goodbye für den moment

#1
hallo ihr lieben!

Ich schreibe noch nicht lange hier, Viele kennen mich auch nicht. In der letzten Zeit konnte ich einfach nicht mehr hier schreiben,ich wollte aber nicht einfach so "wegbleiben", weil ich vorher noch kurz etwas loswerden wollte.

Wollte ein großes Danke sagen an alle, die mir so viele liebe Antworten gegeben haben,wenn ich völlig ratlos war und mir geduldig immer wieder zugehört haben,wenn ich in meinen eigenen Gedankenkreis gefangen war.
Ich finde es immernoch irgendwie merkwürdig,aber auch wenn man die Menschen nicht wirklich kennt,wachsen sie einem ans Herz...

Jedenfalls wünschte ich einfach, dass jeder seinen weg aus der krankheit rausfindet,ihr habt es alle verdient.Aber das wünscht sich wohl jeder hier, nur wünschen alleine reicht ja leider nicht.

Vielleicht ist das der Grund wieso ich erstmal eine Pause brauche, weil ich bei all den liebenswerten Menschen hier,am liebsten jeden schütteln und ziehen möchte-nur mich selbst kann ich nicht mögen,mir nicht verzeihen,mich nicht hochziehen..

Ich fänd es schön,wenn ich wieder vorbeischauen könnte,wenn es mir anders geht,denn man weiß ja nie was kommt.

also euch ein dickes danke und passt auf euch auf!!!!! :)

Emilia

ps: aire, ich werd dich und deinen blog glaub ich wirklich vermissen
:(
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Re: goodbye für den moment

#4
Emilia hat geschrieben:ps: aire, ich werd dich und deinen blog glaub ich wirklich vermissen
:(
Oh, ich bin gerührt. hab mich shcon die ganze Zeit gefragt, wo du hin bist. weil ich nur noch gelegnetlich mal einen Beitrag von dir gesehen habe in den letzten Wochen.
Vielleicht ist das der Grund wieso ich erstmal eine Pause brauche, weil ich bei all den liebenswerten Menschen hier,am liebsten jeden schütteln und ziehen möchte-nur mich selbst kann ich nicht mögen,mir nicht verzeihen,mich nicht hochziehen..

Ich weiß, was du meinst. Ich würde auch gerne dir vermitteln, dass du liebenswerrt bist und dich aus der ES ziehen. Kann aber nicht... Deine lieben Zeilen im Forum werden mir fehlen. Pass auf dich auf. Halt die Ohren steif, mach die Therapie weiter und wenn du mienst, es tut dir gut, komm zurück ind forum.

alles Gute!

aire

Re: goodbye für den moment

#6
liebe emilia,
ich wünsche dir vom herzen alles gute und die kraft und die zeit die du brauchst, um den weg aus der es zu fnden und DICH mit hilfe der therapie mögen, verzeihen und hochziehen zu können!
und DANKE dir für alles!!!!
liebe grüße
lea

Re: goodbye für den moment

#7
Liebe Emilia,
Ich habe erst jetzt gelesen dass du gehst...
Ich wünsche dir sehr viel Kraft und Zuversicht, dass du deinen Weg findest und gehen wirst.
Ich habe dich nicht nur gern gelesen, du hast mir mit deinen Beiträgen auch sehr geholfen und sie haben mir viel bedeutet.
Danke!!! Du bist wirklich ein besonderer Mensch, ich hoffe du weißt das.
deine Leonia/Bumble-bee

Re: goodbye für den moment

#8
ach emilia!! das ist wirklich schade, aber ich bin auch froh, dass du weisst was zu tun ist und was gut fuer dich ist. pass auf dich auf und vielen dank fuer deine stets konstruktiven und lieben beitraege!!!!!! werde dich vermissen.
waere wirklich super schoen irgendwann mal wieder von dir und deinen fortschritten zu lesen!!! :-)
bis bald. alles gute!!!!!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: goodbye für den moment

#10
ja aire :oops: *gerührtbin*

Danke euch allen!!!

Ich habe für den Sommer einen Therapieplatz für eine stationäre Traumatherapie.Verzweiflung überwiegt dann doch über Angst.
Werde mich danach mal melden und bis dahin an euch denken!

Emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Re: goodbye für den moment

#11
Hallo Emilia,

hey, klasse, dass du doch noch mal den Antrag reaktiviert hast, oder wie auch immer du das hingekriegt hast. :D Bin stolz auf dich!! Ich wünsche dir viel Kraft für die Therapie und denk daran: Du bist nicht alleine!

lg
aire

Re: goodbye für den moment

#12
Hallo ihr Lieben!!

Ich wollte mich ganz kurz melden, weil ich noch oft an euch denke und ich gerne etwas loswerden möchte, vielleicht ermutigt es ja den Einen oder Anderen.

