Abschied -> Klinik

#1
Hey ihr Lieben,

einige von euch haben es vielleicht mitbekommen, ich werde ab 21.Juni in der Uniklinik Heidelberg auf einer psychosomatischen Station sein.
Für wie lange steht noch aus (wird auch erst nach 2wöchiger O-Phase festgelegt).
So langsam kommt dann doch die Aufregung hoch und mir ist jeden Abend sterbens-schlecht vor lauter lauter....weil ein Spaziergang wird dies alles hier nicht werden... das ist mir klar. :roll: 8)

Ja, ich schreibe das heute schon, da ich noch einiges zu erledigen habe die nächsten Tage und kaum mehr online sein werde, für den Fall dass mich doch hier jemand vermisst oder so. :lol:

Liebe Grüße
Jule :wink:
Bild
! ;)

Re: Abschied -> Klinik

#2
Hallo Jule...

wünsche dir alles Liebe und Gute und das dass genau das Richtige für dich ist was du da nun vor hast!!

Hoffe du berichtest mir(uns) nachher wie es war und ob es dir geholfen hat...

werde dich hier solang echt vermissen...

hdl **drück dich**

du schaffst das...=)

Re: Abschied -> Klinik

#3
Hallo Jule! :)

Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute und Genesung! :wink:

Finde ich gut, dass Du Dir professionelle Hilfe geholt hast & in eine Klinik gehst.

lg coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Abschied -> Klinik

#4
Liebe Jule !

Auch von mir alles Gute und toi toi toi für Deinen Klinikaufenthalt. Du machst das Richtige und Deine Nervosität ist normal und völlig in Ordnung. Aber Du wirst sehen, die Klinik wird Dir gut tun und später wirst Du Dir auf die Schultern klopfen und Dir sagen: Jawoll, genau so war es ok.

Wir werden hier ungeduldig verharren und auf neue Nachrichten von Dir warten.

*liebe Umarmung*

yours bear
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Abschied -> Klinik

#5
Jule hat geschrieben: Für wie lange steht noch aus (wird auch erst nach 2wöchiger O-Phase festgelegt).
Wofür steht "O-Phase" Opening? Orientierung? Ordnung? :roll: Immer diese Sprache, die kein normaler Mensch versteht. Na ja, die Eingeweihten werden's schon wissen. Wofür Du überhaupt eine (stationäre) Therapie brauchst, ist mir nach wie vor schleierhaft. Aber da der Antrag ja im Eilverfahren durchgegangen ist, wird's wohl einen Grund haben. :| Ich kenne ja nur Deinen Thread hier und da wird ja wohl kaum alles drin gestanden haben...

Ob's ein Spaziergang wird, hängt hauptsächlich ab von der Gruppe, den Therapeuten und natürlich auch von Dir. Theoretisch könnte es durchaus ein Spaziergang werden. Denk daran, Du hast die Kontrolle, was Du wann preis gibst und wo Du Dich "ausklinkst", auf welche Art auch immer. Da kommt niemand und nimmt Dir die Kontrolle. Insofern brauchst Du Dir da vor Angst nicht schon vorher in die Hose zu machen. Ich glaube sogar, dass es besser ist, wenn man das Ganze eher entspannt angeht und nicht nach dem Motto "Jetzt geht es um die Wurst, jetzt muss ich 200% geben."

lg

aire

Re: Abschied -> Klinik

#6
Meine liebe Jule!!!

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg beim Schritt in die (mit Sicherheit) richtige Richtung!! Hut ab!! Du wirst das schon rocken!!! Mach Dich nicht verrückt nd halt mir schön die Öhrchen steif;-) Ich werd Dein grinsen vermissen und denke an Dich!

HDL <3

Re: Abschied -> Klinik

#7
Süßeeee
oh nein schon bald??..Also natprlich guuut :) aber oh nein, wir können gar net mehr so oft schreiben..
Ich wünsch dir nur das beste (: das weisst du ja, und du wirst sehen, das wird alles werden :)
Ich glaub an dich!

Drück dich und danke dir sehr für die letzten tage :)
Und meld dich immer wenn du mal kannst!

Kussi
remember that if you don’t have a good day today, there is always tomorrow and the day after that.

Re: Abschied -> Klinik

#8
Hey danke ihr seid alle so süß!!!
Nads hat geschrieben:Hut ab!! Du wirst das schon rocken!!!
Danke, der Teil hat mir besonders gefallen, ich hoffe ich werde es "rocken". :mrgreen:

Habe gestern nun auch meine letzte ambulante Therapiestunde gehabt u war gar kein Drama wie ich befürchtet, zwar war das Gefühl ein klein weing "eklig" aber kein Weltuntergang (jaja man höre u staune, bitte staunt, da ich wirklich nicht schlecht staunte!).

