Re: Abschied -> Klinik

#16
Danke ihr Lieben,

@Larissa:
Danke, du wirst von mir hören, ich berichte auf jeden Fall weiter.;)

@Nads:
*gg* Du bist geil, klar ich rock´s weiter :mrgreen: :lol:

@vicky:
Natürlich verlieren wir uns nicht aus den Augen, ganz sicher. :) Bin ja hier noch.
aire hat geschrieben:hört sich sehr spannend an. Kannst Du das vielleicht noch mal genauer erklären mit dem "Körpertherapie haut voll rein", sa kann ich mir nichts drunter vorstellen. Und ist Gestaltungstherapie sowas wie Ergotherapie oder meintest Du Gestalttherapie? Und alles andere interessiert mich natürlich auch. Kommen da noch mehr Therapien dazu, oder hast Du jetzt den ganzen Plan?
Körpertherapie, ist bei mir eigentlich "konzentrative Bewegungstherapie" (KBT), mit "es haut rein" meine ich dass ich total davon beeindruckt bin was man so unterbewusst macht, mir hilft das sehr um ja ehrlich(er) zu werden, und meine Denk-/Handlungsweisen bewusster zu machen, warum ich gerade genau das-und-das tue. Ich weiss nicht, bei dieser Therapie, habe ich das bis jetzt am stärksten "gespürt". Das wollte ich damit sagen. ;)
Es ist Gestaltungstherapie, so wie du sagst ne Art Ergotherapie.
Nein mehr Therapien kommen da jetzt nicht mehr hinzu. Es gäbe noch eine Gruppe, in die ich aber nicht muss; "Essgruppe" dort werden für die Esspatienten deren Esstagebücher besprochen. In diese Gruppe musste ich nicht, da ich ihnen (dem Personal) erklärt habe wie ich derweiln mit dem Essen usw. umgehen kann und dass das eben der Grund war für die ambulante Therapie und ich in gewissen Situationen noch ein paar Denkmuster bezgl. Aussehen habe. Dann wurde entschieden von den Leuten im Team, dass das für mich nicht nötig ist und ich aber bescheid geben soll, wenn das Essen doch ein Problem darstellen sollte für mich.
Du und schweigsam kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. :P Los, bereichere die anderen endlich mal mit Deinen Gedanken :!: Jedenfalls würde ich mir wünschen, dass Du das schaffst.
Danke, ich denke ich ja brauche eben einfach noch n bissl Zeit dafür, dann krieg ich das auch hin, mein Mund aufzumachen, zumal es aber auch schon hilfreich ist, gerade in der Gruppentherapie, den Anderen zuzuhören und gewisse Denkmuster nachvollziehen zu können, neue Sichtweise zu hören u darüber nachdenken und seine eignen ggf. überdenken! :)
immer Öhrchen steif halten. ;)
Sowieso; Danke! ;)


Liebe lächelende Grüße
Jule ;)
Bild
! ;)

Re: Abschied -> Klinik

#17
3.Woche:

Hallo hier Lieben,

ich melde mich nur kurz, nun ist schon(!) meine 3.Woche zu ende!!! Meeensch wie die Zeit dort rast, das ist unglaublich, als ich noch arbeiten war erschiehn mir 3Wochen wie eine Eeeewigkeit und in der Klinik wie im Schnelldurchlauf. :shock:
Ja, da ich diese 3.Woche "Küchendienst" dort hatte, war ich voll dabei mit meinem Thema, den ganzen Ängsten, das war zwar sehr hart aber dennoch, befreiend, dass auch dort diese Thematik "auftritt" und nicht verloren geht. Im Grunde war das fast dasselbe dieser Dienst, die Unsicherheit, Angst, dass vorher nicht schlafen können usw. ich war ganz froh dass es da auch mal raus kommt. Obowhl ich jetzt noch drüber nachdenk und gewisse Sachen die eher allg. gemünzt waren völlig auf mich beziehe und denke ich bin schuld usw..... :?
Ja, dafür bin ich ja da.

Eine Entscheidung für das "danach" ist schon gefallen: Ich möchte ausziehen!
Ich merke wie sehr mit der Abstand zu meinen Eltern gut tut, ich meinen Vater nicht mehr "ertragen" muss (oder nur noch am Wochenende). Ich bin froh wenn ich morgen Abend wieder in Heidelberg bin und meine Ruhe habe, zwar genieße ich es hier auch teilweise meine Leute wieder zu sehen, aber dennoch - habe ich gerade heute Mittag wieder festgestellt, als mein Vater mein Bruder beleidigte und zwar heftig mit den Worten "Ich hau dir gleich ein paar auf´s Ma*l!" :shock: :cry: - bin ich total froh mich dem wieder entziehen zu können. Das tut mir unendlich gut.
Diese Entscheidung bringt auch mit sich, dass ich dann meine ambulante Therapie nicht mehr finanzieren kann, habe zwar dort mit meiner jetztigen Psychotherapeutin gesprochen und sie meinte meine Chancen auf ein bewilligten Antrag lägen bei 50% zu 50%. Gut, damit meine ich leben zu können, da ich meine ambulante Therapeutin zur Zeit ja auch nicht sehe usw. und ich ("oh Wunder") noch lebe und auch so meine Sache versuche zu machen. :wink:
Okay, mal sehen wie ich diesen Punkt in ein paar Wochen sehe, vllt positiver od. negatover,....mal sehen, nur kein Druck machen. Das wäre eben eine Sache die sich mit Auszug ziehen würde. Aber ich mag hier nicht mehr her, ich fühle mich hier nicht mehr "heimisch"....das tue ich in der Klinik.....*staun*