Mittlerweile ist die Bulimie fast komplett in den Hintergrund gerückt, ich stecke mittendrin in der Traumaufarbeitung und damit auch mittendrin in einem Albtraum....ich hätte es mir wirklich nicht so vorgestellt, hätte nie gedacht, dass in mir doch so eine tiefe Verletzung steckt.....zur Zeit fühle ich mich halbtod, mit offenen Wunden am Boden liegend, aber ich weiß auch, dass ich jetzt endlich anfangen kann zu heilen.
Sich der Angst vor einem Trauma zu stellen, bedeutet alle Sicherheit aufzugeben, sich völlig in ein schwarzes Loch zu begeben, in dem man glaubt wahnsinnig zu werden.
An einigen Tagen kann ich das Haus nicht verlassen und denke, ich drehe durch, aber MAN DREHT DANN DOCH NICHT DURCH!!!

Ich weiß, dass es hier einige liebe Menschen gibt, die ein Trauma erlebt haben und ich weiß, dass man das nicht verallgemeinern kann, aber ich möchte einfach nur kurz sagen, dass man es kann!! Dass man Vieles verarbeiten kann, von dem man glaubt, dass es einen innerlich zerreisst!! Dass die eigenen Ressourcen soviel tiefer reichen als man glaubt. Man kann es schaffen es neu einzuordnen!!!!
Mich hat es immer sehr entmutigt zu lesen, dass man ein Leben lang damit zu kämpfen hat und es ist ja leider wahrscheinlich auch so, aber man darf auch nicht vergessen, dass man etwas bewegen kann, wenn man diese unglaubliche Angst einmal zulässt. Man denkt man stirbt, aber man tut es nicht!!!!

Ich hab letztendlich erst in den letzten 1,5 Jahren langsam erkannt, wie wenig eigentlich die Bulimie mein Problem ist,dass ich sie eigentlich nur "nutze" um nicht mit meinen wahren Ängsten in Konfrontation treten zu müssen.
ich hoffe, dass ich mit dem klinikaufenthalt anfangen kann für mich selbst zu sorgen und anzufangen zu heilen.

Tut mir leid, dass ich das jetzt einfach so hierein geschrieben habe, aber es macht mich manchmal so schrecklich wütend und hilflos, dass diese Angst einem soviel vom Leben nimmt und dass es so vielen Menschen passiert. Man ist so hin und hergerissen zwischen Ohnmacht und dem Wunsch alle zu schütteln und zu schreien "DU KANNST DAS!!!"

Ich wünsche euch weiter alles Gute!!!!
Drück euch einmal fest!!!

Emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Re: goodbye für den moment

#13
Wow, Emilia, du treibst mir hier ja die Tränen in die Augen. Ja. Ich unterschreibe. Ja, genau so ist es, genau so muss es sein.

Emilia hat geschrieben:Sich der Angst vor einem Trauma zu stellen, bedeutet alle Sicherheit aufzugeben, sich völlig in ein schwarzes Loch zu begeben, in dem man glaubt wahnsinnig zu werden.
An einigen Tagen kann ich das Haus nicht verlassen und denke, ich drehe durch, aber MAN DREHT DANN DOCH NICHT DURCH!!!
Großartig. Zuhören. Verstehen. Begreifen.
:!:
Emilia hat geschrieben:Mich hat es immer sehr entmutigt zu lesen, dass man ein Leben lang damit zu kämpfen hat und es ist ja leider wahrscheinlich auch so, aber man darf auch nicht vergessen, dass man etwas bewegen kann, wenn man diese unglaubliche Angst einmal zulässt. Man denkt man stirbt, aber man tut es nicht!!!!
Ja. Noch mal zum Mitschreiben, ich finde es so toll, dass du dich dem stellst, so verdammt mutig. So ein Vorbild, dass du dich traust deinen Weg zu gehen und uns allen nun erzählen möchtest, dass du nicht daran stirbst. Ich drücke dich. Wow. Habe sehr viel Respekt vor deiner Leistung.
Emilia hat geschrieben:Man ist so hin und hergerissen zwischen Ohnmacht und dem Wunsch alle zu schütteln und zu schreien "DU KANNST DAS!!!"
Ja. Und fragt mich jetzt bitte nicht, warum mich das so berührt. Ich trage kein Trauma, das berührt nur etwas in mir... *fragt sich, was das ist.*

Alles Liebe und vielen Dank für deinen Zwischenbericht, deine Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: goodbye für den moment

#14
Hallo Emilia,

mich hat dein Zwischenbericht auch sehr berührt. :) Vielleicht, weil du so tapfer bist und nochd as Positive siehst und kämpfst, und andere ermutigst, eien Traumatherapie zu machen, obwohl sie dir gerade die letzten Kräfte zu rauben scheint und du am Boden liegst. Hut ab! Ich vertraue darauf, dass du wieder aufstehen kannst.

lg

aire