich, hat man danach ein ganz anderes Lebensgefühl als vorher...
Blöd nur, wen mans nicht besiegt....
An der Krankheit (egal welche) selbst ist NICHTS aber auch GARNICHTS Gutes!