Ja, soweit von mir, mir gefällt es dort nach wie vor, die Therapien sind heftig und mit teils vielen Tränen verbunden, und mir wird bewusst was für ein negatives u abwertendes Selbstbild ich mir gegenüber habe. :roll:

Liebste Grüße
Jule :wink:
Bild
! ;)

Re: Abschied -> Klinik

#18
Jule meine süße :)
schömn etwas von dir zu lesen, ich hoffe du verzeihst mir dass ich keine ziet hatte dir ausfühlrich zu schreiben in den letzten tagen :oops:
es freut mich sooo sehr zu lesen was du für fortschritte machst, ich bin so unglaublich stolz auf dich.
un ich frue mich so sehr für dich,d ass es dir dahinten so gut geht :) dass du dich da wohl fühlst und auch, dass du die entscheidung mit dem auszug getroffen hast. ich glaub, das wurde zeit :)
und ich bin sicher dass es dir sehr gut tun wird :)

unglaubliuch, vor drei wochen haben wir uns noch drüber unterhalten was du alles mitnehmen wirst und nun? Krass wie die zeit doch vergeht.

Ich hoffe du machst weiterhin so gute fortschritte süße!
unsere gespräche fehlen mir, aber wenn ich dann lese dass es dir so gut geht, dann freu ich mich :)

drück dich!!
remember that if you don’t have a good day today, there is always tomorrow and the day after that.

Re: Abschied -> Klinik

#19
Hallo Jule!

Es freut mich mich von dir zu lesen, zumal wir ja im Moment in einer änlichen Situation sind.

Es freut mich sehr dass du dort solche Fortschritte machst. :D Wir lesen uns dann wahrscheinlich nächstes Wochenende wieder. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit in der Klinik. :) Ich hoffe wir schaffen es beide, wobei ich bis jetzt glaube ich nicht so große Fortschritte, wenn überhaupt welche, erzielt habe. Vielleicht ist das aber mal wieder nur meine negative Sichtweise.

Herzliche Grüße

Re: Abschied -> Klinik

#20
Hey,

nun ist wirlick meine 4.Woche zu ende! :shock: :wink:

Die Woche war sehr krass, ich durfte (nicht musste!), ein Rollenspiel nachstellen was einer Arbeitssituation nachkam und stand da und heulte nur noch.... so krass hät ich nie gedacht! Einige interessante Feedbacks von Mitpat. bekommen.

Dann ist mir hier das absolut gleich mit meiner Pflege-Therapeutin Gefühlsmäßig passiert wie mit meiner ambulanten Therapeutin; das is Hammer (hammer scheiße!), aber immerhin hab ich gleich mein Mund aufgemacht und ihr gesagt dass ich so drauf aus bin dass mich z.B. anlächelt usw. usf. das bekannte "Spiel".
Da ich noch nicht selbst raus finden konnte woran das liegt habe ich von meiner dortigen Psychotherapeutin (mit der ich solche Gefühle nicht verbinde!) eine Aufgabe bekommen, mir Eigenschaften von Menschen anzuschauen, für mich raus finden, was mir gut tut, nicht gut tut, usw.
Ja, die Woche war schön, mein "Freund" war an einem Nachmittag da - was auch sehr schön war.
Gestern Abend war ich mit drei Mitpat. noch in dem wohl coolsten Biergarten in ganz HD! :lol: Dann war als Gruppenaktivität "Singstar" angesagt und als das vorbei war die Mitpat. aber noch ihren Laptop da stehen hatte, habe ich mit einer Mitpat. dort 2,5h gesungen, voll witzig. 8)
Ja war wirklich schön und ich bin völlig baff, dass nun schon meine 4.te(!) Woche rum ist und es mir gut tut. Die genaue Zeit weiss ich noch nicht, in der Visite wurde ich nach meinen Vorstellungen/Dauer gefragt und ich habe mal 8Wochen angeben, erfahre aber erst nächste Woche wie die sich entschieden haben.

Soweit mal.

Liebe Grüße
Jule :)

PS.:Mit der Angst könnte es ein bisschen schneller voran gehen, aber da mache ich mir wohl zuviel Druck. Immerhin arbeite ich ja schon am Ganzen (das eben nicht nur aus den puren Ängsten besteht).
Bild
! ;)

Re: Abschied -> Klinik

#21
Hab grad gar nicht viele worte süße.
einfach nur so viel: ich bin hammer hamer stolz auf dich.
und ich vermiss dich :(
ich bin so froh was von dir zu lesen, und dann noch so viel positives. hach das ist toll!

Ich drücl dich, :)
remember that if you don’t have a good day today, there is always tomorrow and the day after that.

Re: Abschied -> Klinik

#23
Hi liebe Jule,

Möglich dass ich das mal sagte, ich weiss es nicht mehr.
Aber Jule, ich wünsche dir das Allerbeste.
Und Kopf hoch, denn du wirst sehen, dass du das, was du auf deinem Weg antriffst, immer irgendwie meistern wirst.
Ich glaube an dich und an deine Fähigkeiten!

Herzliche Grüsse,
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Abschied -> Klinik

#26
Merci, Bär.

Ja und wie die Zeit vergeht:

Das waren jetzt 9(neeeun!!!) Wochen stationäre Therapie!

...jetzt bin ich vorab diese Woche krank geschrieben und dann mal sehen, werde jetzt anfangen mich um alles zu kümmern (ambul.Therapie weiterlaufen, ausziehen, weiteren Ausbildungsverlauf klären,...)

8)
Bild
! ;)