Nun geht´s langsam aber sicher ans Koffer packen. :wink:

Ich hab noch keine Ahnung wie ich mich hier melden kann, aber gewisse Leute hören sowieso von mir und können ja kurz Bericht erstatten. :)

Nochmals vielen Dank und macht´s selbst gut und bis die Tage.

Jule

PS.: aire, "O-Phase" steht für Orientierungs-Phase. :wink:
Bild
! ;)

Re: Abschied -> Klinik

#10
Na ja, ich bin damals mit einem Koffer angerückt... und mit zweien heimgefahren. Man sollte immer damit rechnen, dass der Krempel sich mysteriöserweise vermehrt... na ja... zu spät noch ne leere Tasche mitzunehmen, vermute ich.... Vielleicht existiert dieses Phänomen ja auch nur bei mir.... :roll:
Zuletzt geändert von aire am Mo Jun 21, 2010 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Abschied -> Klinik

#11
Hallo!

@aire: Nein bei mir existiert das auch. Ich habe jetzt schon viel zu viel Zeugs dort und meine Zimmernachbarin hat noch mehr (Radio, Ventilator,...). Ist wohl normal, da fängst ja immer mehr an dich dort einzurichten und heimisch zu fühlen. 8)

Ja, ich melde mich mal kurz, da es das erste Wochenende zu Hause ist, d.h. heute Morgen bin ich mit dem Zug hier her gefahren und morgen um 19:00Uhr muss ich wieder dort sein.
Ja, mir erging es in den letzten zwei Wochen sehr gut. Tja, das hätte wohl niemand gedacht, am wenigsten ich selbst. Die erste Woche war vieeeel Freizeit und wenige Therapien (nur einige Vorgespräche, ärtzl. Untersuchung u Einzeltherapie).
Jetzt die zweite Woche hatte ich alle Therapien ("Körpertherapie" - haut voll rein, hät ich niee gedacht; "Gruppentherapie" - da bin ich noch sehr schweigsam und höre eher zu; "Physiotherapie" - ja bissl Walken und Joga interessant; "Pflege-Therapeuten-Gespräch" - löste bisher am meisten Tränen aus und ging ziemlich tief rein, aber bin druchweg positiv gestimmt; "Einzelpsychotherapie" - ´ne coole junge Therapeutin, sieht alles realistisch und joa mal sehen wie das weiter geht; "Gestaltungstherapie - habe ich nächste Woche zum ersten Mal; "Soziales-kompetenz-Training= - war ich auch sehr schweigsam) Körperthera, Physio, Gestaltung, Soziales Kompetenztraining ist auch in der Gruppe.
Die Mitpat. sind (fast) alle sehr nett. Einem Mädel muss ich noch sagen wie sehr es mich stört wenn sie mir andauern hinterher rennt (hilfe, die verfolgt mich noch schirr mit aufs klo... :roll: ), da brauch ich noch bissl Zeit mich zu trauen. Meine Zimmergenossin ist 16Jahre, aber seehr nett u auch sehr ruhig, das passt voll gut zusammen. :wink:
Ja alles in allem fühle ich mich dort sehr wohl und genieße den Abstand zu allem hier, zu meiner Familie, meiner Arbeit, meiner Therapeutin. Tut alles sehr gut, neue Sichtweisen aufgezeigt zu bekommen usw. :D

Soweit mal von mir.
Macht´s gut und bis bald.

Jule *lächel*
Bild
! ;)

Re: Abschied -> Klinik

#12
Hallo liebe Jule

Wie schön, dass du hier schreibst :D
Ich wünsche dir viel Durchsetzungsvermögen, Kraft und Mut für die kommenden Wochen!

Und freue mich schon auf den nächsten Bericht *lächel*

Liebe Grüsse und Sonnenschein,
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Abschied -> Klinik

#14
Hi Schatz,es freut mich sehr das dir die Thera dort gut tut.Ich habs natürlich mal wieder zu spät mitbekommen das du in eine KLinik gehst*schäm zu boden guck* Es freut mich sehr das es berg auf geht.Wünsch dir alles erdenklich gute für die nächste zeit.Hoffe das wir uns nicht aus den Augen verlieren.
Hdl drück dich
Yve
wo ein wille ist ist auch ein weg!

Re: Abschied -> Klinik

#15
Jule hat geschrieben:Jule *lächel*
*Zurücklächel*

hört sich sehr spannend an. Kannst Du das vielleicht noch mal genauer erklären mit dem "Körpertherapie haut voll rein", sa kann ich mir nichts drunter vorstellen. Und ist Gestaltungstherapie sowas wie Ergotherapie oder meintest Du Gestalttherapie? Und alles andere interessiert mich natürlich auch. Kommen da noch mehr Therapien dazu, oder hast Du jetzt den ganzen Plan?

Du und schweigsam kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. :P Los, bereichere die anderen endlich mal mit Deinen Gedanken :!: Jedenfalls würde ich mir wünschen, dass Du das schaffst.

lg und immer Öhrchen steif halten. ;)

aire
cron